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Re: Das Waffenlabor

Verfasst: 10. August 2016, 17:57
von Teppic
Also ich muss meine Meinung zu den Raketen etwas zurücknehmen. Gerade am Anfang sind die Raketen echt gut. Wie es auch in MoO2 u. 3 der Fall gewesen ist. Soblad die Flotten größer werden und ist man ohne Zielsuchsystem (Dauntless Guiding) schon aufgeschmissen. Die Frage stellt sich dann schon noch wann man die Raketenanzahl reduziert. Der Hinweis, dass leicht gewinnen kann wenn man auf Masse geht (50 Raketen auf einmal abschießt), ist gerechtfertigt. Doch bleibt immer noch die Chance, dass nicht genug Raketen durchkommen - und man mehr Strahlenschaden kassiert als man Raketenschaden austeilt. Der Gegner kann sich leichter anpassen indem er das Schiffdesign ändert und den PV-Anteil erhöht. Bei den Strahlenwaffen ist die Anpassung schwerer möglich, dafür braucht man schon bessere Schilde oder Panzerung - doch selbst kann man sich nicht sicher sein, die richtige Antwort gefunden zu haben, da es sowohl Waffen gibt, die Panzerung oder Schilde ignorieren/ besser durchschlagen. :ymapplause: