Bild

Alle Jahre wieder - die Weihnachtsfeier unserer Community! Hier geht's lang.

Multiplayer Master of Orion 2 (mit ts, 3 Spieler bisher))

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
Benutzeravatar
Deadbuthappy
Beiträge: 102
Registriert: 3. März 2016, 17:01
Wohnort:

Multiplayer Master of Orion 2 (mit ts, 3 Spieler bisher))

Beitrag von Deadbuthappy » 13. April 2016, 14:59

Seid gegrüst,

nichtsahnen machte ich im Master of Orion-bereich einen thread auf, der sich mit dem guten alten Master of Orion 2 befassen sollte...
die resonantz war .. erstaunlich ^^.

und es entwickelte sich ein wüster meinungsaustausch... und es war mehr los als im restlichen master of orion 4 orientiertem bereich.

das zeigt, das da durchaus noch interesse herrscht ...
und so werde ichs mir auf die Fahne schreiben ein Multiplayerspiel mit Master of Orion 2 auf die beine zu stellen.

dazu brauchts natürlich mitspieler... die das spiel und seine eigenenarten im Multiplayerbereich kennen oder zumindest kennen lernen wollen...
(letztere sollten als mindestvoraussetzung geduld mitbringen ;) )

ich weis noch nicht ob online oder Lan... beides wäre möglich...

für Lan:
ich kann auch technik mitbringen, auf denen moo2 sofort im lan spielbar wäre. für ca 3 weitere leute.
was ich da bräuchte wären zeit, in der das möglich wäre und der wohnort um einen zentralen treffpunkt zu finden. als lokalität würde ein restorant, oder ein kleiner tagungsraum oder ein hotel völlig ausreichen. zeitlicher rahmen: ca. einen tag

für online:
hier wäre himatchi notwendig.. guides gibts im internet ... dieses programm simuliert alles, was man für moo2 braucht. wer das programm bedienen kann, kann auch mitspielen ^^. hilfen jederzeit hier.

variante 2:
hotseat per email ... zeitlich am flexibelsten ... hier wäre ein spiel empfehlenswert, das mehr auf spielspass setzt als auf pures gewinnen wollen, da man sich hier gut in die karten gucken kann. mareks spielweise zb ... etwa roleplaylastiger halt.

ich weis nicht obs klapt ... ist halt etwas schwierig mit leuten, die sich weniger kennen... aber versuchen kann mans.

schreibt bei interesse also eure bevorzugte variante, eure möglichen zeiten und geg. Wohnort... und dann werden wir sehn :D

als "organisierende" partei würde ich mir dafür urlaub nehmen und deutschlandweit operieren ... hab also zeit, wenn ihr zeit habt.
Zuletzt geändert von Deadbuthappy am 16. April 2016, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Bismark -

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2803
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Multiplayer Master of Orion 2

Beitrag von Zak0r » 13. April 2016, 15:21

Ich wäre gern dabei, bei der Onlinevariante mit Hamachi. Eine Lanparty könnte ich leider nicht mehr mitmachen. Die Zeiten sind vorbei. :mrgreen:

Benutzeravatar
Deadbuthappy
Beiträge: 102
Registriert: 3. März 2016, 17:01
Wohnort:

Re: Multiplayer Master of Orion 2

Beitrag von Deadbuthappy » 13. April 2016, 22:47

is ja auch kein problem... auch wenn deine polnische stadt jetzt nicht sooo weit von mir weg wäre.

bin nur gespannt wie die resonanz so nach paar tagen ist.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Bismark -

sulatik
Beiträge: 8
Registriert: 4. März 2016, 18:24
Wohnort:

Re: Multiplayer Master of Orion 2

Beitrag von sulatik » 14. April 2016, 18:10

Wäre auch dabei jetzt würde Hamachi sogar funktionieren nicht so wie beim letzten Mal.
Bin aber immer noch dafür, das wir uns per Teamspeak während dem Zocken unterhalten um etwaige Probleme
gleich und effektiv zu handeln

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2803
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Multiplayer Master of Orion 2

Beitrag von Zak0r » 14. April 2016, 19:14

Ja, unbedingt auch Teamspeak, quatschen muss sein. :-D

Benutzeravatar
Deadbuthappy
Beiträge: 102
Registriert: 3. März 2016, 17:01
Wohnort:

Re: Multiplayer Master of Orion 2

Beitrag von Deadbuthappy » 15. April 2016, 22:22

ich hätte beim spieln skype vorgeschlagen ...

aber wenn hier alle teamsspeak sagen geht das natürlich auch ... besteht nur die frage nach einem server ...

und ich sehe sehr wenig terminvorschläge hier... postet mal mit eiren vorgaben ;)

ahhh sul ... sei gegrüst!
schön das du hier bist.

das letzte mal scheiterte es ich glaub erst an der zeit unf dann an humatchi, schön wenns jetzt geht. wenn ich mich recht erinnere, konntest du auch nicht so lange oder? vieleicht verwechsel ich dich ja auch... egal :)
... gleich mal gucken ob ich den anderen aus dem civ-forum noch mobiliesiert griege

wir müssen mal bissel zeiten eingrenzen...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Bismark -

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2803
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Multiplayer Master of Orion 2

Beitrag von Zak0r » 15. April 2016, 23:26

Deadbuthappy hat geschrieben: aber wenn hier alle teamsspeak sagen geht das natürlich auch ... besteht nur die frage nach einem server ...
Schau mal in den vierten angetackerten Faden hier im Forum. ;)

Benutzeravatar
Deadbuthappy
Beiträge: 102
Registriert: 3. März 2016, 17:01
Wohnort:

Re: Multiplayer Master of Orion 2 (mit ts)

Beitrag von Deadbuthappy » 16. April 2016, 13:46

naja, ich wollte nicht voraussetzten, das wir da einfach so mit drauf können ... aber wenn du das so sagst.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Bismark -

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2803
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Multiplayer Master of Orion 2 (mit ts, 3 Spieler bisher

Beitrag von Zak0r » 16. April 2016, 13:51

Das ist doch überhaupt der Sinn, dass wir den Server haben, damit die Mitglieder der Community ihn nutzen können. :lol:

sulatik
Beiträge: 8
Registriert: 4. März 2016, 18:24
Wohnort:

Re: Multiplayer Master of Orion 2 (mit ts, 3 Spieler bisher

Beitrag von sulatik » 16. April 2016, 14:09

Schon eine Idee was wir für Einstellungen wir wegen der Galaxiegrösse etc vornehmen wollen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast