Bild

Unser Community-Gutschein für SpellForce 3! Mehr Infos hier.

Master of Orion schon in Deutsch möglich!

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 1664
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von General Feierabend » 4. März 2016, 10:27

Man kann MoO übrigens schon auf deutsch ausprobieren wenn man mag. Achtung: Die Übersetzung ist natürlich weder fertig noch komplett

Dazu müsst ihr eine Zeile in der "config.cfg" Datei im Spielordner verändern.

Öffnet die Datei mit Notepad oder einem anderen Texteditor und sucht dort einfach nach folgendem Text:
[Interface]
Language = en

und ändert ihn zu:
[Interface]
Language = de

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Skydiver » 4. März 2016, 11:20

Na super, jetzt muss ich es mir ja doch holen. :mrgreen:
Die nicht unterstützte deutsche Sprach war für mich noch ein "Nicht-Kauf-Kriterium".

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 954
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 » 4. März 2016, 17:14

Super, danke für den Tipp. :)

Edit:
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die Übersetzung schon so weit ist. 8-)

Benutzeravatar
Ahlon
Beiträge: 90
Registriert: 28. September 2015, 21:29
Wohnort:

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Ahlon » 4. März 2016, 19:32

Oh, ich dachte das mit dem Deutsch wäre hier schon bekannt. Ich hatte es im Steam Forum gelesen und dann gar nicht erst auf englisch ausprobiert.
Das meiste ist echt schon übersetzt. Das sind ganz wenige Stellen wo noch was auf englisch steht.

Edit: Grade gibt es einen Patch. Mal gucken ob die Sprache dann wieder umgestellt werden muss.

Benutzeravatar
Ahlon
Beiträge: 90
Registriert: 28. September 2015, 21:29
Wohnort:

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Ahlon » 4. März 2016, 23:38

Der Patch ist drauf und die deutsche spracheinstellung ist geblieben

Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Daylos » 4. März 2016, 23:42

Ahlon hat geschrieben:Der Patch ist drauf und die deutsche spracheinstellung ist geblieben
ich trau mich nicht da was zu verändern..warte bis deutsch von den Machern nachgeliefert wird, habe eben ein 12 Std. Game abgespeichert und festgestellt das alle 4 Spiele geupdatet wurden...have mein Save ist noch spielbar knappe 300 Züge...möcht gern sehen ob meine Taktik aufgeht...
Gruß
Daylos

Alcandro
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mai 2015, 20:31
Wohnort: Wien

Master of Orion schon in Deutsch möglich!

Beitrag von Alcandro » 9. März 2016, 14:14

Wenn man in der config in Zeile 8 statt "en" einfach "de" einträgt ist das Spiel auf Deutsch.

Lg. Jopi



Ich habe alle Beiträge zu diesem Thema jetzt in einem Thread zusammengeführt. - W.B.. ;-)

Benutzeravatar
Oruun

Großer Wissenschaftler
Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 26. Juli 2015, 00:22
Orden: 1
Wohnort: Magdeburg

Re: Master of Orion schon in Deutsch möglich!

Beitrag von Oruun » 9. März 2016, 14:19

:YMALIEN: *muss lächeln* :YMALIEN:

Komplett??

Alcandro
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mai 2015, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Master of Orion schon in Deutsch möglich!

Beitrag von Alcandro » 9. März 2016, 14:28

Du lächelst, weil du es gewusst hast, oder Zweifel.....dann probiere es aus. Kompl. In Deutsch.
Hab es aus einem MoO Forum.
Nicht vergessen abzuspeichern.

Sind auch noch andere Sprachen enthalten, nur nicht ganz fehlerfrei.

Lg.

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 954
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Master of Orion schon in Deutsch möglich!

Beitrag von luxi68 » 9. März 2016, 15:41

Alcandro hat geschrieben:Du lächelst, weil du es gewusst hast
Weil er es wusste. ;) Wurde schon vor fünf Tagen von General Feierabend gepostet: viewtopic.php?p=9105#p9105

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast