Master of Orion schon in Deutsch möglich!

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von General Feierabend »

Man kann MoO übrigens schon auf deutsch ausprobieren wenn man mag. Achtung: Die Übersetzung ist natürlich weder fertig noch komplett

Dazu müsst ihr eine Zeile in der "config.cfg" Datei im Spielordner verändern.

Öffnet die Datei mit Notepad oder einem anderen Texteditor und sucht dort einfach nach folgendem Text:
[Interface]
Language = en

und ändert ihn zu:
[Interface]
Language = de
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Skydiver »

Na super, jetzt muss ich es mir ja doch holen. :mrgreen:
Die nicht unterstützte deutsche Sprach war für mich noch ein "Nicht-Kauf-Kriterium".
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Super, danke für den Tipp. :)

Edit:
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die Übersetzung schon so weit ist. 8-)
Benutzeravatar
Ahlon
Beiträge: 90
Registriert: 28. September 2015, 22:29
Wohnort:

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Ahlon »

Oh, ich dachte das mit dem Deutsch wäre hier schon bekannt. Ich hatte es im Steam Forum gelesen und dann gar nicht erst auf englisch ausprobiert.
Das meiste ist echt schon übersetzt. Das sind ganz wenige Stellen wo noch was auf englisch steht.

Edit: Grade gibt es einen Patch. Mal gucken ob die Sprache dann wieder umgestellt werden muss.
Benutzeravatar
Ahlon
Beiträge: 90
Registriert: 28. September 2015, 22:29
Wohnort:

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Ahlon »

Der Patch ist drauf und die deutsche spracheinstellung ist geblieben
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Daylos »

Ahlon hat geschrieben:Der Patch ist drauf und die deutsche spracheinstellung ist geblieben
ich trau mich nicht da was zu verändern..warte bis deutsch von den Machern nachgeliefert wird, habe eben ein 12 Std. Game abgespeichert und festgestellt das alle 4 Spiele geupdatet wurden...have mein Save ist noch spielbar knappe 300 Züge...möcht gern sehen ob meine Taktik aufgeht...
Gruß
Daylos
Alcandro
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2015, 21:31
Wohnort: Wien

Master of Orion schon in Deutsch möglich!

Beitrag von Alcandro »

Wenn man in der config in Zeile 8 statt "en" einfach "de" einträgt ist das Spiel auf Deutsch.

Lg. Jopi



Ich habe alle Beiträge zu diesem Thema jetzt in einem Thread zusammengeführt. - W.B.. ;-)
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Master of Orion schon in Deutsch möglich!

Beitrag von Oruun »

:YMALIEN: *muss lächeln* :YMALIEN:

Komplett??
Alcandro
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2015, 21:31
Wohnort: Wien

Re: Master of Orion schon in Deutsch möglich!

Beitrag von Alcandro »

Du lächelst, weil du es gewusst hast, oder Zweifel.....dann probiere es aus. Kompl. In Deutsch.
Hab es aus einem MoO Forum.
Nicht vergessen abzuspeichern.

Sind auch noch andere Sprachen enthalten, nur nicht ganz fehlerfrei.

Lg.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Master of Orion schon in Deutsch möglich!

Beitrag von luxi68 »

Alcandro hat geschrieben:Du lächelst, weil du es gewusst hast
Weil er es wusste. ;) Wurde schon vor fünf Tagen von General Feierabend gepostet: viewtopic.php?p=9105#p9105