MoO Galaktische Börse

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
Benutzeravatar
Mister Moerp
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mai 2016, 01:06
Wohnort:

MoO Galaktische Börse

Beitrag von Mister Moerp »

Jetzt ist mir neulich fast die Maus aus der Hand gefallen, als das Spiel mir mit einem Popup und der Stimme von Michael Dorn erklärte, dass es in MoO eine Galaktische Bürse gibt und mein Sternenreich ein Bruttoinlandsprodukt hat. Zudem Kann man "GWF Anteile" kaufen und damit irgendwie andere Reiche in die Knie zwingen (also einen Wirtschaftskrieg führen).
Jetzt ist das System (leider wie das meiste in MoO - mit ausnahme der Kampfkraft von Raumschiffen) sehr intransparent. Gibt es bereits Erfahrungswerte was diese GWF anteile bewirken, wenn man sie kauft? Ich habe es nun geschaffft mir eine GWF Anteil von der Backe abzusparen und damit zu kaufen. Aber ich konnte nicht feststellen, dass ich dadurch mehr Geld pro Runde als "Dividende" oder "Rendite" bekommen hätte. Deshalb frage ich mich was die GWF Anteile eigentlich bedeuten sollen, ausser offenbar einen Eigentumsanspruch an die Galaxie bzw. ihre Wirtschaftsmacht an sich.

Weiß schon jemand ob sich die GWF Anteile überhaupt lohnen zu kaufen und wenn ja, was sie in etwa bewirken, ausser dass man mit genug wahrscheinlich das Spiel einfach gewinnen kann? (was ich wiederum nicht direkt erstrebenswert finde, denn ich will ja auch mal ein tolles Endgame haben und nicht immer nur von vorne anfangen müssen).
Mister Moerp findest du auch hier: www.youtube.com/c/mistermoerp
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: MoO Galaktische Börse

Beitrag von Teppic »

AH! Das könnte eine interessantes Feature werden!
Wir hatten hier und noch woanders, auch per PM, schon eine Diskussion um die Credits. Dann macht ein anderes Gebäude, dass einem einen Discount bei gekauften Schiffen gibt (Geosynchrones Weltraum-Warenhaus) immer mehr Sinn. Ich fand es bis dato im Erhalt zu teuer, als der Vorteil zum tragen käme. Wenn aber weitere Möglichkeiten zum Geldverdienen hinzukommen, dann macht es immer mehr Sinn. Müssen wir mal beobachten, wie das entwickelt wird. :-?
Benutzeravatar
Mister Moerp
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mai 2016, 01:06
Wohnort:

Re: MoO Galaktische Börse

Beitrag von Mister Moerp »

Das sehe ich auch so. Allerdings kann ich bisher keinen Effekt erkennen, der direkt mit dem einkommen zu tun hat. Wenn der Effekt existiert, wenn man GWF Anteile gekauft hat, dass ist er irgendwo sehr subtil versteckt. Oder es funktionier noch nicht so wie ich mir das vorstellen würde. ^^
Habe bereits 2 GWF Anteile gekauft. Aber wie gesagt noch nix gemerkt.
Mister Moerp findest du auch hier: www.youtube.com/c/mistermoerp