Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von TheGreenJoki »

Ich habe gerade in meinem Spiel einen Planeten gefunden, der KOMPLETT mit Blockern voll ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass man den kolonisiert?
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
ثعلب الصحراء
Beiträge: 7
Registriert: 14. Mai 2015, 12:12
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von ثعلب الصحراء »

Evtl Terraforming. Das entfernt, meine ich, die Blockierungen. Aber keine Ahnung, ob man damit nur die Blocker entfernen kann oder ob man den Planeten ändern muss.
السلام عليكم
ثعلب الصحراء
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von SinBringer »

Das geht eben nur über die Terraforming-Station und die terraformt nun einmal, sprich: Du musst ggf. den Planeten zweimal terraformen um ihn in die ursprüngliche Form zurück zu verwandeln, eine andere Möglichkeit Blocker zu entfernen habe ich bislang noch nicht gefunden.
Schlimmer ist es wenn man einen tollen Planten findet der bereits einmal vollständig (durch ein anderes Reich) ausgebaut worden ist, da man diesen Planeten nicht einmal durch eine Zwangsumsiedlung besetzt bekommt, aber auch keinen Slot mehr frei bekommt um selber eine Kolonie darauf zu starten, ich denke da müsste Paradox auch einmal ran. Und nein, auch Bodentruppen können ihn nicht einnehmen und ich gehe davon aus, dass terraformen da auch nicht helfen wird, ich hatte mal einen bereits besiedelten Planeten geterraformt (was die Bevölkerung unwitzig fand = Zufriedenheit im Keller) und alle Gebäude blieben erhalten.
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von TheGreenJoki »

Dann bedanke ich mich!
Bleiben wir mal realistisch!
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Daylos »

Vollkommen mit Blockern bepflastert ??? Sowas ist mir noch nie untergekommen..Terraformen dauert aber auch ewig...allerdings haben die Anderen recht Blocker werden durch Terraforming entfernt. Wenn Du nun tatsächlich die Tech hast und die nötigen Gase/strategischen Ressourccen dann brauchst 20 Jahre einmal in die eine Richtung Terraformen (um die Blocker weg zu bekommen) und dann wieder zurück in die Dir angenehme Form...80% sind eben besser als 65% :)) . Soweit mir bekannt muss für eine derartige Terraformingstation dieser Planet aber auch in Deinem Hoheitsgebiet liegen...macht die Sache dann auch wieder etwas teuerer.. da Du ggf. erstmal einen Aussenposten bauen musst.

Gruß
Daylos
FlashXAron
Beiträge: 2
Registriert: 25. September 2016, 22:15
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von FlashXAron »

TheGreenJoki hat geschrieben:Ich habe gerade in meinem Spiel einen Planeten gefunden, der KOMPLETT mit Blockern voll ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass man den kolonisiert?
.. also was ich in Erinnerung habe , kannst einfach ein paar Jahre terraformen, dann verschwinden die ersten Blöcke und Du kannst das ganze wieder abbrechen
... bin mir aber nicht 100% sicher da es eh zuviele Planeten gibt und die Genanpassung der Rassen für den Planetentyp 0 Pkt kostet , mach ich kein Terraforming ...

leider ist das Spiel so einfach, dass es fast schon weh tut :-(
hoffe sehr auf DLCs ,aber habe meine Zweifel, da alle Paradoxgames zur Zeit mit jedem neuen Release immer simpler werden,
jedoch die DLC die Komplexität dann doch wieder ein wenig heben !
dweet7401
Beiträge: 1
Registriert: 18. April 2016, 11:50
Wohnort:

Aktuelles MP-Projekt?

Beitrag von dweet7401 »

Hey Leute,
Gibt es aktuell eigentlich ein MP-Projekt geplant bei dem man/ ich noch einsteigen könnte?
Habe vor kurzem die Videoreihe zu WB-01 gesehen und habe extrem Lust auf ein Projekt das so oder so ähnlich ist, habe aber aktuell kein Projekt in Forum direkt gefunden.

Schonmal im Voraus Danke!
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von F.Bolli »

Guck mal unter Stellaris/Multiplayer
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Max
Beiträge: 3
Registriert: 24. November 2016, 20:46
Wohnort:

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von Max »

hi bin neu hier und hätte ne frage zu stellaris; nämlich seit dem heinlein-patch kann ich keine terraformingstationen mehr bauen. egal ob in einem neuen game oder einem alten...
weis jemand warum das so ist und wie ich es wegbekomme?
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Stellaris - User helfen Usern: Fragen und Antworten

Beitrag von General Feierabend »

die wurde abgeschafft, daher kannst du sie nicht mehr bauen