Hier eine kleine Vorschau, ich weiß nicht inwiefern dieses "Dev diary" der Wahrheit entspricht, klingt aber plausibel:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... es.944940/
Ein paar Änderungen sind unter anderem:
- Kolonisieren kostet jetzt Einfluss (35-40 in der Nähe der Heimat)
(Ich hoffe sie führen bald ein das man die Heimat verschieben kann, denn wer in der Mitte der Galaxie spawnt hat einen Riesenvorteil)
- Wie letzte Woche schon erzählt, die Heimat ist kein Planet mehr, sondern ein System
- Außenposten kosten viel weniger Einfluss aber dafür mehr Mineralien (200 Mineralien 25 Einfluss)
- Das Entfernen von Happy und Joyful, es wird wohl so geregelt das alles über 50% (die neue Basis, früher war es 60) ein wenig die Produktivität hochschraubt. Stacken wird erschwert.
- Pazifisten bekommen jetzt Happy Boni, Spiritualisten stattdessen Ethic Divergence
- Botschaften werden entfernt
- Wie von und gewünscht: neue Map Modi, unter anderen einen Diplomatie Modus und einen Modus in welchem man alle Reiche je nach Sympathie einfärbt
- Fan. Materialist wird gebufft auf 15% (wieso auch immer)
- Planeten mit 20% Bewohnbarkeiten haben jetzt stattdessen 40%
- Die ganze Rasse genetisch verändern macht sie nun auch zur Hauptrasse (war wohl ein wenig Paradox mit Xenophoben..^^)
Ich frage mich wieso immer noch keine neuen Siegbedingungen eingeführt werden. Das fehlt irgendwie noch.