Master of Orion: Bugreports

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
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Zak0r

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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von Zak0r »

Darknessfall12 hat geschrieben:@Zak0r

Das hat etwas mit dem Pollution withstand zu tun je Größer der Planet und je mehr das Biome in richtung rot geht um so mehr Pollution verkraft ein Planet pro runde bevor der Pollution wert steigt in deinem fall ist der PW so hoch und die versuchsate Pollution so gering das jede runde der wert um 98% sinkt
Warum ist dann die verursachte Verschmutzung in der ersten Runde so gering, dass 98% Verschmutzung verschwinden würden und in der zweiten Runde plötzlich ganz anders, obwohl die gleiche Menge an Arbeitern und Produktion zugrunde liegt?
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Darknessfall12
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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von Darknessfall12 »

@Zak0r
keine automated factory gekauft? welche art Biome und Größe hat der Planet? vielleicht kann ich es reproduzieren?

edit: mein erster gedanke wäre jetzt das die berechner nur aktualiesert wurde nach der besiedlung
edit: hast du vielleicht ein Planetary Radiation Shield auf einem Radiation Planet gemacht oder einen Toxic Processor auf einem Toxic Planeten?

1. Die Beschreibung vom Troop Transporter wir nicht aktualisiert nachdem man die Forschung hat das man 6 inf pro TT braucht
2. Die Modelle(Galaxiekarte)/Icons werden nicht durch die Alternativen Schiffsmodele ersetze sollte man diese im SD ausgewählt haben
3. Bei den Besiedlungs Videos der Marrshan wird ein anderes Schiffsmodel gezeigt als auf den Icons ab gebildet ist
4. Zerstörte Planeten die man neu zusammen baut behalten Spezialeigentschaft (Seagrass/Gold usw) und Mineral werte wie Rich/Ultra Rich
5. Wenn man einen Planeten einer anderen Rasse Erobert auf diesem dann ein Kolonieschiff baut und es benutzt kann es passieren das die neue Bevölkerung abwechselnt zur eigen oder anderen Rasse gehört

Der 5. ist ein möglicher bug da ich es auch schon anderes erlebt hab und noch nichts rausgefunden habe woran es liegt
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Teppic
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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von Teppic »

Hatte als Sakkra gespielt und die können Sumpfplaneten in Tropical terraformen.
(Jaja, den Nahrungsbug ausnutzen ist unverschämt, aber so kommt man schneller ins Midgame! :mrgreen: )
Nach dem Terraformen in Tropical war die Verschmutzungsanzeige nur auf
dem Planeten verbugt. Die Veränderung zeigte -63% an, die aktuelle Verschmutzung
war bei 9%. Die Runde drauf hatte sich nichts getan.
In dem Zusammenhang ist dies mit der Produktion "Clean Pollution", bei der angezeigt wird,
um wieviel % Verschmutzung rückgebaut wird, inkonsistent.

In manchen taktischen Schlachten erscheinen im Rücken der eigenen Raumschiffe,
sobald sie ungefähr die Kampfmitte erreicht haben Raketen aus dem nichts und fliegen
vom eigenen Anflugwinkel auf die Kampfmitte zu.

Im Schiffsbauer kann man nachdem man ein bestehendes Schiffsmodell editieren möchte,
die Schilde oder den Zielcomputer nicht mehr ausbauen und MUSS mindestens mit der
"schlechtesten" Version (Schilde/Zielcomputer) arbeiten.

Im Hauptbildschirm zeigt der Kampfwert eines Schiffes eines veralteten Typs = 0 an, obwohl es kein
Zivilschiff ist. Eventuell liegt es daran, dass bereits 2 oder 3 upgrades fällig wären.

Ein Bug oder ein Feature? Bei einer gelungenen Invasion werden sämtliche Bodentruppen
auf den Planeten abgesetzt. Ein Invasionsschiff transportiert 4 Truppen, nach einer Invasion mit
2 Schiffen wurden beide Schiffe aufgelöst und es befanden sich 8 Truppen auf dem Planeten.
Das verlangsamt Invasionspläne schon enorm, wenn man dann für 200 Credits auf dem neu eroberten
Planeten einen Transporter bauen muss...
Kann nicht sagen, ob das auch bei 3 Truppentransportern der Fall ist.
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writingbull
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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von writingbull »

Teppic hat geschrieben:Ein Bug oder ein Feature? Bei einer gelungenen Invasion werden sämtliche Bodentruppen
auf den Planeten abgesetzt. Ein Invasionsschiff transportiert 4 Truppen, nach einer Invasion mit
2 Schiffen wurden beide Schiffe aufgelöst und es befanden sich 8 Truppen auf dem Planeten.
Feature, denke ich. ;-)
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Zak0r

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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von Zak0r »

Darknessfall12 hat geschrieben:@Zak0r
keine automated factory gekauft? welche art Biome und Größe hat der Planet? vielleicht kann ich es reproduzieren?

edit: mein erster gedanke wäre jetzt das die berechner nur aktualiesert wurde nach der besiedlung
edit: hast du vielleicht ein Planetary Radiation Shield auf einem Radiation Planet gemacht oder einen Toxic Processor auf einem Toxic Planeten?
Das war ziemlich am Anfang des Spiels und trat mehrmals bei verschiedenen Planeten auf. Ich habe kein Gebäude in der ersten Runde gekauft. Die Rasse war Alkari.
Darknessfall12 hat geschrieben: 2. Die Modelle(Galaxiekarte)/Icons werden nicht durch die Alternativen Schiffsmodele ersetze sollte man diese im SD ausgewählt haben
Könntest du den Bug bitte genauer erklären. Ich habe ihn leider nicht nachvollziehen können. Was heißt SD?
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luxi68
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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von luxi68 »

