Master of Orion: Wünsche und Feedback

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
Jyyaku
Beiträge: 1
Registriert: 2. März 2016, 13:54
Wohnort:

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von Jyyaku »

Die Kampfwerte der Militärbasen und anderer Verteidigungsanlagen werden nirgends angezeigt.

Es gibt keine Hinweis wenn Handelsverträge auslaufen/erneuert werden müssen.

Nur über andauernde Geschenke an die KI und die Annahme aller Vorschläge lassen sich gute diplomatische Beziehungen beibehalten. Lange bestehende Verträge/Friedenszeiten/Rassenboni haben leider keine grossen Auswirkungen, weil die KI nur ein Kurzzeitgedächtnis besitzt.

Es gibt keine Technologien/Planetenausbauten/Raumbasen die Boni bei diplomatischen Beziehungen generieren.

Der Steuersatz lässt sich nur für das gesamte Reich, aber nicht für einzelne Planeten festlegen.

Raumanomalien treten nur sehr sehr selten auf.

Zufallsereignisse (Supernova, Virusbefall, Bevölkerungsexplosion etc.) werden nicht in der Ereignisliste angezeigt, sondern nur in den GNN Sequenzen.

Piraten treten in späteren Spielverlauf nicht mehr auf, obwohl es unbesiedelte Systeme gibt.

Für Planetenboni (Gem, Gold, Artefakte etc.) gibt es keinen Tooltipp oder ähnliches, der vor der Besiedlung die Effekte anzeigt.

Es gibt keine Ureinwohner auf Planeten mehr.
Markymark
Beiträge: 14
Registriert: 14. Juni 2015, 17:00
Wohnort:

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von Markymark »

Wie lange geht i.d.regel der taktische Kampf? denke man sollte es optional machen, halt ich für die bessere Lösung. Aber wenn zu lange es dauert, sollten die Spieler selbst vernünftig genug sein.

Und wie soll dass in Echtzeit passieren, wird es dann zu einem schnell Klick Spiel, spiel ja im Genre für alte Opis, nämlich rundenbasiert. Wäre in sich ein Widerspruch. Falls in Echtzeit sollte es eine Pause Taste geben oder man sollte genug Zeit haben seine Einheiten zu bewegen deswegen spielen wir ja rundenbasierend.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von Zak0r »

Im MP geht ja bisher nur der automatische Kampf, wo man lediglich das Ergebnis angezeigt bekommt. Also wissen wir noch gar nicht, wie die Entwickler sich das gedacht haben.

Im SP kann man die Kampfgeschwindigkeit ändern und Pause machen.
Benutzeravatar
Deadbuthappy
Beiträge: 102
Registriert: 3. März 2016, 17:01
Wohnort:

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von Deadbuthappy »

nur ein wunsch: feuert den Typn, der auf die idee gekommen ist, echtzeitschlachten in ein Master of Orion zu packen und schreibt es in sein Arbeitszeugniss !!!

diese "Idee" ist der gröste Fehler! alles andere ist durchaus vertrettbar.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Bismark -
jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 19:07
Wohnort:

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von jamotide »

Glaube das geht nicht, denn das war bestimmt der Chef der Firma, der angeblich grosse Master of Orion fan, der sich mit seiner Tanks Kohle einen Traum wahrmachen will :lol:
Benutzeravatar
Darknessfall12
Beiträge: 41
Registriert: 27. Februar 2016, 09:25
Wohnort:

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von Darknessfall12 »

1. Die möglichkeit bei Diplomatichen angeboten diese neu zu verhandeln
2. Genaue angabe der Pollution berechnung wenn man mit dem Mauszeiger über Pollution geht
3. Eine Limitiert lebensdauer von Raketen da sie in kombination mit dem DGS sonst zu stark sind/bleiben?
4. Minenfelder für Planeten/Starlane punkte

@Echtzeitschlachten
Die besten und anspruchsvollsten weltraumschlachten die ich bis jetzt in spielen hatte waren echtzeit ganz besonders die in star wars: empire at war wo man jedes modul zerstören musste und nicht irgend einen übergeordneten HP balken auf 0 bringen
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von Teppic »

