Hiho,
kannst du eventuell bitte eine Zusammenfassung interessanter Fragen/Antworten geben?
Stellaris: AddOn "Apocalypse"
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PhelanKell
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Re: Stellaris: AddOn "Apocalypse"
Expect the Unexpected
Re: Stellaris: AddOn "Apocalypse"
Na gut, Phelan, weil du so nett fragst.
Ich schreibe aber nur die Dinge auf, die ich für neue Infos halte und nicht, was in Dev Diaries bereits erklärt wurde (da ich die Dev Diaries nicht auswendig kann, sind Wiederholungen trotzdem möglich). Ich übernehme kein Garantie, dass das alles hier richtig ist, denn Fehler passieren.^^
- Mineralien-Unterhalt für Schiffe wurde erhöht. (vielleicht ändern sie es nochmal - wer weiß)
- Kriegsmüdigkeit soll als Timer für Kriege fungieren. So ist das Herauszögern von Kriegen nicht ewig möglich bzw. eine mögliche Strategie um die Verluste gering zu halten.
- wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind Claims nicht unbedingt nötig um ein System im Krieg zu bekommen. Du musst es nur komplett erobert haben und den Status-Quo-Frieden erreichen um sie zu übernehmen. (wenn übrigens ein System nicht vollständig - also Raumstation UND Planeten - erobert ist, bekommt man beim Frieden das System nicht - gilt es als vollständig erobert wird das mit "Spikes" um das Wappen herum angezeigt)
- Claims gelten als Kriegsziele und werden daher bei einem vollständigen Sieg oder Niederlage dem Sieger zugesprochen
- aktuell wird Kriegsmüdigkeit nicht von Ethiken (wie Pazifist) beeinflusst, aber eine Änderung in ähnliche Richtung könnte irgendwann mal möglich sein.
- Krisen verwenden auch Hyperlanes und eventuell Sprungantrieb (in der neuen Variante natürlich)
- Mods für alte Antriebe könnten sehr bug-anfällig sein. Mods wie die Star-Trek-Mod sollten eher auf maximale Anzahl an Hyperlane-Verbindungen gehen. (Hoffen wir, dass die Modder es trotzdem hinkriegen )
- Claims auf den Raum einer Nation sorgt für Missfallen (also negative Punkte bei der Meinung) der entsprechenden Nation.
- Die Frage ob Claims auf Systeme mit Planeten und Systeme ohne Planeten unterschiedliche negative Meinung erzeugen konnte er nicht 100%ig beantworten, aber "es könnte möglich sein"
- Sternenbasen-Module könnten demontiert werden (ENDLICH!)
- Zufallsspezien können die neuen Civics haben, weshalb zum Beispiel eine KI auch nur einen einzigen Planeten haben könnte, weil sie nur Gaia-Welten besiedeln kann (One-Planet-Challenge).
- Die KI besetzt durchaus logisch Chokepoints mit Sternenbasen (im Video wurde das Aussperren der Marauder durch die KI-Sternenbasen gezeigt)
- Die Bezeichung der Funktion einer Sternenbasis (z.B. Raumwerft, Handelszentrum oder Festung) richtet sich danach welche entsprechenden Module häufiger eingebaut sind. Bei gleicher Anzahl von unterschiedlichen Richtung bei den Modulen entscheidet ein festgelegte Prioritätenliste.
- dann kam irgendwas über "bader" ... keine Ahnung was die meinten - vielleicht kann da jemand helfen, weil mein Englisch reichte da nicht aus bzw. vielleicht falsch verstanden (beginnt ab Minute 20:22)
- Xenophobe-Ethik verringert Einflusskosten für Sternenbasen (20%/40%) und Claims (10%/20%)
- Sternenbasen-Limit hat ein Standardwert von 3 + Bevölkerungsanzahl + Anzahl der System im Besitz (z.b. 83 System = 4 Punkte - und ja, ich habe die Systeme im Video gezählt^^) + Technologien (aktuell 4 Techs mit jeweils 2 Punkten - also 8 insgesamt) + entsprechende Ascension Perks
- Sternenbasen-Limit legt die Gesamtanzahl der aufgerüsteten Sternenbasen fest, nicht wieviel Upgrades man insgesamt auf Sternenbasen haben kann (dachte ich z.B. wäre umgekehrt)
- War in Heaven ist ein totaler Krieg. Alles was du besetzt ist deins. Endet in der Regel mit der Auslöschung einer Seite - aber normaler Frieden ist auch möglich, aber unwahrscheinlich.
