Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr RP/MP

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
New_Strom
Beiträge: 51
Registriert: 11. Mai 2017, 18:27
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr RP/MP

Beitrag von New_Strom » 3. Februar 2019, 12:17

Hallihallo liebe Community.

Zuerst einmal eine kurze Einleitung:
Diese Samstagsrunde ist entstanden aus verschiedenen Vorgängern, ein paar Sachen wurden mitgenommen ein paar haben wir dazu gegeben. Wenn ihr nicht genau wisst ob ihr mehr RP oder MP wollt kommt zu uns wir haben ein Mischmasch aus Beidem. Folgend kommen Regeln über die man immer Reden kann, aber die meisten haben einen Grund warum sie da sind und vlt erkennt man diesen nicht sofort aber aus Erfahrung aus anderen Runden sei gesagt das es diese Gründe gibt. Trust me. Derzeit haben wir eine laufende Runde die jedoch erst eine Stunde alt ist, heißt wenn noch genug Anmeldungen kommen kann man bestimmt einen Neustart wagen.

Die Regeln:

Ausbreitung:
Ein System darf nur beansprucht werden (also eine Station darin gebaut) wenn alle anderen Systeme die in deinem Besitz sind vollkommen ausgebaut (also alle Forschungs- und Bergbaustationen) sind. Zusätzlich dürfen keine Systeme beansprucht werden die weiter als fünf Sprünge von deiner Reichsgrenze entfernt sind. Ausnahme sind Wurmlöcher diese zähle als ein Sprung auch wenn das andere Ende auf der anderen Seite der Galaxie liegt. Natürlich sind beim Ausbauen Sachen ausgeschlossen von denen man noch nicht die Technologie besitzt.

Diplomatie:
Kontaktdaten zu verhandeln und Aktive Sensorenverbindung sind verboten.
Eine Rivalität muss eine RP-Begründung haben.
Unabhängigkeit unterstützen oder garantieren ist verboten.
Man darf zur gleichen Zeit nur zwei Verbündete haben, dazu zählen: Defensivabkommen, Föderationen, Tributstaaten, Vasallen. Zusatz: Bis 2270 nur einen in der Föderation danach zwei also insgesamt drei Leute in einer Föderation. Alle anderen sind zwei von Anfang an möglich. Hier ist eine RP-Begründung auch nötig für alle Punkte.

Kriege:
Ein Krieg muss eine RP-Begründung besitzen. Sobald eine Partei der anderen den Krieg erklärt darf man von Außen keine Unterstützung leisten. Keine neuen Handelsverträge (alte dürfen bestehen bleiben). Keine Kriegserklärung an eine im Krieg befindliche Partei. Ein Krieg darf auch nur dann erklärt werden wenn beide Parteien Grenzen zueinander haben. Denn wenn ein Reich dazwischen liegt kann dieses entscheiden wer angreifen und wer nicht angreifen darf.
In einem Krieg darf bis 2240 nur fünf Systeme erobert werden. Bis 2270 dürfen nur 10 Systeme und 1 Planet erobert werden. Ab da gibt es keine Einschränkungen mehr. Dies soll verhindern das ein Spieler sofort raus genommen wird.

Da wir hier neu zum zählen beginnen:
1. Runde
Galaxiegröße: Mittel 600 Sterne
9 normale Reiche
2 Gefallene Reiche

Spielleitung: New_Strom / Marv
Host: New_Strom / Marv

Teilnehmer:
Army_of_Dolls - Coffee Corp.
Bischop - Glid Nexus
CoffeeEffect - TBS (Tokio Broadcast Systems)
Dialkazo - United Avaran Planets
Kogon II Jan - Black Oak Technology
New_Strom - Kommunistische Union der Planeten
nici0101 - Orzan Technokratie
Schattenfenfris - Fenris Empire
TheUnknownShadow - Verteidiger des Eises
Thuranis - Floranische Union


2. Runde
Galaxiegröße:
... normale Reiche
...

Spielleitung: New_Strom / Marv
Host: New_Strom / Marv

Anwärter:
Army_of_Dolls -
Bischop -
Cetun -
Dioxinus -
Grothgerek -
Kenny Allum -
New_Strom -
TheUnknownShadow -
Thuranis -
...
...

Für die zweite Runde bitte in diesem Thread anmelden.

-----------------------------------------------------------------------------------------
Bitte meldet euch hier im Thread oder bei mir per PN bezüglich Fragen, Anmerkungen, Empfehlungen, etc.
Genauso sollte etwas nicht klar sein oder euch fehlt etwas, meldet euch bei mir und ich werde dieses hinzufügen oder abändern.

Ich freue mich auf euch und wünsche angenehme Tage.
Zuletzt geändert von New_Strom am 16. Februar 2019, 00:21, insgesamt 8-mal geändert.
Das ist die Isopalaviale Schnittstelle, welche die Haupt-Firomaktale-Antriebseinheit steuert.

TheUnknownShadow

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 37
Registriert: 9. Juli 2018, 20:35
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr

Beitrag von TheUnknownShadow » 3. Februar 2019, 20:45

Jo, bin dann verm auch bei dem nächsten dabei.
Auch ich mache Videos, vorallem von Warhammer und Stellaris: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber

Army_of_Dolls
Beiträge: 90
Registriert: 18. August 2017, 08:53
Wohnort:

Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr

Beitrag von Army_of_Dolls » 4. Februar 2019, 01:27

never play without me
Du denkst Ich bin alleine? Aber Wir sind viele in jedem Mädchen Zimmer in vielen Haushalten und in fast jedem Spielzeugladen!
Wir Sind viele Wir sind die Armee der Puppen

Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 357
Registriert: 7. Mai 2016, 23:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr

Beitrag von Thuranis » 5. Februar 2019, 21:32

Ich werde auch mal mein Glück versuchen, ist dann meine erste Mp Runde mit dem neuem Wirtschaftsystem. Ohne Pause wird das echt schwer glaube ich.
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.

Bischop
Beiträge: 8
Registriert: 13. Oktober 2018, 14:59
Wohnort: --

Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr

Beitrag von Bischop » 7. Februar 2019, 19:20

Mache auch mit. Falls das kein Problem darstellen sollte.

TheUnknownShadow

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 37
Registriert: 9. Juli 2018, 20:35
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr

Beitrag von TheUnknownShadow » 8. Februar 2019, 15:58

Die Bio meienr Civ.
Dateianhänge
20190208155724_1.jpg
Auch ich mache Videos, vorallem von Warhammer und Stellaris: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber

Benutzeravatar
New_Strom
Beiträge: 51
Registriert: 11. Mai 2017, 18:27
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr RP/MP

Beitrag von New_Strom » 8. Februar 2019, 17:00

Da ich vor habe hier zumindest ein gewisses Maß an RP zu haben würde ich gerne erfahren was ihr davon haltet. Macht euch ein paar Gedanken wie viel und wie sehr ihr das wollt und wie es das Spiel beeinflussen darf. Ich werde dazu morgen noch ein paar Worte an euch halten und ein bisschen in die Runde Fragen stellen. Dann wird sich zeigen ob wir vlt. nicht auch gleich ein Unterforum für RP einbauen damit wir dafür auch gesorgt haben. Bis dahin, wünsche eine schöne Zeit.
Das ist die Isopalaviale Schnittstelle, welche die Haupt-Firomaktale-Antriebseinheit steuert.

Kenny Allum
Beiträge: 2
Registriert: 8. Februar 2019, 19:14
Wohnort: --

Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr RP/MP

Beitrag von Kenny Allum » 9. Februar 2019, 13:18

Gutan Tag

Das hört sich doch gut an wäre gerne Dabei ^^ :)

Benutzeravatar
New_Strom
Beiträge: 51
Registriert: 11. Mai 2017, 18:27
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr RP/MP

Beitrag von New_Strom » 9. Februar 2019, 18:19

Schön zu sehen das es ein paar Leute jetzt schon freut bei der nächsten Runde mit zu machen. Ich werde hier bescheid geben wenn die erste Runde beendet ist. Dann haben die Anwärter für die zweite Runde noch eine Woche Zeit sich mental dafür vorzubereiten. Dies könnte noch ein paar Wochen dauern, ich würde mich außerdem sehr darüber freuen wenn ihr in eurem Bekanntenkreis oder im Forum dafür Werbung macht. (nicht aggressiv aber so eine Erwähnung zwischendurch wär schon nice ;) )
LG Marv
Das ist die Isopalaviale Schnittstelle, welche die Haupt-Firomaktale-Antriebseinheit steuert.

Kenny Allum
Beiträge: 2
Registriert: 8. Februar 2019, 19:14
Wohnort: --

Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr RP/MP

Beitrag von Kenny Allum » 9. Februar 2019, 21:11

Guten Abend

Ich habe da nur noch 1 Frage. Braucht mann Alle DLCs oder geht auch nur die Standart Stellaris version ohne DLCs ??

Grüße :) LLAP

Antworten