Master of Orion: Bugreports

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von writingbull »

Wir haben unsere aktuelle Liste der Bugmeldungen jetzt weitergegeben an Wargaming und haben auch schon die Bestätigung, dass das angekommen ist und auf dem Schreibtisch der Entwickler landen wird. 8-)

Ein dickes Danke schon mal an euch. An die MoO-Spieler, die hier so konstruktiv und konzentriert Fehlermeldungen zusammengestellt haben. Und danke an die Moderatorenkollegen, insbesondere an Zak0r und Teppic, die sich hier sehr engagiert haben, die Liste redaktionell aufzupolieren.

Wie führen die Liste natürlich weiter. Deutsche (und wohl auch Schweizer und, mit etwas Abstrichen, die Österreicher) sind ja international berüchtigt für ihre Pingeligkeit. Lasst uns weiterhin beweisen, dass solche Klischees einen wahrem Kern haben! :geek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von Teppic »

wuff!

Deutsch
Spoiler für :
B1. Planeten Menu - VerschmutzungsAnzeige zeigt falschen Wert an, nachdem man
Clean Up oder Terraformung gewählt hat. Erst nachdem man Bevölkerung neu verteilt hat, aktualisiert die Anzeige
B2. Nahrung/Wachtums - Tooltip zeigt Bonus nicht an oder wird fehlerhaft berechnet:
Auf einem neu gegründeten Planeten (Vulkan, klein, normale Gravitation, reich und Bonus "Roter Fuguns"
wird via ziviltransport ein 2. Kolonist hinzugefügt. Die Nahrungsversorgung durch die Basis ist 1, der Konsum wird mit 2 und der Total Output mit +1 angegeben. Keine Hungersnot. Die Bonus-ressource ist nicht registriert.
B3. Nachdem eine eigene Kolonie durch einen Piraten bombardiert worden ist, welcher die Basis zerstört hat,
konnte die Basis (+1 Nahrung,+1Produktion) nicht wieder aufgebaut werden (evtl. so gewünscht?)
B4. Auf minimalem grafischen Setting (Fastest) PlanetenAnsicht nur in minimaler Auflösung macht
"Manage Buildings" unmöglich. Wird erreicht durch folgende Aktionskette:
Öffne Imperium/Planeten Übersicht, wähle beliebigen Planeten aus und öffne Planetenansicht,
wähle nächster Planet/vorheriger Planet. Die Ansicht ist nun auf minimaler Grafikstufe.
B5a. Bugs in Planetare Produktion
Beschreibung Raketenbasis " can only be destroyed by orbitales bombardent" trifft nicht zu.
(EA geschuldet und Raumkampf wird noch verändert?)
B5b. Produktion von Raumschiffen zeigt falschen Durchschnittswert der Kampfkraft.
B6. Der Beginn einer Raumschlacht an der Öffnung eines Wurmlochs verursacht, dass der Bildschirm auf die andere Seite des Wurmlochs springt.
B7. Der historische Graph zeigt im Initial falsche Kurven an, erst nachdem man alle Faktoren abgewählt hat und einen
neues Thema angewählt hat sind die Kurven zutreffend.
B8. Schiffdesigner: Informationen zu Strahlenwaffen-Modifikatoren sind nicht zutreffend oder noch nicht implementiert.
Total Space/Platzverbrauch und Schaden/Dps, desweiteren keine Anzeige zur Reichweitenveränderung durch Punktverteidigung oder schwere Geschütze.
B9. Das Blockieren feindlicher Planeten erzeugt keine Credits (möglicherweise so geplant), eigene blockierte Planeten generieren weniger Einkommen.
Englisch
Spoiler für :
B1. planetary menu - pollution is accurate when starting clean up and terraforming
the information window will be accurate when staring redeployment of one population point
B2. planetary menu the food tooltip inaccurate or internal food calculation bug:
On an newly I founded planet ( vulcan, small, normal gravity, rich, red fungus) and added via civic transport
a 2nd colonist. the base supply is 1 food for 1 population but while having 2 population there was no
starvation marker but an overproduction of food (maybe from fungus?) which was not registered as bonus yield.
B3. after having a colony bombared by pirates the building "base colony" was destroyed
there was no possiblity to reconstruct this facility (maybe intended) leaving the colony without food or production
B4. Planet view flaw while in fastest graphic mode
Enter Empire screen, click on planet to get access to a planet view,
click next planet - the planet will not be shown in nice graphic
when you enter "manage view" you cannot distinguish any building
B5a. Planertary Production Menu:
Missile base description inncorrect "can only be destroyed by orbital bombardment"
(probably the tactical battle for the Early Access will be changed)
B5b. Ship Production Information show inaccurate ship strengh, which will be far higher than actual number.
B6. Starting a battle at the entrance of a wormhole will cause the sreen to jump to the other entrance of the wormhole.
B7. Graph/Timeline: Initial graph is not accurate:
all races have to be deactivated - a new graph content to be selected only then the graph is accurate.
B8. Ship designer: beam weapon modifiers are not accurate
especially total space and dps, no indicator for range change using heavy mount or point defense
B9. Blockading enemy planets will not yield loot/ credit income (maybe intended), while friendly blockaded planets loose money due to blockade