Adams 1.6 - Kommende Patch

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
Neflatur
Beiträge: 52
Registriert: 11. August 2016, 15:34
Wohnort: Leipzig

Adams 1.6 - Kommende Patch

Beitrag von Neflatur »

Paradox gibt Infos zu 1.6, Adams wird er sich schimpfen.
Einige haben sich ja schon etwas geärgert, dass Paradox ohne ein Wort zu sagen die neuen Schiffsklassen aus Banks genommen hat. Hier sind sie wieder in der Liste und auch andere spannende Sachen, Superwaffen und Planetenkiller zum Beispiel. Sonst wird sich Adams aber sehr um Bugs kümmern, was ich persönlich sehr gut finde ;)

Zum Stellaris Dev Diary #69: Beyond Utopia
Reviews, Spieletests, LetsPlays, Guides, Tipps & Tricks und noch vieles mehr rund um Games & Spielekultur – www.neflatur.de!
neflatur bei youtube
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Adams 1.6 - Kommende Patch

Beitrag von General Feierabend »

ALso, dass sind Pläne für die Zukunft von Stellaris...in Adams wird es diese nicht geben so wie ich das verstehe.
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Adams 1.6 - Kommende Patch

Beitrag von Khardros »

Richtig, das ist nicht der Inhalt vom nächsten Patch! Da wirds also wohl keine Titanen usw. geben wahrscheinlich - obwohl die ja auch geschrieben haben, daß ein paar Sachen bei Adams eingeführt werden würden, die es jetzt beim Update nicht geschafft hatten ... das könnte die größeren Schiffsklassen beinhalten. Aber denke da erfahren wir hoffentlich mehr nächste Woche.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Adams 1.6 - Kommende Patch

Beitrag von PhelanKell »

Ich möchte nicht unbedingt größere Schiffsklassen.

Ich wünsche mir eher mehr Auswahl bzgl. Schiffsmodellen und eine bessere Übersicht der Flotte.
Ich möchte gern sehen, wie viele Schiffe ich von welcher "Sorte" habe. - Ja, ich habe meist 2 Korvettenversionen, usw. :roll: Und wenn da steht "20 Korvetten verloren", dann muss ich derzeit (war vor 1.5 auch besser) umständlich scrollen. Man könnte glatt meinen, dass Paradox will, dass man nur eine Version eines Typs baut :-Q
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
Neflatur
Beiträge: 52
Registriert: 11. August 2016, 15:34
Wohnort: Leipzig

Re: Adams 1.6 - Kommende Patch

Beitrag von Neflatur »

Oh ja, hab ich mich bisschen missverständlich ausgedrückt im ersten Post. Die spannenden Sachen die in der Liste sind, müssen nicht zwangsläufig auch mit Adams kommen.
Doch bei den Schiffsklassen kann ich mir das schon vorstellen. Aber wie gesagt, hauptsächlich wird sich um Bugs gekümmert.
Reviews, Spieletests, LetsPlays, Guides, Tipps & Tricks und noch vieles mehr rund um Games & Spielekultur – www.neflatur.de!
neflatur bei youtube
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Adams 1.6 - Kommende Patch

Beitrag von Khardros »

Patch 1.6 kommt am 09. Mai heraus.

Patchnotes und weitere Infos:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 2.1019086/

(Ich konnte wieder nichts von Titan-Schiffen lesen, die man bauen könnte ~X( )
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Adams 1.6 - Kommende Patch

Beitrag von TheGreenJoki »

"Increased warp wind-down time" Ein weiterer Grund nur mit Wurmloch zu spielen! :D
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Adams 1.6 - Kommende Patch

Beitrag von PhelanKell »

Hiho,

einige sehr interessante und einige sehr tiefgreifende Änderungen.

Die Klinik z.B. ist nun weit weg von dem Zweck, den sie mal früher hatte ^^
Aber am Besten: * Precursor homeworld events are now triggered for the chain-owner immediately upon planet survey, should fix not being able to complete precursor chains in some cases
Endlich!!!! Wie oft mir irgendein dämlicher NPC zuvor gekommen ist.....

Leider habe ich nichts von einem besseren und übersichtlicheren Flottenmenü gelesen :((
Expect the Unexpected
Lotuc

Stellaris WB-03 RP Preis
Beiträge: 118
Registriert: 4. Juli 2016, 15:34
Orden: 1
Wohnort:

Re: Adams 1.6 - Kommende Patch

Beitrag von Lotuc »

An und für sich ja ne ganze Menge bla bla aus meiner Sicht, weil das meiste davon für mich eh nur bedingt relevant ist, aber was mich anpisst ist folgendes:

"* Boosted the damage output, shield hit points and hull points of military stations and frontier outposts substantially
* Increased the distance at which military stations have to be built from each other"

Die sagen erst, dass sie die stärker machen nur um sie im selben Moment weiter auseinander zu stellen, was den Stärkebuff wieder obsolet macht. Sind die wirklich so hohl?
PREPARE FOR UNFORESEEN CONSEQUENCES
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Adams 1.6 - Kommende Patch

Beitrag von Khardros »

Hängt davon ab, wie weit der Abstand dann sein muß und wie sehr die Stationen stärker gemacht werden - das Stärkermachen ist definitiv längst überfällig. Man konnte bisher das gesamte System zupflastern mit Stationen und dennoch nur wenig ausrichten ...
Vielleicht sind die Stationen ja jetzt so stark, daß die auch wirklich mal eine längere Zeit durchhalten können und entsprechend Schaden austeilen. Dann braucht man die nicht so nah beieinander. (Abgesehen davon, daß dieser Abstand generell eh etwas unsinnig ist ... )