Master of Orion: Bugreports

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writingbull
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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von writingbull » 1. März 2016, 11:24

Darknessfall12 hat geschrieben:Der Research bonus bei den Psilons wird nur auf den Grundwert von 1 angerechnet
Entschuldige, in der Kürze verstehe ich das noch nicht. Kannst du das genauer erklären?
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Darknessfall12
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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von Darknessfall12 » 1. März 2016, 23:10

Die zusätzlichen Researchpoints die eine Cell erzeugt werden bei dem Psilon Bonus nicht mit gerechnet obwohl die Punkte durch die Population erzeugt werden.

Beispiel:
1 RP pro Cell = 1,5 bei Psilon
2 RP pro Cell = 2,5 bei Psilon obwohl es eigentlich 3 sein müssten

Im Multiplayer geht die Option "Host private game" nicht es können dann immer noch leute normals ins eigenen Spiel joinen

Nach dem eine Super Nova explodiert ist startet die Explosions animation jedes mal neu wenn man auf die Galaxiekarte zurück kommt nach dem man im Diplomacy/Schip Desgin/Research/GNN menü war ab und an gibt es auch noch einen seltsamen Warn ton zu hören
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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von Daylos » 2. März 2016, 01:43

Darknessfall12 hat geschrieben:Die zusätzlichen Researchpoints die eine Cell erzeugt werden bei dem Psilon Bonus nicht mit gerechnet obwohl die Punkte durch die Population erzeugt werden.

Beispiel:
1 RP pro Cell = 1,5 bei Psilon
2 RP pro Cell = 2,5 bei Psilon obwohl es eigentlich 3 sein müssten
Stimmtbei 50% Rassenspezifischem Forschungsbonus 1 = 1,5/ 2 = 3/ 3 = 4,5/ 4 = 6/ usw.
Gruß
Daylos

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Darknessfall12
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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von Darknessfall12 » 2. März 2016, 03:05

Nach einem Taktischenkampf wird unter "Battle Highlights" auf seiten des Angreiffers das eigene Schiffs bild durch das des Verteidigers ersetzt

Der Optischeeffekt von "Export" bleibt bestehen nach dem der "Export" beendet wurde
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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von writingbull » 3. März 2016, 08:28

Es gibt ein Zufallsevent, das laut begleitender Info des Roboter TVs ein Schiff zerstört wird. Mir ist passiert, dass dabei nicht ein einzelnes Schiff, sondern eine ganze Flotte zerstört wurde. Entweder ist das Event falsch programmiert oder seine Meldung ist falsch gestaltet. Sollte bloß die Meldung falsch gestaltet sein, empfehle ich dringend, dass Event durch eine zusätzliche Bedingung abzumildern, so dass nicht - wie in meinem Fall - nach etwa 100 Runden 90% aller Kampfschiffe einer Fraktion zerstört werden können.
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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von Zak0r » 3. März 2016, 10:33

Mir ist gestern auch einer aufgefallen. Wenn man eine Kolonie gründet, wird in der ersten Runde die erwartete Verschmutzung sehr seltsam angezeigt mit -98%. Mit dem Rundenwechsel stimmt dann alles wieder.

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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von Darknessfall12 » 3. März 2016, 16:07

@Zak0r

Das hat etwas mit dem Pollution withstand zu tun je Größer der Planet und je mehr das Biome in richtung rot geht um so mehr Pollution verkraft ein Planet pro runde bevor der Pollution wert steigt in deinem fall ist der PW so hoch und die versuchsate Pollution so gering das jede runde der wert um 98% sinkt
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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von luxi68 » 3. März 2016, 17:22

Ich habe mal versucht in der Planetenliste ein paar Planeten mit einem "flag" zu versehen und habe dann die Liste so eingestellt, dass nur Planeten mit "flag" angezeigt werden. Dabei wurde mir dann immer nur ein Planet angezeigt, die "flags" bei den anderen Planeten waren wieder gelöscht.

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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von Myxan » 3. März 2016, 17:53

Stimmt, das mit dem Flaggen geht nicht.
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von Daylos » 3. März 2016, 18:56

KA ob das jemandem aufgefallen ist aber sehr viele Tooltips sind verwirrent oder schlichtweg falsch!
Beispiele:
Neutronen Blaster im Tech-Tree und bei der 'Vorstellung der Waffe ist als Bonus Baukosten und der Raum den die Waffe einnimt genannt anstatt mehr Trefferpunkte, grössere Reichweite ect. was wohl wichtiger und richtiger wäre, als zusatzinfo ok aber dann auch den Trefferwert und ggf. cooldown mit reinnehmen.

Ground Batterie/... kann nur bei planetarer Bombadierung zerstört werden! Schlicht falsch da Sie beim Raumkampf neben Missilebase und Starbase steht und dort weggeschossen wird.

Gruß
Daylos

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