Ein Bug oder ein Feature? Die KI bricht Verträge. Nein sowas - ein Mensch würde das nie tun! :lol:
Hatte eine Tech für Geld/pro Runde verkauft. Nach einer Runde krieg ich eine Kriegserklärung,
der Vertrag ist hinfällig, die Tech aber schon übergeben. Also nun bin ich schlauer und nehme nur
noch Festbeträge. - wäre natürlich gut, wenn man auch Geld/Runde machen könnte, aber die Tech
erst nach Ende der 20 Runden an den Gegner gehen würde - oder meintwegen nach 10 Runden.
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von Daylos »

Teppic hat geschrieben:Ein Bug oder ein Feature? Die KI bricht Verträge. Nein sowas - ein Mensch würde das nie tun! :lol:
Hatte eine Tech für Geld/pro Runde verkauft. Nach einer Runde krieg ich eine Kriegserklärung,
der Vertrag ist hinfällig, die Tech aber schon übergeben. Also nun bin ich schlauer und nehme nur
noch Festbeträge. - wäre natürlich gut, wenn man auch Geld/Runde machen könnte, aber die Tech
erst nach Ende der 20 Runden an den Gegner gehen würde - oder meintwegen nach 10 Runden.
Also meine Vertragspartner sind bis jetzt recht vertrauenswürdig, wenn auch auf Grund meiner Macht etwas "angepisst".

Da gibt es eine Nanotech die wohl alles preiswerter macht...
witziger Weise updatet die wohl eigenständig und von ca 2000 BC hatte ich plötzlich - 970 BC und meine gesammte Flotte war weg vom Mächtigesten zum Schwächsten wegen einer Tech die da keine Warnung abgibt?

Normalerweise kann man nicht overbuged aufwerten!
Benutzeravatar
Ahlon
Beiträge: 90
Registriert: 28. September 2015, 22:29
Wohnort:

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von Ahlon »

Ich glaube man wird jetzt durch Feedback nichts mehr groß am Spiel ändern können. Dazu ist es zu kurz vor dem Release. Das ist jetzt eher ein bezahlter Betatest
wo die noch Bugs finden können. Große Änderungen erwarte ich nicht mehr.
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von Daylos »

Master of Orion CtS (4)

So ich habe dies Speil nun in der EA-Version 34 Std. gespielt Zug 455 oder so auf einer Großen Karte, meine Bemerkungen bis jetzt:

Einige Rassen werden relativ dicht nebeneinander plaziert, ich saß direkt neben den Menschen zwar nicht mit einer Sternenstraße verbunden aber sehr dicht. Psiolns und die Katzen waren auch relativ nahe beieinander, die Echsen waren näher bei mir als z.B. zu den Bulrahtis die sind da echt zu begünstigt (WB hat da seine Erfahrungen).

Die AI baut maximal Kreuzer-Flotten kein einiges Schlachtschiff oder größer.

Obwohl mir jeweil die Psilons und auch die Humans den Krieg erklärten, griffen sie mich (Alkari) niemals aktiv an.

Obwohl ich 1000 fach überlegen bin haben weder die Psilons noch die Humans Friedensangebote meinerseits angenommen.

Im Mid- und Endgame fehlen mir echt die Antaren die solten reimplimentiert werden macht das Spiel sehr viel spannender.

Da Sprungtore die Reisezeit nur dadurch verkürzen das man nicht auf die "normalen" Starleines angewiesen ist ansonsten
aber auch ewig (selbst mit Phasenantrieben) unterwegs ist finde ich das persönlich ermüdent und würde mir da eher einen distanzlosen
Schritt wünschen.

Die Kinofilmperspektive ist Verbesserungswürdig. Die Eigene- oder Feindflotte sollte in Dritterpersonenperspektive aus etwas Entfernung
gezeigt werden. So zu sagen im Verfolgungsmodus.

Rückzug aus dem Gefecht wird wohl noch implementiert da es schon "Tech" gibt die dies verhindert.

Man kann nur EINEN Doomstar bauen?! Find ich persönlich Doof und nicht ausreichend.

Ich hoffe das die 500 Turn-Begrenzung eine EA Sache ist...

Gruß

Daylos