Paradox Project Augustus

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Paradox Project Augustus

Beitrag von COMMANDERSI »

Hallo alle zusammen,

vor einigen Tagen hat der Geschäftsführer von Paradox, dem Entwickler, der vorallem für Globalstrategiespiele bekannt ist in ihrem Forum folgendes geschrieben:
"This will be our first new major IP released since the original Crusader Kings over 10 years ago." oder zu deutsch:"Dies wird unser erster großer neuer und komplett eigenentwickelter Release seit dem orginalen Crusader Kings sein, welches vor 10 Jahren erschien."
Der gute Steinwallen hat dazu auch ein Video gemacht, welches ihr euch unbedingt anschauen solltet, wenn euch das interessiert, hier der Link:
Es wurden alle wichtigen Punkte darin genannt und auch schon der erste Hinweis erwänht, nun kann man nur noch raten, was es werden wird.

CommanderSI
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Paradox Project Augustus

Beitrag von writingbull »

Christian und ich werden am Freitag der gamescom an einer halbstündigen Präsentation bei Paradox teilnehmen. Da werden wir uns von den Entwicklern mal aus erster Hand zeigen und erzählen lassen, woran sie basteln. Heute, in diesem Moment, wissen wir selbst allerdings noch nichts Konkretes über diesen neuen Titel.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Lyserg
Beiträge: 87
Registriert: 12. Mai 2015, 12:55
Wohnort:

Re: Paradox Project Augustus

Beitrag von Lyserg »

Mal schauen was es wird. Vielleicht ein Antike-Strategiespiel (auch wenn die bei Paradox alle ihre Projekte nach Römischen Kaisern benennen). Fragt sich nur wann sie anfngen wollen Ägypten, Griechenland, Babylon, Rom oder doch dessen Zerfall, denn zwischen den Erbauern der Pyramiden und denen des Colosseums liegen ja 2500 Jahre, also zeitlich gesehen mehr als die Zeitspanne von CK, EU, Victoria und HoI zusammen.
Tastenkombination das Tages: Alt + F4
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Paradox Project Augustus

Beitrag von General Feierabend »

Oha, da bin ich ja mal gespannt.

Eine neue große IP. Ich hoffe ja auf einen Titel in der Antike.

Es gab zwar schon Europa Universalis: Rome ...aber war das schon eine eigene große IP ? Nein, sage ich. Da muss dringend etwas neues her.

Der erste Teaser sind ja die Zahlen 7 und 3...was könnte das bedeuten ? Was meint ihr ?

Die sieben Hügel von Rom und das Triumvirat ?

Könnte auch ein Hinweis auf das alte China sein...die 7 für die Zeit der streitenden Reiche die zur Einigung Chinas führte und die 3 für die Zeit der 3 Reiche am Ende der Han Dynastie ...

Lasst die Spekulationen beginnen ;-)
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Paradox Project Augustus

Beitrag von General Feierabend »

Nächster Teaser ist raus:

"There will be no stabbing of pigs"

Was da wohl dahinter steckt ? Ich habe keine Ideen :?
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Paradox Project Augustus

Beitrag von COMMANDERSI »

Also zu übersetzen ist es vermutlich mit:"Es wird keine stechenden Schweine bzw. Stachelschweine geben".
Stachelschweine wurden in der Antike eingesetzt, um Elefanten in der Schlacht unruhig zu machen.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Paradox Project Augustus

Beitrag von General Feierabend »

Ich würde es eher etwa so übersetzen: Ein erstechen von Schweinen wird es nicht geben.

Könnte also darauf hinweisen, das keine Opferungen stattfinden, sprich kein Spiel in der Antike??
Benutzeravatar
Lyserg
Beiträge: 87
Registriert: 12. Mai 2015, 12:55
Wohnort:

Re: Paradox Project Augustus

Beitrag von Lyserg »

Aber werden die meisten Schweine nicht in der Nachkriegszeit bis heute geschlachtet? Und wenn wir es genau nehmen lässt wie schon im Fall von 7 und 3 nichts schlussfolgern was uns hilft. Vorerst halte ich (trotz brennender Schweine) an der Antike fest. Aber morgen geht es ja weiter.
Tastenkombination das Tages: Alt + F4
Benutzeravatar
Astuzz
Beiträge: 43
Registriert: 12. Mai 2015, 00:45
Wohnort: Hamburg

Re: Paradox Project Augustus

Beitrag von Astuzz »

Hier noch einmal alle Teaser:

1. "This will be our first new major IP released since the original Crusader Kings over 10 years ago."

2. "Seven and Three are important numbers."

3. "There will be no stabbing of pigs."

4. "Terrain truly matters in this game."

Ein bisschen Ordnung rein:

Allgemeines: 1
Setting: 2 und 3
Spielmechanik: 4

Als ich das mit den Schweinen gelesen habe, musste ich an die jüdische oder auch islamische Kultur denken. Ansonsten sind Schweine nämlich eigentlich egal. Es kann natürlich auch einfach ein Spaß sein oder eine Anspielung auf Angry Birds :-D .
Bleiben wir bei dem Gedanken und suchen mal nach den Zahlen 7 und 3 (ein bisschen dämlich, da in vielen Religionen und Glaubenswelten diese beiden Zahlen die wichtigsten sind) und gleichen die mit dem oben ab:

73 n. Chr. Schlacht um Masada - Römer gegen jüdischen Widerstandstruppen
637 n. Chr. fällt Jerusalem an die muslimischen Belagerer (wäre aber wieder Kreuzzüge)

Vielleicht ein Setting im Nahen Osten?
Benutzeravatar
Astuzz
Beiträge: 43
Registriert: 12. Mai 2015, 00:45
Wohnort: Hamburg

Re: Paradox Project Augustus

Beitrag von Astuzz »

Ab jetzt wirds interessant:

"Elections and Technological Development are important parts of the game."