The Internationals - Stellaris MP Runde

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
orcotmm
Beiträge: 23
Registriert: 3. Februar 2018, 06:51
Wohnort:

Re: The Internationals - Stellaris MP Runde

Beitrag von orcotmm » 16. November 2018, 05:46

Life is Comedy hat geschrieben:
15. November 2018, 18:49
Natuerlich, fuer mich waere es absolut kein Problem. Am liebsten kurz Sonntag morgens (10 Uhr?)da ich dort ehe nichts weiteres hinein plane.
OK bis Sonntag. 10

Bischop
Beiträge: 5
Registriert: 13. Oktober 2018, 14:59
Wohnort: --

Re: The Internationals - Stellaris MP Runde

Beitrag von Bischop » 20. November 2018, 15:30

Ich hab grade erfahren, dass das MegaCorp DLC am 6.12, also ein paar Tage vor unserem Nächstem Termin, veröffentlicht wird. Was machen wir nun - da zeitgleich der Le guin Patch erscheinen sollte?

Benutzeravatar
Life is Comedy
Beiträge: 10
Registriert: 4. Februar 2018, 16:59
Wohnort: Rom - IT

Re: The Internationals - Stellaris MP Runde

Beitrag von Life is Comedy » 22. November 2018, 19:03

Ich würde vorschlagen, da wir trotzdem recht voran sind, eine letzte große Galaxie -Schlacht zu veranstalten oder schnell bis zum 25en Jahrhunderts spulen (21 Jahren) und auf die Endkrise warten.

Ich finde es einfach schade einfach so zu beenden :( ?

Falls zur Schlacht, die Frage wäre wer gegen wer ? :)
- Roboter vs. Biologisch ?
- Die drei Föderationen ?
Oder am besten einfach per Würfel zwischen zwei Allianzen entscheiden :D ?
Merkwürdige Fehler nicht beachten
Fehler die den Text Unlesbar machen bitte melden ;)

Bischop
Beiträge: 5
Registriert: 13. Oktober 2018, 14:59
Wohnort: --

Re: The Internationals - Stellaris MP Runde

Beitrag von Bischop » 24. November 2018, 14:01

Am vernünftigsten erscheinen mir die Optionen: "Endschlachten: Föderationen ", und zur Endgamekrise hineilen.

Otmar
Beiträge: 23
Registriert: 22. Januar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: The Internationals - Stellaris MP Runde

Beitrag von Otmar » 3. Dezember 2018, 07:22

Grüß Euch zusammen!

Ich bin wieder zurück, so dass dem Termin am Sonntag, 09.12., 9.00 DE, nichts im Weg steht.

Hinsichtlich des Patches sollten alle die weiter mitspielen wollen, das Herunterladen des Updates über Steam verhindern.

Dazu in der Steam-Bibliothek mit Rechtsklick auf "Stellaris" ein Menü öffnen. Dort auf Eigenschaften gehen und im Reiter
"Update" im oberen Drop-Down-Menü "Spiel beim Starten aktualisieren" auswählen. Als Standard ist "Spiel aktuell halten" eingestellt,
wenn ich mich recht erinnere...
Komplett kann man die Aktualisierung nicht ausschalten. Aber wenn man die Variante "bei Start aktualisieren" wählt, kann man
wenigstens den dann beginnenden Download beim Start des Spiels wieder abbrechen.

Ich hoffe, dass alle vorerst das Update nicht installieren und es noch wenigstens ein oder zwei Runden weitergeht!! Vielleicht auch mehr?
Nun kommt ja Oscar mit den Raza zurück ins Spiel, somit ist wieder ein bißchen das Gleichgewicht hergestellt.

Es wäre gut, wenn jeder am Sonntag etwas zeitiger (ca. 10-15 min) ins TS kommt, damit wir schon mal bereden können,
wie es denn weitergeht.

Freu mich schon! Bis die Tage!

Gruß Otmar.

orcotmm
Beiträge: 23
Registriert: 3. Februar 2018, 06:51
Wohnort:

Re: The Internationals - Stellaris MP Runde

Beitrag von orcotmm » 6. Dezember 2018, 16:08

weitere workarounds:

(-select update on launch, launch game only in offline mode )
-select the game to update within a time period you usually have your pc switched off
-start update, immediately hit pause, do not unpause.

Benutzeravatar
Rhokk
Beiträge: 40
Registriert: 7. Juli 2016, 10:06
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: The Internationals - Stellaris MP Runde

Beitrag von Rhokk » 6. Dezember 2018, 18:10

Guten Abend. Ich melde mich mal mit einen kleinen Vorschlag zu Wort.
Wäre es möglich die Runde um 8:00 anstatt 9:00 zu Starten? Da ich ja Sonntags immer um 12:30 zu meiner Familie fahre.
So hätten wir die 4h Spielzeit die ihr sonst immer von 9-13:30 habt auch drin.

Nemopuk
Beiträge: 8
Registriert: 13. Mai 2015, 11:00
Wohnort:

Re: The Internationals - Stellaris MP Runde

Beitrag von Nemopuk » 7. Dezember 2018, 13:15

Moin,

für das nächste Spiel können wir da gerne nochmal drüber reden. Diesen Sonntag wird vermutlich für diesen Spielstand das letzte Mal sein, weswegen es keinen Sinn macht noch einzusteigen.

Wir werden dann den nächsten Termin ja wieder hier reinstellen. Da kann man dann wie gesagt überlegen wann man anfängt.

Interstellare Grüße aus dem Funkloch RB82.

Nemopuk

orcotmm
Beiträge: 23
Registriert: 3. Februar 2018, 06:51
Wohnort:

Re: The Internationals - Stellaris MP Runde

Beitrag von orcotmm » 8. Dezember 2018, 13:11

orcotmm hat geschrieben:
6. Dezember 2018, 16:08
weitere workarounds:

(-select update on launch, launch game only in offline mode )
-select the game to update within a time period you usually have your pc switched off
-start update, immediately hit pause, do not unpause.
having said that, its impossible to play if the update hasent happened. but there is another way to set the game back to the previous version.
- got to steam
- go to games
- right click stellaris
- select properties or eigenschaften
- go to tab BETA
- select the previous version
-> the game will download and install previous version. once complete
- start stellaris
-> good to go

Otmar
Beiträge: 23
Registriert: 22. Januar 2018, 10:43
Wohnort:

Re: The Internationals - Stellaris MP Runde

Beitrag von Otmar » 9. Dezember 2018, 13:33

Neuer (letzter?) Spieltermin:

Freitag, 14.12., 17.00 DE.

Falls es eine Fortsetzung benötigt: Sonntag, 16.12., 9.00 DE

Der Windows-Virus sei mit Euch!

Hat auch heut wieder Spaß gemacht, Grüße,

Otmar.

Antworten