Stellaris - Allgemeine Diskussion

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 21:48
Wohnort:

Re: Stellaris

Beitrag von Marvin »

Gibt übrigens 'ne deutschsprachige Infosammlung von mir: http://wiki.strategie-zone.de/wiki/Stellaris
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Stellaris

Beitrag von General Feierabend »

Die erste Ausgabe des Entwickler Tagebuchs ist erschienen. Ihr findet es Hier

Wirklich viel neues gibt es noch nicht zu lesen, allerdings soll ab jetzt jede Woche eine neue Ausgabe erscheinen.
Benutzeravatar
Ahlon
Beiträge: 90
Registriert: 28. September 2015, 22:29
Wohnort:

Re: Stellaris

Beitrag von Ahlon »

Ich hoffe das Spiel wird irgendwie zugänglicher. Bei Crusader Kings und Co blicke ich nämlich nicht durch.
Ich habe zwei drei Paradox Spiele gekauft, weil mich das Thema interessiert und die liegen nur kurz angespielt auf der
Festplatte.
Benutzeravatar
Lyserg
Beiträge: 87
Registriert: 12. Mai 2015, 12:55
Wohnort:

Re: Stellaris

Beitrag von Lyserg »

Die Spiele die Paradox entwickelt, sind nun mal so wie sie sind und man muss ihnen auch zu Gute halten, dass sich in Sachen Benutzerfreundlichkeit schon einiges getan hat. Mit CK2 und EU4 und vor allem deren stetige Weiterentwicklung ist doch einiges passiert. Auch wenn ich glaube, dass Stellaris das zugänglichste Spiel der Paradoxentwicklungen sein wird, verbürge ich mich jetzt schon mal, dass Stellaris auch 5h "Einarbeitungszeit" benötigen wird.
Tastenkombination das Tages: Alt + F4
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Stellaris

Beitrag von luxi68 »

EUIV ist für Paradox-Verhältnisse schon recht zugänglich. Sogar mir war "schon" nach ca. 4 Stunden und einigen Lets Plays ungefähr klar wie man zurecht kommen kann. :mrgreen: Von daher erhoffe ich mir für Stellaris schon, dass man da auch so "schnell" reinfinden kann.
Benutzeravatar
Ahlon
Beiträge: 90
Registriert: 28. September 2015, 22:29
Wohnort:

Re: Stellaris

Beitrag von Ahlon »

Eventuell kann mich dann jemand per Teamspeak bei Stellaris anlernen wenn ich hilfe brauchen sollte?
Von dem Look und allem was man bisher gesehen hat bin ich jetzt schon begeistert.
tobiisagoodboy94
Beiträge: 22
Registriert: 2. Juni 2015, 11:45
Wohnort:

Re: Stellaris

Beitrag von tobiisagoodboy94 »

Stellaris könnte echt gut werden, ein 4X paradox game ist eigentlich ein Traum.
Einzig was ich bisher über die Forschung gehört habe wirkt etwas seltsam.
Die Forschung soll sich zwar beeinflussen lassen, aber dennoch im Kern zufallsbasiert sein.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Stellaris

Beitrag von F.Bolli »

Vielleicht ewas in der Art wie bei Pandora?
Hört sich jedenfalls interessant an.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
performer
Beiträge: 32
Registriert: 1. Juni 2015, 15:08
Wohnort:

Re: Stellaris

Beitrag von performer »

Finde ich gut, dass sich Paradox mal aus der "Komfortzone" herauswagt. "Runemaster" haben sie jal eider gecancelt, auf das ich mich tierisch gefreut hatte. Aber Stellaris wirkt auch sehr mutig. Ob WB dazu ein Let's Play macht? :razz:
Vom 14. Juli bis zum 31. August im Urlaub - Emails können nur sporadisch beantwortet werden.
Benutzeravatar
Lyserg
Beiträge: 87
Registriert: 12. Mai 2015, 12:55
Wohnort:

Re: Stellaris

Beitrag von Lyserg »

Es wird mindestens eine Vorstellung geben, davon gehe ich fest aus. Aber das Entwicklertagebuch macht im Moment Lust auf mehr.
Tastenkombination das Tages: Alt + F4