Stellaris - Allgemeine Diskussion

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Stellaris

Beitrag von writingbull »

performer hat geschrieben:Stellaris wirkt auch sehr mutig. Ob WB dazu ein Let's Play macht? :razz:
Ja! :geek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Stellaris

Beitrag von F.Bolli »

HUSSA!!!! :YMPARTY: :YMAPPLAUSE: :-BD
Sehr schön WB, ich bin mit dabei.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
performer
Beiträge: 32
Registriert: 1. Juni 2015, 15:08
Wohnort:

Re: Stellaris

Beitrag von performer »

Eine gute Nachricht :-)

Aber ich nehme an, das Spiel wird paraodx-typisch komplex ausfallen. Erfordert sicher ein starkes Umdenken, wenn man gewöhnliche 4X-Titel zum Vergleich nimmt.
Vom 14. Juli bis zum 31. August im Urlaub - Emails können nur sporadisch beantwortet werden.
tobiisagoodboy94
Beiträge: 22
Registriert: 2. Juni 2015, 11:45
Wohnort:

Re: Stellaris

Beitrag von tobiisagoodboy94 »

Hier eine Sammlung aller bisherigen Entwicklertagebücher zu dem Spiel, sehr interesante Infos ^^.http://wiki.strategie-zone.de/wiki/Stellaris-DDs
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Stellaris

Beitrag von writingbull »

Gamersglobal hat gerade eine schon recht detaillierte Preview veröffentlicht. Lesenswert!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Ronnar
Beiträge: 18
Registriert: 10. Mai 2015, 17:59
Wohnort:

Re: Stellaris

Beitrag von Ronnar »

Ein neues Entwicklertagebuch zu Raumstationen und seltenen Rohstoffen gibt es auch.
Benutzeravatar
Monaldinio
Beiträge: 12
Registriert: 7. Juni 2015, 18:50
Wohnort:

Re: Stellaris

Beitrag von Monaldinio »

Was unterscheidet eigentlich Stellaris von Sins of a Solar Empire?

Sins war bislang mein Favorit was Echtzeitweltraumsstrategie angeht...zumal die beiden Erweiterungen das Spiel noch stärker gemacht haben.

Edt: Preview gelesen...gut, man kan Föderationen schmieden und es kann auch "Bürgerkrieg" im eigenen Imperium geben...
Ronnar
Beiträge: 18
Registriert: 10. Mai 2015, 17:59
Wohnort:

Re: Stellaris

Beitrag von Ronnar »

Paradox-Spiele sind nicht wirklich Echtzeit.

Man kann beliebig manuell pausieren oder auch bei bestimmten Ereignissen automatisch pausieren lassen.

Daher spielen sie sich viel eher wie rundenbasierte Spiele. Es kommt keine Hektik auf, auch wenn man an 5 Ecken des Reiches gleichzeitig agieren muss.

Mir persönlich ist das viel lieber als Echtzeit. Mit SoaSE zum Beispiel bin ich nie warm geworden, weil ich nicht in Ruhe mein Reich aufbauen konnte.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Stellaris

Beitrag von F.Bolli »

Und meines Erachtens nach steht der Krieg (Kampf) bei Titeln wie EU4 nicht im Vordergrund, sondern ist nur ein gleichberechtigter Teilaspekt mit den anderen Aspekten, wie Diplomatie, Wirtschaft etc. zusammen. Wie das jetzt bei Stellaris umgesetzt wird kann ich nicht sagen, ich hoffe aber, dass sie ihrer Linie treu bleiben. :smile:
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Stellaris

Beitrag von General Feierabend »

Hallo Strategen,

hier endlich mal ein paar bewegte Live-Bilder von Stellaris und dazu ein Mini-Interview mit Chef Entwickler Henrik Fåhraeus.

Viel Spass beim anschauen,