Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull »



Die Ingenieurs-Intelligenz des Meklar-Denkkombinats entwirft den Prototypen eines Raketenkreuzers und zündet damit eine neue technologische Stufe unseres Maschinenreiches.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull »




Immer ehrgeiziger wird der Bauplan für unseren ersten Kreuzer: Gleich 40 Trägersysteme der modernsten Raketen sollen ihn befähigen, selbst die größten Weltraum-Ungeheuer zu erlegen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

Ich habe mittlerweile auch schon Folge 19 gesehen..

Schön das Du das mit den Biomen und den jeweiligen Gebäuden durch "unsere" Hinweise nun weist ...warum baust Du dann auf dem letzten toxischen Planeten keinen Giftstoff-Aufbereiter?

Noch ein Hinweis...wenn Du nach der Umweltreinigung eh Terraforming einstellst kannst Du Dir das sparen da Terraforming neben der Biomverbesserung mehr Geländeplätze und höhere Bevölkerung auch einen maximalen Reinigungseffekt auf dem Planeten hat. ;-)

Aufrüstung Deiner "kleinen" Schiffe machen Sie in jedem Falle schneller das spendierst Du aber eher Schiffen die eh bei Zielerreichung "aufgelöst" werden? Deine "kleinen" Schiffe machen zur Zeit Deine gesammte Flotte aus die nicht aufgerüstet ist d. h. langsam, weniger Bums und unterschätze den Drachen nicht der rotzt Dir 3 heftige nicht abwehrbare Feuerkugeln entgegen dem mindestens einer Deiner Kreuzer sollest Du mit 2 dorthin fliegen den gar aus macht..

Guter Rat rüste die "Kleine" Flotte auf nim sie mit Deinen beiden Kreuzern mit zum Drachen sonst erlebst Du vielleicht eine böse Überraschung.

Gruß
Daylos
P.S noch nen Hinweis das eine Gebäude was Du nicht mehr aus der Produktion nehmen konnest..war von Dir in der vorherrigen Session "gekauft" worden..also gut sonst wär das (waren es 800 BC's?) investiere Geld weg gewesen... :geek:
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

KA ob Du die YouTube-Kommentare liest dort schreiben Dir die Leute ja auch..sonst hätt ich mir jetzt echt die Mühe gemacht das mit den -25% per Arbeiter bzw. 50% mehr Produktion pro Planet zu errechnen gemeint ist das jeder Arbeiter benötigt 25% weniger um 1 Produktionspunkt zu erzeugen ist nen bissel wie bei einigen Nahrungsboni (-25% Nahrung [um zu wachsen]) und der Planet produziert 50% schneller da die Sachen durch die Micronanotech nur noch halbsoviel Produktion kosten ..Aber Du hast recht es ist sehr missverständlich ausgedrückt....

Da wo du irrst sind die rechten Erklärungen im Baumenü..die sind nicht abgeschnitten die kannst Du nach unten scrollen gilt natürlich nicht für Tool-Tips sondern nur bei Forschungsergebnissen Baumenüs ect. überall wo halt ein eigener Bildschirm vorhanden ist ;-) (raufklicken, Mausrad nach unten)

Ansonsten hatte ich Dir in den vorhergehenden Posts schon alles geschrieben..btw. Ferrias ist die Heimatwelt der Katzen...

Gruß
Daylos
Benutzeravatar
marek
Beiträge: 89
Registriert: 10. Mai 2015, 13:15
Wohnort: Sol III

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von marek »

Jep meine lieblings rasse 8-)
"Leben und leben lassen"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull »

Daylos hat geschrieben:KA ob Du die YouTube-Kommentare liest dort schreiben Dir die Leute ja auch
Ja, mache ich. Ich schaffe es allerdings leider nicht, jeden einzelnen zu beantworten.
Daylos hat geschrieben:Schön das Du das mit den Biomen und den jeweiligen Gebäuden durch "unsere" Hinweise nun weist ...warum baust Du dann auf dem letzten toxischen Planeten keinen Giftstoff-Aufbereiter?
Das kommt in Kürze! Ich bin mittlerweile - wie meistens - schon ein paar Folgen weiter bei der Aufnahme der Folgen.
Daylos hat geschrieben:wenn Du nach der Umweltreinigung eh Terraforming einstellst kannst Du Dir das sparen da Terraforming neben der Biomverbesserung mehr Geländeplätze und höhere Bevölkerung auch einen maximalen Reinigungseffekt auf dem Planeten hat. ;-)
Danke für den Tipp!
Daylos hat geschrieben:Aufrüstung Deiner "kleinen" Schiffe machen Sie in jedem Falle schneller das spendierst Du aber eher Schiffen die eh bei Zielerreichung "aufgelöst" werden? Deine "kleinen" Schiffe machen zur Zeit Deine gesammte Flotte aus die nicht aufgerüstet ist d. h. langsam, weniger Bums
Sorry, das verstehe ich nicht.
Daylos hat geschrieben:unterschätze den Drachen nicht der rotzt Dir 3 heftige nicht abwehrbare Feuerkugeln entgegen dem mindestens einer Deiner Kreuzer sollest Du mit 2 dorthin fliegen den gar aus macht..
Guter Rat rüste die "Kleine" Flotte auf nim sie mit Deinen beiden Kreuzern mit zum Drachen sonst erlebst Du vielleicht eine böse Überraschung.
Da kann ich leider nicht drauf antworten - Spoiler-Gefahr.
Daylos hat geschrieben:noch nen Hinweis das eine Gebäude was Du nicht mehr aus der Produktion nehmen konnest..war von Dir in der vorherrigen Session "gekauft" worden..also gut sonst wär das (waren es 800 BC's?) investiere Geld weg gewesen... :geek:
Ja, das haben mir mittlerweile schon mehrere Leute gepostet. Danke aber dennoch für den Hinweis!
Daylos hat geschrieben:das mit den -25% per Arbeiter bzw. 50% mehr Produktion pro Planet zu errechnen gemeint ist das jeder Arbeiter benötigt 25% weniger um 1 Produktionspunkt zu erzeugen ist nen bissel wie bei einigen Nahrungsboni (-25% Nahrung [um zu wachsen]) und der Planet produziert 50% schneller da die Sachen durch die Micronanotech nur noch halbsoviel Produktion kosten ..Aber Du hast recht es ist sehr missverständlich ausgedrückt....
Danke für die Erklärung, Daylos! Sehr hilfreich.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

