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Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 12. Mai 2016, 15:52
von Grim
Cutman hat geschrieben:... bisher noch keine Probleme mit der Nahrung ...
hab in einer EP als Vereinigte Nationen der Menschen massige Nahrungsprobleme bekommen, als
ich einige Kacheln umgestellt hatte auf Forschung und Energie nachdem alle Kacheln besetzt waren.
Es scheint also auch danach noch Bevölkerungswachstum und damit auch eine Steigerung des Nahr-
ungsmittelbedarfs zu geben ... bin allerdings auch erst dabei, das genauer auszukundschafteln ...

p.s. grüsse an bielefeld ... grundsätzlich hattest du knapp 30 jahre, mir dort über den Weg zu laufen,
vielleicht hats ja geklappt ... ;-) ...

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 13. Mai 2016, 20:30
von luxi68
Wer lieber Stellaris spielt, statt zu arbeiten oder zur Schule zu gehen, der bekommt Unterstützung von Paradox. :mrgreen:

Einfach im Paradox-Forum die entsprechende Entschuldigung als pdf herunterladen, ausdrucken, den eigenen Namen einsetzen und bei Schule/Arbeitgeber abgeben. ;)
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... .930484%2F

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 13. Mai 2016, 20:58
von Asathor456
luxi68 hat geschrieben:Wer lieber Stellaris spielt, statt zu arbeiten oder zur Schule zu gehen, der bekommt Unterstützung von Paradox. :mrgreen:

Einfach im Paradox-Forum die entsprechende Entschuldigung als pdf herunterladen, ausdrucken, den eigenen Namen einsetzen und bei Schule/Arbeitgeber abgeben. ;)
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... .930484%2F
Ich mein, ich bin ja Lehrer... ich würds akzeptieren :D

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 17. Mai 2016, 14:56
von luxi68
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass im Stellaris-Universum jede der zwölf Zeiteinheiten "Monat" genau 30 "Tage" hat? ;)

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 17. Mai 2016, 16:04
von Chipmunk
Ja!
Jedes mal bin ich auf den Monatswechsel bereit zu bauen, und denke jetzt kommt noch der 31ste, und Zack hat man schon die Mineralien...

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 26. Mai 2016, 22:02
von Zak0r
Übrigens:
Wer gern mal den Multiplayer ausprobieren möchte, es aber nicht mehr in den Event "Kampf um Sektor WB-01" geschafft hat, der am kommenden Sonntag startet, kann es gern an anderen Tagen versuchen.

Wir haben ebenfalls eine Freitagsrunde und eine Samstagsrunde laufen, die beide noch für Neueinsteiger offen sind!

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 10. Juni 2016, 13:52
von F.Bolli
Hier eine recht gute, wie ich finde, Review von Stellaris:

https://explorminate.net/2016/06/10/ext ... stellaris/

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 10. Juni 2016, 15:38
von konko
Hier eine kleine Vorschau, ich weiß nicht inwiefern dieses "Dev diary" der Wahrheit entspricht, klingt aber plausibel:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... es.944940/

Ein paar Änderungen sind unter anderem:

- Kolonisieren kostet jetzt Einfluss (35-40 in der Nähe der Heimat)
(Ich hoffe sie führen bald ein das man die Heimat verschieben kann, denn wer in der Mitte der Galaxie spawnt hat einen Riesenvorteil)
- Wie letzte Woche schon erzählt, die Heimat ist kein Planet mehr, sondern ein System
- Außenposten kosten viel weniger Einfluss aber dafür mehr Mineralien (200 Mineralien 25 Einfluss)
- Das Entfernen von Happy und Joyful, es wird wohl so geregelt das alles über 50% (die neue Basis, früher war es 60) ein wenig die Produktivität hochschraubt. Stacken wird erschwert.
- Pazifisten bekommen jetzt Happy Boni, Spiritualisten stattdessen Ethic Divergence
- Botschaften werden entfernt
- Wie von und gewünscht: neue Map Modi, unter anderen einen Diplomatie Modus und einen Modus in welchem man alle Reiche je nach Sympathie einfärbt
- Fan. Materialist wird gebufft auf 15% (wieso auch immer)
- Planeten mit 20% Bewohnbarkeiten haben jetzt stattdessen 40%
- Die ganze Rasse genetisch verändern macht sie nun auch zur Hauptrasse (war wohl ein wenig Paradox mit Xenophoben..^^)

Ich frage mich wieso immer noch keine neuen Siegbedingungen eingeführt werden. Das fehlt irgendwie noch.

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 10. Juni 2016, 15:57
von Ahlon
Es gibt keine Botschaften mehr? Warum, und gibt es was als Ersatz?

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 10. Juni 2016, 16:09
von konko
Also ich finde das nicht schlimm.
Botschaften waren ein kostenloser Weg einfach so die Diplomatie mit der KI positiv zu beeinflussen.
Und was ist der Preis dafür?
NIIICHTS. GAR NICHTS.
Das ist einfach zu einfach.
Man sollte schon mit ihnen Handeln, so bekommt man die Laune auch nach oben.