Seite 1 von 3

Multiplayer Master of Orion 2 (mit ts, 3 Spieler bisher))

Verfasst: 13. April 2016, 15:59
von Deadbuthappy
Seid gegrüst,

nichtsahnen machte ich im Master of Orion-bereich einen thread auf, der sich mit dem guten alten Master of Orion 2 befassen sollte...
die resonantz war .. erstaunlich ^^.

und es entwickelte sich ein wüster meinungsaustausch... und es war mehr los als im restlichen master of orion 4 orientiertem bereich.

das zeigt, das da durchaus noch interesse herrscht ...
und so werde ichs mir auf die Fahne schreiben ein Multiplayerspiel mit Master of Orion 2 auf die beine zu stellen.

dazu brauchts natürlich mitspieler... die das spiel und seine eigenenarten im Multiplayerbereich kennen oder zumindest kennen lernen wollen...
(letztere sollten als mindestvoraussetzung geduld mitbringen ;) )

ich weis noch nicht ob online oder Lan... beides wäre möglich...

für Lan:
ich kann auch technik mitbringen, auf denen moo2 sofort im lan spielbar wäre. für ca 3 weitere leute.
was ich da bräuchte wären zeit, in der das möglich wäre und der wohnort um einen zentralen treffpunkt zu finden. als lokalität würde ein restorant, oder ein kleiner tagungsraum oder ein hotel völlig ausreichen. zeitlicher rahmen: ca. einen tag

für online:
hier wäre himatchi notwendig.. guides gibts im internet ... dieses programm simuliert alles, was man für moo2 braucht. wer das programm bedienen kann, kann auch mitspielen ^^. hilfen jederzeit hier.

variante 2:
hotseat per email ... zeitlich am flexibelsten ... hier wäre ein spiel empfehlenswert, das mehr auf spielspass setzt als auf pures gewinnen wollen, da man sich hier gut in die karten gucken kann. mareks spielweise zb ... etwa roleplaylastiger halt.

ich weis nicht obs klapt ... ist halt etwas schwierig mit leuten, die sich weniger kennen... aber versuchen kann mans.

schreibt bei interesse also eure bevorzugte variante, eure möglichen zeiten und geg. Wohnort... und dann werden wir sehn :D

als "organisierende" partei würde ich mir dafür urlaub nehmen und deutschlandweit operieren ... hab also zeit, wenn ihr zeit habt.

Re: Multiplayer Master of Orion 2

Verfasst: 13. April 2016, 16:21
von Zak0r
Ich wäre gern dabei, bei der Onlinevariante mit Hamachi. Eine Lanparty könnte ich leider nicht mehr mitmachen. Die Zeiten sind vorbei. :mrgreen:

Re: Multiplayer Master of Orion 2

Verfasst: 13. April 2016, 23:47
von Deadbuthappy
is ja auch kein problem... auch wenn deine polnische stadt jetzt nicht sooo weit von mir weg wäre.

bin nur gespannt wie die resonanz so nach paar tagen ist.

Re: Multiplayer Master of Orion 2

Verfasst: 14. April 2016, 19:10
von sulatik
Wäre auch dabei jetzt würde Hamachi sogar funktionieren nicht so wie beim letzten Mal.
Bin aber immer noch dafür, das wir uns per Teamspeak während dem Zocken unterhalten um etwaige Probleme
gleich und effektiv zu handeln

Re: Multiplayer Master of Orion 2

Verfasst: 14. April 2016, 20:14
von Zak0r
Ja, unbedingt auch Teamspeak, quatschen muss sein. :-D

Re: Multiplayer Master of Orion 2

Verfasst: 15. April 2016, 23:22
von Deadbuthappy
ich hätte beim spieln skype vorgeschlagen ...

aber wenn hier alle teamsspeak sagen geht das natürlich auch ... besteht nur die frage nach einem server ...

und ich sehe sehr wenig terminvorschläge hier... postet mal mit eiren vorgaben ;)

ahhh sul ... sei gegrüst!
schön das du hier bist.

das letzte mal scheiterte es ich glaub erst an der zeit unf dann an humatchi, schön wenns jetzt geht. wenn ich mich recht erinnere, konntest du auch nicht so lange oder? vieleicht verwechsel ich dich ja auch... egal :)
... gleich mal gucken ob ich den anderen aus dem civ-forum noch mobiliesiert griege

wir müssen mal bissel zeiten eingrenzen...

Re: Multiplayer Master of Orion 2

Verfasst: 16. April 2016, 00:26
von Zak0r
Deadbuthappy hat geschrieben: aber wenn hier alle teamsspeak sagen geht das natürlich auch ... besteht nur die frage nach einem server ...
Schau mal in den vierten angetackerten Faden hier im Forum. ;)

Re: Multiplayer Master of Orion 2 (mit ts)

Verfasst: 16. April 2016, 14:46
von Deadbuthappy
naja, ich wollte nicht voraussetzten, das wir da einfach so mit drauf können ... aber wenn du das so sagst.

Re: Multiplayer Master of Orion 2 (mit ts, 3 Spieler bisher

Verfasst: 16. April 2016, 14:51
von Zak0r
Das ist doch überhaupt der Sinn, dass wir den Server haben, damit die Mitglieder der Community ihn nutzen können. :lol:

Re: Multiplayer Master of Orion 2 (mit ts, 3 Spieler bisher

Verfasst: 16. April 2016, 15:09
von sulatik
Schon eine Idee was wir für Einstellungen wir wegen der Galaxiegrösse etc vornehmen wollen?