Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
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marek
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Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von marek »

Also, ich finde schon, das Sternentore gerade im Lategame noch interessant sind. Ich hatte fast alle wichtigen Produktionszentren mit diesen Toren ausgestattet und zumindest ein System an der Front. Ohne Sternentore wären die Truppentransporter und Sternkiller Titanen 20 runden unterwegs gewesen mit Tore gerade mal 8.

Die Terraner hatten bei mir mal 3 Schlachtschiffe gebaut. Allerdings hatten diese Probleme meine verstärkten Multiphasen Schilde Stufe 7 runter zu schießen, die auf meinen drei Schlachtschiffen verbaut waren. Also konnte ich die Schlachtschiffe langsam mit meine Gauskanonen weg ballern.
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Deadbuthappy
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Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Deadbuthappy »

wb: man kann Planeten ohne eigene Soldaten nicht besetzen. Auch dann nicht, wenn diese Planeten unverteidigt sind.

naja... mit einem kolonieschiff schon ... dann bräuchte man sich nicht mit den aliens auseinandersetzten.
es ist einer ernsthafte möglichkeit, wenn man selbst im bodenkampf schlechter wäre oder das eigene volk in anderen belangen besser...
oder wenn man die bedürfnisse der aliens nur schwer befriedigen kann.

jetzt hat man sogar mit etwas glück noch das ein oder andere gebäude stehn... fals die bevölkerung und nicht die strukturen als erstes sterben.
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Daylos
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Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

marek hat geschrieben:Also, ich finde schon, das Sternentore gerade im Lategame noch interessant sind. Ich hatte fast alle wichtigen Produktionszentren mit diesen Toren ausgestattet und zumindest ein System an der Front. Ohne Sternentore wären die Truppentransporter und Sternkiller Titanen 20 runden unterwegs gewesen mit Tore gerade mal 8.

Die Terraner hatten bei mir mal 3 Schlachtschiffe gebaut. Allerdings hatten diese Probleme meine verstärkten Multiphasen Schilde Stufe 7 runter zu schießen, die auf meinen drei Schlachtschiffen verbaut waren. Also konnte ich die Schlachtschiffe langsam mit meine Gauskanonen weg ballern.
Du hast mich missverstanden die Sternentore sind unerlässlich schon allein um lange Strecken zu verkürzen oder "verschlossene" Systeme damit zu umgehen ich meine die Kosten zu erhöhen ist belanglos! Diese Technologien noch später zu erreichen halte ich für fragwürdig zumal auch ich denke das diese "Rote Starlane-Tech" um einiges früher erforschbar sein sollte weil ..schau Dir das Let's Play von WB jetzt mal bis zum "bitteren" Ende an es wird ewig dauern bis er aus seinem..ihm bald gehörenden Teil der Galaxie raus bzw irgend jemand rein kann das wird sehr sehr lange dauern.
Gruß
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Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von jet2space »

writingbull hat geschrieben:
jet2space hat geschrieben: an dem Punkt im 2. Teil, an dem WB mal eben den Späher der Klackonier vernichtet hat und dies nicht als Kriegerklärung gilt :o musste ich mich leider schon wieder fragen, was da nur in die Entwickler gefahren ist.
Ist das nicht bei Endless Legend genauso? Angriffe auf eigenem oder neutralem Territorium sind auch ohne Kriegserklärung möglich.

Keine Ahnung, kenn ich nicht. Aber es entspricht nicht meinem Verständnis von Frieden. :?

Edit möchte aber noch anmerken, dass ich dieses Let`s Play trotzdem gern genieße. ;-)
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Deadbuthappy
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Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Deadbuthappy »

jet, ich war auch überrascht, als mein scout mal, vom posten der ki im frieden weggeputzt wurde...

ein einfaches: du kommst hier net rein! hätte es auch gemacht :).

sicher noch sone feinheit, die noch ausgebessert wird
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Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull »

Deadbuthappy hat geschrieben:sicher noch sone feinheit, die noch ausgebessert wird
Ich gehe davon aus, dass eine bewusste Designentscheidung der Entwickler ist und nicht mehr geändert wird. Es handelt sich ja nicht um einen Bug, sondern um eine Frage des persönlichen Gechmacks, ob einem das gefällt oder nicht. In solchen Fällen gibt es halt unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen ...
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Zak0r

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Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Zak0r »

Ich würde auch auf Designentscheidung tippen. Wie Daniel schon sagte, bei Endless Legend ist es genauso. Bei Endless Space übrigens auch. Man hat halt einen Kalten Krieg als Ausgangspunkt und muss erstmal diplomatische Beziehungen knüpfen. Das scheint mir auch viel realistischer als gleich bei Erstkontakt mit fremden Rassen normale diplomatische Beziehungen zu haben, als ob es zwischen zwei Nationen auf der Erde wäre.
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Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

Seit wann ist grundlose Gewalt kein Kriegsgrund, ja "du kommst hier nicht rein und nicht vorbei" reicht ! Einen zerstörten Scout..ok ein Missverständnis, ein zerstörtes Kolonieschiff? Also da wüsst ich dann sehr genau woher der Wind weht und meine Kriegsflotte wäre auf dem Weg....und ja ich würd den Krieg nicht erklären ..mein Scout und mein Kolonieschiff wurden ja auch nicht gewarnt...die Schrotthändler würden zukünftig viel Meklarschrott zum verwerten haben. :lol:
--allerdings weiss ich natürlich nicht in wie weit die KI das so oder so ähnlich in ihren Speichern hat..und auch so verfährt--

Gruß
Daylos
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General Feierabend

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Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von General Feierabend »

Also ich finds super und sehr realistisch das nach dem Abschuss nicht sofort Krieg ist.

Eine diplomatische Beschwerde, bissl Säbel rasseln und angespanntes diplomatisches Klima gefältt mir besser.
jet2space

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Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von jet2space »

Ich denke mal das wird dann eben wie ein Ereignis mit einem Weltraummonster gewertet! ;) Ok, damit kann ich leben.
Bleibt zu hoffen dass die KI im Release die Kolonieschiffe nicht mehr alleine losschickt, wenn doch eh eine Fregatte doch da wäre zum Beschützen.

Nachdem die Folgen derzeit anscheinend zeitnah aufgenommen werden, nutze ich die Gunst der Stunde mit ein, zwei Bitten:
- bitte belasse die Kamera im Kampf auf der voreingestellten Übersichtskamera. Diese Kinopersektive auf die Du oft ungeschaltet hast hat in Wahrheit nichts gezeigt.
- zeige doch bitte mal das Alternativdesign zum Zerstörer! ;)
- Kleine Anregung: oft bekommst Du nicht mit was anderswo passiert. Das liegt daran, dass Du wie ich finde oft den Fokus zu nahe eingestellt hast. Ich bevorzuge gern einen etwas größeren Blickwinkel aus größerer Entfernung.