- Kriegsmüdigkeit hat keine Auswirkung auf die Wirtschaft
- Krisen haben aktuell kein Planetenzerstörer
- Plasmawaffen habe aktuell folgende Modifikatoren: -75% Schildschaden (wurde das erhöht?), +100% Panzerungsschaden (wurde erhöht und ist keine Durchdringung mehr wegen veränderter Panzerungsmechanik), +50% Hüllenschaden (kann sich ja noch ändern, aber auf mich wirkt das als wenn sie die Spezialisierung der Waffen deutlicher machen)
- Flak bekommt eine 3. Techstufe
- Grenzkonflikt-Malus bei der Meinung ist von den Hyperlane-Verbindungen abhängig. Die Grenzen können sich also berühren, aber wenn keine Hyperlane-Verbindung, dann auch kein Meinungsmalus. (als Beispiel wird ein xenophobes FE gezeigt, wo Systeme bei den Hyperlane-Verbindungen nicht geholt wurden um das FE nicht zu provozieren - sind aber potenzielle Piratengeburtsstätten, die ja nun über das ganze Spiel hinweg entstehen können)
- Häufigkeit von Wurmlöcher und verlassenen Sprungtore können bei den Galaxie-Settings eingestellt werden (und natürlich auch Hyperlane-Verbindungen)
- Claim-Kosten werden durch Verbindungen nicht durch Entfernung berechnet - also könnt ihr auf der anderen Seite eines Wurmloches Claims billig setzen, wenn das andere Ende bei euch im Gebiet ist.
- FEs SPAWNEN MIT EINEM PLANETENZERSTÖRER!!! *panisch im Kreis renn*
Ich schreibe aber nur die Dinge auf, die ich für neue Infos halte und nicht, was in Dev Diaries bereits erklärt wurde (da ich die Dev Diaries nicht auswendig kann, sind Wiederholungen trotzdem möglich). Ich übernehme kein Garantie, dass das alles hier richtig ist, denn Fehler passieren.^^
- Mineralien-Unterhalt für Schiffe wurde erhöht. (vielleicht ändern sie es nochmal - wer weiß)
- Kriegsmüdigkeit soll als Timer für Kriege fungieren. So ist das Herauszögern von Kriegen nicht ewig möglich bzw. eine mögliche Strategie um die Verluste gering zu halten.
- wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind Claims nicht unbedingt nötig um ein System im Krieg zu bekommen. Du musst es nur komplett erobert haben und den Status-Quo-Frieden erreichen um sie zu übernehmen. (wenn übrigens ein System nicht vollständig - also Raumstation UND Planeten - erobert ist, bekommt man beim Frieden das System nicht - gilt es als vollständig erobert wird das mit "Spikes" um das Wappen herum angezeigt)
- Claims gelten als Kriegsziele und werden daher bei einem vollständigen Sieg oder Niederlage dem Sieger zugesprochen
- aktuell wird Kriegsmüdigkeit nicht von Ethiken (wie Pazifist) beeinflusst, aber eine Änderung in ähnliche Richtung könnte irgendwann mal möglich sein.
- Krisen verwenden auch Hyperlanes und eventuell Sprungantrieb (in der neuen Variante natürlich)
- Mods für alte Antriebe könnten sehr bug-anfällig sein. Mods wie die Star-Trek-Mod sollten eher auf maximale Anzahl an Hyperlane-Verbindungen gehen. (Hoffen wir, dass die Modder es trotzdem hinkriegen )
- Claims auf den Raum einer Nation sorgt für Missfallen (also negative Punkte bei der Meinung) der entsprechenden Nation.
- Die Frage ob Claims auf Systeme mit Planeten und Systeme ohne Planeten unterschiedliche negative Meinung erzeugen konnte er nicht 100%ig beantworten, aber "es könnte möglich sein"
- Sternenbasen-Module könnten demontiert werden (ENDLICH!)
- Zufallsspezien können die neuen Civics haben, weshalb zum Beispiel eine KI auch nur einen einzigen Planeten haben könnte, weil sie nur Gaia-Welten besiedeln kann (One-Planet-Challenge).
- Die KI besetzt durchaus logisch Chokepoints mit Sternenbasen (im Video wurde das Aussperren der Marauder durch die KI-Sternenbasen gezeigt)
- Die Bezeichung der Funktion einer Sternenbasis (z.B. Raumwerft, Handelszentrum oder Festung) richtet sich danach welche entsprechenden Module häufiger eingebaut sind. Bei gleicher Anzahl von unterschiedlichen Richtung bei den Modulen entscheidet ein festgelegte Prioritätenliste.