SD dürfte der Ship Designer sein. Wenn Du dort Schiffe mit alternativem Design entwirfst, wird auf der Galaxiekarte dennoch das Standardmodell angezeigt. So verstehe ich jedenfalls die Meldung.
Daylos
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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von Daylos »

luxi68 hat geschrieben:SD dürfte der Ship Designer sein. Wenn Du dort Schiffe mit alternativem Design entwirfst, wird auf der Galaxiekarte dennoch das Standardmodell angezeigt. So verstehe ich jedenfalls die Meldung.

Genau, gemeint sind die Darstellungen wenn Du Flotten auf der Galaxy-Karte anklickst und öffnest haben Sie zwar die Bezeichnung aber die Alternativmodelle sind nicht zu sehen sondern die Normalen. Schön wäre es auch deren Bewaffnung ect. überfliegen zu können.

Und die Kampfkraft ist alles andere als aussagekräftig.
Gruß
Daylos
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Zak0r

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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von Zak0r »

Ah, jetzt habe ich es kapiert. Danke euch beiden.
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Darknessfall12
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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von Darknessfall12 »

Genau wie Luxi68 gesagt hat ^^
@Pollution Ok :)
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Zak0r

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Re: Master of Orion: Bugreports

Beitrag von Zak0r »

So, mit dem 7.3.2016 machen wir mal einen Schnitt. Ich habe die Liste auch nochmal gesäubert von Bugs, die inzwischen behoben wurden, zumindest das was ich mit sinnvollem Zeitaufwand nachprüfen konnte. Die Bugs 1. bis 22. aus unserer Liste werden in der nächsten Zeit, vermutlich morgen, von Writing Bull an Wargaming übermittelt und werden dann ihren Weg zu den Entwicklern finden. Wir können dann weitersammeln und wieder eine Liste senden, wenn wir neue Bugs gefunden haben.
Spoiler für :
1. Sakkra-Bevölkerung verbraucht nur 0,25 Nahrung statt 0,75 wie im Tooltip angegeben.
2. kein grafischer Unterschied erkennbar zwischen eroberten (aufständischen) Bürgern und bereits assimilierten (produktiven) Bürgern einer fremden Rasse
3. Grafikfehler in den taktischen Raumschlachten
a) Explosion einer Sternenbasis wiederholt sich (genauere Beschreibung hier)
b) im taktischen Kampf tauschen plötzlich Raketen im Rücken der eigenen Schiffe auf, wenn sie die Kampfmitte erreichen
4. Inkonsistenz bei Planetengrößeanzeige, es fehlt eine Größe 3
5. Todessterne werden im Taktikkampf beim Anflug nicht angezeigt
6. bei deaktiviertem Exzellenzsieg kommt trotzdem in Runde 480 eine Warnung
7. Supernova-Animation kehrt immer wieder, wenn man auf den Galaxiebildschirm zurückkommt
8. falsches Schiffsbild bei Kampfzusammenfassung (Angreifer und Verteidiger vertauscht)
9. optischer Effekt von "Export" bleibt bestehen nachdem er beendet wurde
10. GNN-Meldung über Zufallsevent Explosion eines Schiffes passt nicht zum Ergebnis (ganze Flotte zerstört), außerdem zu einschneidend, wenn ein Großteil der Flotte plötzlich zerstört werden kann
11. seltsame Verschmutzungsanzeige beim Gründen einer Kolonie (z. B. -98%), ändert sich aber dann im Rundenwechsel; oder ein großer Minuswert angezeigt aber nächste Runde ist trotzdem Verschmutzung auf dem Planeten
12. Tooltip für Truppentransporter aktualisiert sich nicht mit Erforschung der Tech für 6 Einheiten pro Transporter
13. wenn man im Schiffsdesigner die alternativen Schiffsmodelle auswählt, ändern sie sich nicht auf der Galaxiekarte mit
14. Kolonisationsvideo zeigt anderes Schiff als auf Icons (bei Mrrshan)
15. Zerstören und Neuaufbauen hat keinen Einfluss auf die Ressourcenboni (Bug oder Feature?)
16. Kolonieschiff auf erobertem Planeten gebaut kann zu wechselnder Bevölkerung zwischen eigener und eroberter führen
17. Schilde und Computer können im Schiffsdesigner nicht mehr komplett ausgebaut werden, wenn sie einmal im Modell waren
18. veraltete Militärschiffe haben Kampfwert 0 im Hauptbildschirm
19. Wachstumsanzeige in der Planetenansicht inkonsistent, zeigt nicht den Effekt von Klonzentren
20. im Schiffsdesigner anscheinend Effekt von positronischem und Cybertronik-Computer vertauscht
21. assimilierte Bevölkerung behält nicht ihre Eigenschaften, z. B. verbraucht von Sakkra kontrollierte Menschenbbevölkerung nur 0,25 Nahrung
22. Tooltip für Forschung in der Planetenansicht inkonsistent, zeigt nicht den %-Bonus an, sondern nur Pauschalboni