Wie Du verstehtst micht nicht? Dann schau Dir mal Deine Schiffe an die sind alle nicht wirklich auf dem letzten Stand da du den Bildschirm Baupläneaufrüsten überspringst und es manuel machst gelegendlich verbesserst du aber die "nicht baubaren" Schiffe wie Truppentransporter Zivilschiffe aller Art eben im aufpopenden Aufrüstungsfenster dort stehen dann nämlich auch alle "exestierenden" Zivilschiffe die ja nicht in den Blaupausen verbessert werden können da es diese garnicht gibt und die exestierenden "verbesserten" (in der Blaupause von Dir) und an Planeten bzw Stationen stehenden Kampfschiffe (gilt auch für die Zivilschiffe) [wenn die Zivilschiffe nicht da stehen wo sie augerüstet werden können erscheinen sie auch nicht in der Aufpop-Liste].
Deine anderen Schiffe sind zur Zeit weder mit den neusten Waffen noch mit der neusten Panzerung oder Schilden ausgerüstet vom unverzichtbaren Duntless-System (schön das Du das so eloquent im LP betonst, hat mich sehr gefreut) mal ganz abgesehen, glaube auch das nicht alle den neusten Antrieb haben..ja das wird Geld kosten aber Du hast es doch.
Ansonsten bitte gern geschehen.
Spoiler?
Der Kreuzer ist nicht auf dem letzten Stand wie der oben...sollest Du mit dem allein losziehen sehe ich schwarz...oder Du hast richtig glück und die Drachenkugel gegen in Astroiden...glaub ich aber nicht...treffen soweit ich das sehe eigendlich immer..
-Ansonsten handelst Du aber seit dem einen Debakel was Du in einem anderen LP von MoO hattest nun vorsichtiger also wirst Du deine anderen Schiffe bei Kholdan aufrüsten und ca. in Folge 24 losschlagen.. :lol:
Gruß
Daylos
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull »

Daylos hat geschrieben:Wie Du verstehtst micht nicht?
Das ist jetzt echt nicht böse gemeint (ehrlich!). Aber ich steige zum Beispiel ganz schwer durch, wenn du mir etwas in einem einzelnen Satz über 6 Zeilen ohne ein einziges Komma erklärst. ;-)
Daylos hat geschrieben:Wie Du verstehtst micht nicht? Dann schau Dir mal Deine Schiffe an die sind alle nicht wirklich auf dem letzten Stand da du den Bildschirm Baupläneaufrüsten überspringst und es manuel machst gelegendlich verbesserst du aber die "nicht baubaren" Schiffe wie Truppentransporter Zivilschiffe aller Art eben im aufpopenden Aufrüstungsfenster dort stehen dann nämlich auch alle "exestierenden" Zivilschiffe die ja nicht in den Blaupausen verbessert werden können da es diese garnicht gibt und die exestierenden "verbesserten" (in der Blaupause von Dir) und an Planeten bzw Stationen stehenden Kampfschiffe (gilt auch für die Zivilschiffe) [wenn die Zivilschiffe nicht da stehen wo sie augerüstet werden können erscheinen sie auch nicht in der Aufpop-Liste].
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

Stimmt leider WB ich neige tatsächlich zu Bandwurmsätzen und verwende ungern Kommas :lol:
Sollest Du Dein Spiel noch nicht beendet haben (das LP mit den Meklar) darfste entweder nicht über Autostream laden oder ich hoffe du hast das Autoupdate ausgeschaltet sonst funxen deine gespeicherten Altspiele nicht mehr :cry: somit ist das LP dann wohl vorbei ...
Gruß
Daylos
Benutzeravatar
marek
Beiträge: 89
Registriert: 10. Mai 2015, 13:15
Wohnort: Sol III

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von marek »

WB wirst du das Spiel mit der 2. EA weiterführen? Eigentlich hast du es schon gewonnen. Die anderen Reiche kriegen dich nicht mehr klein. Und außerdem, ist glaube ich schon die 3. draußen. Wie wäre es denn mit einem neuen versuch auf "Schwer" mit den Darlorks? Wenn es die den schon gibt....
"Leben und leben lassen"