- dann kam irgendwas über "bader" ... keine Ahnung was die meinten - vielleicht kann da jemand helfen, weil mein Englisch reichte da nicht aus bzw. vielleicht falsch verstanden (beginnt ab Minute 20:22)
- Xenophobe-Ethik verringert Einflusskosten für Sternenbasen (20%/40%) und Claims (10%/20%)
- Sternenbasen-Limit hat ein Standardwert von 3 + Bevölkerungsanzahl + Anzahl der System im Besitz (z.b. 83 System = 4 Punkte - und ja, ich habe die Systeme im Video gezählt^^) + Technologien (aktuell 4 Techs mit jeweils 2 Punkten - also 8 insgesamt) + entsprechende Ascension Perks
- Sternenbasen-Limit legt die Gesamtanzahl der aufgerüsteten Sternenbasen fest, nicht wieviel Upgrades man insgesamt auf Sternenbasen haben kann (dachte ich z.B. wäre umgekehrt)
- War in Heaven ist ein totaler Krieg. Alles was du besetzt ist deins. Endet in der Regel mit der Auslöschung einer Seite - aber normaler Frieden ist auch möglich, aber unwahrscheinlich.
- Kriegsmüdigkeit hat keine Auswirkung auf die Wirtschaft
- Krisen haben aktuell kein Planetenzerstörer
- Plasmawaffen habe aktuell folgende Modifikatoren: -75% Schildschaden (wurde das erhöht?), +100% Panzerungsschaden (wurde erhöht und ist keine Durchdringung mehr wegen veränderter Panzerungsmechanik), +50% Hüllenschaden (kann sich ja noch ändern, aber auf mich wirkt das als wenn sie die Spezialisierung der Waffen deutlicher machen)
- Flak bekommt eine 3. Techstufe
- Grenzkonflikt-Malus bei der Meinung ist von den Hyperlane-Verbindungen abhängig. Die Grenzen können sich also berühren, aber wenn keine Hyperlane-Verbindung, dann auch kein Meinungsmalus. (als Beispiel wird ein xenophobes FE gezeigt, wo Systeme bei den Hyperlane-Verbindungen nicht geholt wurden um das FE nicht zu provozieren - sind aber potenzielle Piratengeburtsstätten, die ja nun über das ganze Spiel hinweg entstehen können)
- Häufigkeit von Wurmlöcher und verlassenen Sprungtore können bei den Galaxie-Settings eingestellt werden (und natürlich auch Hyperlane-Verbindungen)
- Claim-Kosten werden durch Verbindungen nicht durch Entfernung berechnet - also könnt ihr auf der anderen Seite eines Wurmloches Claims billig setzen, wenn das andere Ende bei euch im Gebiet ist.
- FEs SPAWNEN MIT EINEM PLANETENZERSTÖRER!!! *panisch im Kreis renn*
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PhelanKell
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Re: Stellaris: AddOn "Apocalypse"
Punkt 15: Dein "bader" war die Frage nach einer Beta Version, was verneint wurde.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Re: Stellaris: AddOn "Apocalypse"
Wow danke auch von mir für die gute Übersicht
Re: Stellaris: AddOn "Apocalypse"
http://www.gamestar.de/videos/stellaris ... 95595.html
Hat jedmand von euch Gamestar Plus? Würd mich schon intressieren was sie damit meinen ob Paradox verrückt geworden ist.
Hat jedmand von euch Gamestar Plus? Würd mich schon intressieren was sie damit meinen ob Paradox verrückt geworden ist.
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue
Re: Stellaris: AddOn "Apocalypse"
Was sie damit meinen kann ich mir schon gut vorstellen. Kommt selten vor, dass ein Entwickler sein Spiel so extrem umkrempelt.
Aber mich würde viel mehr die Argumentation in dem Video interessieren. Denn die Fragen und Andeutungen in den ersten 2 Absätzen des Textes klangen interessant.
Aber mich würde viel mehr die Argumentation in dem Video interessieren. Denn die Fragen und Andeutungen in den ersten 2 Absätzen des Textes klangen interessant.
Re: Stellaris: AddOn "Apocalypse"
Die Patch Notes sind draußen.
Ich versuche mal die vielleicht bisher unbekannten Änderungen hier reinzukopieren, die interessant sein könnten:
Wie gesagt: Was im Allgemeinen bereits bekannt war hab ich weggelassen.
Die kompletten Patch Notes findet ihr hier: https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... s.1069794/
Ich versuche mal die vielleicht bisher unbekannten Änderungen hier reinzukopieren, die interessant sein könnten:
Spoiler für :
Die kompletten Patch Notes findet ihr hier: https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... s.1069794/
Re: Stellaris: AddOn "Apocalypse"
Also,für mich hört sich das alles ganz gut an. Ich freu mich schon tierisch auf den Patch.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Re: Stellaris: AddOn "Apocalypse"
Ich auch, was mich nur wundert ist, dass es man es noch nirgens vorbestellen kann ?!?
WB weißt du schon was genaues bzgl. Shoplink/Communitygutschein für das AddOn? Gibt es da ne Möglichkeit und wenn ja, wann?