Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

writingbull hat geschrieben: Kaum brechen wir ins All auf, schon treffen wir dort
auf ein paar Halunken mit finsteren Absichten.

Hallöle Bull
Danke für die schöne Fortsetzung.
Tja ich gestehe bin mal Let's play mässig fremd gegangen und habe mir auch andere MoO-Vids angesehen...nun weiss ich was ich an Dir habe :lol:

Ich denke Du hast recht mit dem Gasriesen... obwohl Du ihn immer noch nicht erkundet hast.. :roll:

Das Dir bis jetzt keiner begegnet ist find ich sehr komisch! Bist Du Dir sicher das Du 5 andere Parteien eingeschaltet hast wenn ja dann bin ich jetzt verwirrt...hatte aber irgendwas bei GNN im Nachrichtenband von Alkari gelesen also die dürften dann wohl irgendwo rumfliegen. Ansonsten ist mir nix aufgefallen.
Was ich bei den anderen Vids aufgeschnappt bzw. gesehen habe:
Sollest Du irgendwann Torpedos entwickeln denk bitte dran die sind nur gut gegen 'Stehende' und große langsame Ziele, kleine verfehlen sie zu fast 90%,
hat den Vorführer seine doppelt so starke Cruiserflotte gekostet. Und meinte das wäre ein Bug oder sowas hehe
Racketen sind sehr effektiv gegen alles, und die Missile-Base steht neben der Starbase wenn der Planet angegriffen wird sehr gewöhungsbedürftig da es ja eigendlich eine Boden - Orbitalwaffe ist des gleichen dürfte für die planetaren Beambatterien gelten...Piraten stürzen sich gern auf unbewachte Planeten besonders wenn sie 200 Kampfkraft haben, also Priatenbase wegbomben ..ohne Bomben an Bord geht es aber nicht...mehr Ratschläge hab ich im Moment nicht.

Gruß
Daylos
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

Keine Ahnung aber auf YouTube ist Video Nr. 4 "Privat" kann es also nicht sehen :sad:

Gruß
Daylos
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull »

Daylos hat geschrieben:Keine Ahnung aber auf YouTube ist Video Nr. 4 "Privat" kann es also nicht sehen :sad:
In 5 Minuten wirst du es sehen können. ;-)

Zwischen dem Hochladen der Videos und der Freischaltung der Videos zu einem vorbereiteten Zeitpunkt liegen bei mir in der Regel mehrere Tage, mitunter sogar 1-3 Wochen.

Nachtrag: Da isses ...

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

writingbull hat geschrieben:
Daylos hat geschrieben:Keine Ahnung aber auf YouTube ist Video Nr. 4 "Privat" kann es also nicht sehen :sad:
In 5 Minuten wirst du es sehen können. ;-)

Zwischen dem Hochladen der Videos und der Freischaltung der Videos zu einem vorbereiteten Zeitpunkt liegen bei mir in der Regel mehrere Tage, mitunter sogar 1-3 Wochen.

Nachtrag: Da isses ...
Oki wusste ich nicht!

Und Danke sehr unterhaltsam aber einsam.. :lol: Bulli's Bulrathi alone in space.
Was ich bisher gesehen habe gibt mir Hoffung, selbst mit den Starlanes könnte ich mich anfreunden, die unlimitierte Reichweite allerdings stört mich sehr. Unstrittig sind noch einige Dinge im Combat-System zu machen "Geister Explosionen" mäsige Schadensmodelle, Schiffsexplosionen, dumme KI-Aktionen trotz abgeschalteter KI, Fehlende oder schlecht platzierte Befehle auf allen screns. Kolonie aufgeben?, Hold Fire und so weiter.
Aber für EA offensichtlich trotz fehlender Völker, Spionage ect. flüssig spielbar.
Bin auf das Endergebnis gespannt.
Gruß
Daylos
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull »




Endlos weit und endlos leer erscheint uns das Universum. Ein Meer von Sternen, ohne Anfang und ohne Ende. Und ohne anderes intelligentes Leben außer dem unsrigen?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

writingbull hat geschrieben:

Endlos weit und endlos leer erscheint uns das Universum. Ein Meer von Sternen, ohne Anfang und ohne Ende. Und ohne anderes intelligentes Leben außer dem unsrigen?
Na ja wenn man was beschreit...hehe...nun es ist Dir sicher aufgefallen ..alle "Nachbarn" verhalten sich gleich "idiotisch" 10 BC für Ihre Karten!

Deine Frigatte hat keine Bomben ergo wirst Du nicht in der Lage sein die Piraten-Basis zu knacken (nicht mal angreifen wirst Du können).

Ansonsten wie immer sehr unterhaltsam...

Gruß
Daylos
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull »




Vier dünne Ärmchen ballen vier zittrige Fäustchen.
Können uns diese niedlichen Psilonen Angst machen?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

writingbull hat geschrieben:
Vier dünne Ärmchen ballen vier zittrige Fäustchen.
Können uns diese niedlichen Psilonen Angst machen?
Mir nicht selbst wenn Sie den Krieg erklären greifen Sie dich nicht an wenn Sie sehen das Du stärker bist.

Es wird Dir sicher auf fallen das Du vergessen hast den nuklear drive gegen den schnelleren fusions drive bei den Blaupausen zu ändern, des halb brauch deine kleine Kolonieschiffflotte (die haben den nämlich) ewig weil sie zusammen mit dem "langsameren" Destroyer dahin gondeln.

Aber bei der Aufrüstung mit dem nächsten Antrieb (wenn das einer ist) wirst du es bemerken...Blutwein vernebelt Dir immer den Geist wenn Du "pelzige" Wesen spielst! :lol:
Gruß
Daylos
P.S. habe das Spiel leider schon bei Steam gekauft. Konnte das teilweise "deletantische" gespiele auf medium Karten nicht mehr mit ansehen...Du bist die unterhaltsame Ausnahme..aber ein Neuling. Wir alten MoO2-Veteranen kommen sehr schnell hinter bestimmte althergebrachte Mechaniken die sich auch wenig geändert haben.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von F.Bolli »

Daylos hat geschrieben:
writingbull hat geschrieben: P.S. habe das Spiel leider schon bei Steam gekauft. Konnte das teilweise "deletantische" gespiele auf medium Karten nicht mehr mit ansehen...Du bist die unterhaltsame Ausnahme..aber ein Neuling. Wir alten MoO2-Veteranen kommen sehr schnell hinter bestimmte althergebrachte Mechaniken die sich auch wenig geändert haben.
WB ein Neuling? Da lehnt sich aber jemand gaaaaanz weit aus dem Fenster :-D
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Ghorwin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Ghorwin »

..., aber immerhin kein "deletantischer" Neuling ... :lol: