Bild

Mehr Infos? Gerne.

Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4251
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull » 25. Februar 2016, 15:05

http://www.youtube.com/watch?v=r9nhV3EcjAI

Master of Orion im Preview Live Let's Play!

Im Livestream auf Hitbox zocken wir gemeinsam die Early Access Version des neuen Strategiespiels, die eigentlich erst ab dem 26.02. erhältlich ist. Hält das Reboot des Rundenstrategieklassikers aus den 1990ern das, was wir hoffen? Wir finden es heraus! Heute, 25. Februar, von 19.30 - 22.30 Uhr.

Mit dabei sind Spielejournalist Christian Weigel sowie Ingo Horn vom Publisher Wargaming, der sich den Fragen der Live-Zuschauer im Chat stellt. Die Partie wird im Anschluss als Let's-Play-Videoreihe auf YouTube fortgeführt.

Außerdem biete ich allen Spielern der Early-Access-Version an, mir ihre persönlichen Spieleindrücke für ein Communityvideo zu schicken. Mehr Infos dazu und zu anderen Events zu Master of Orion gibt es im Teaservideo.

Livestream auf Hitbox: http://www.hitbox.tv/writingbull
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1162
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Teppic » 25. Februar 2016, 17:10

Ich kann wegen dem Ehrenamt leider heute Abend nicht dabei sein.
(na vielleicht sehe ich den Schluss noch...)

Doch ich habe einige Fragen, die du heute Abend stellen kannst,
wenn es zu ruhig werden sollte... haha.

Was waren die Beweggründe in das Spiel Starlanes einzurichten?
-> Welche Vorteile sehen die Entwickler darin?
-> Warum kann man die Schiffe nicht wie in Teil 2 frei bewegen?
-> Wird es Moddern ermöglicht sein, das zu ändern?

Wir es wie in Master of Orion 3 einen Galaktischen Rat mit Abstimmungen geben,
die die gesamte Galaxie betreffen?
Z.Bsp: Galaktische Olympische Spiele, die der Spieler ausrichten muss,
der die meisten Stimmen bekommt (Geld zahlen für bessere Beziehungen)

Wie läuft der Multiplayer ab? Ziehen alle Parteien gleichzeitig?

Stehen die Sprecher für die Diplomaten und Berater der anderen Völker (Meklars)
schon fest? Und wenn ja, wer wird es sein?

Wird es einen Schwarze-Loch-Generator geben?
Kann man im Raumkampf Entermanöver durchführen?
Kann man im Raumkampf eigene Schiffe selbst zerstören?
Kann man im Raumkampf andere Schiffe rammen?

Werden die Antaraner wieder Teil des Spieles sein?

Ich glaube, damit hast einige Fragen mehr auf deinem Fragenkatalog.
Wünsche viel Spaß und Erfolg!

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4251
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull » 25. Februar 2016, 17:11

Teppic hat geschrieben:Ich glaube, damit hast einige Fragen mehr auf deinem Fragenkatalog.
Damit ist die Fragerunde schon dicht. :mrgreen:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Beiträge: 350
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Heinz von Stein » 25. Februar 2016, 17:28

writingbull hat geschrieben:Damit ist die Fragerunde schon dicht. :mrgreen:
Na gut, dann höre ich es mir eben ganz entspannt an ;)

Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Stabschef
Beiträge: 1627
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 1
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von General Feierabend » 25. Februar 2016, 18:06

Teppic hat geschrieben:
....Stehen die Sprecher für die Diplomaten und Berater der anderen Völker (Meklars)
schon fest? Und wenn ja, wer wird es sein?....
Da kann ich vielleicht schon was beantworten

  • Troy Baker: Klackon Advisor, Psilon Emperor
    J.B. Blanc: Bulrathi Advisor, Meklar Advisor, Meklar Emperor
    Kat Cressida: Mrrshan Empress
    John de Lancie: Human Emperor
    Michael Dorn: Erzähler
    Robert Englund: Terran Emperor
    Nika Futterman: Darlok Advisor, Mrrshan Advisor
    Jean Gilpin: Klackon Emperor
    Mark Hamill: Alkari Emperor
    John Kassir: Alkari Advisor
    Misty Lee:, Silicoid Advisor
    Sumalee Montano: Terran Advisor
    Nolan North: Darlok Emperor, Sakkra Emperor
    Dwight Schultz: GNN Anchor
    Roger Craig Smith: Sakkra Advisor
    Fred Tatasciore: Bulrathi Emperor, Silicoid Emperor
    Alan Tudyk: Psilon Advisor
    Kari Wahlgren: Human Advisor, GNN Anchor

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4251
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull » 26. Februar 2016, 08:26

Uii! Das war ein schöner Abend gestern. 8-)

Und so viele Leute waren da! Viel, viel, viel mehr, als ich es für möglich gehalten hätte. In der Spitze waren bis zu 450 Live-Zuschauer gleichzeitig dabei. Dabei hatten wir den Stream ja erst sehr kurzfristig hatten ankündigen können, erst am Nachmittag.

Sehr hilfreich war sicher, dass die Kollegen von der GameStar etwa eine Dreiviertelstunde vor Beginn des Streams in einer extra News über unser Event und auch über unseren Aufruf, sich an einem Communityvideo zu beteiligen, berichtet haben. Vielen lieben Dank dafür!

Die 5-teilige Aufzeichnung des Streams kommt heute und morgen auf meinem YouTube-Kanal. :geek:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos » 26. Februar 2016, 09:09

writingbull hat geschrieben:Uii! Das war ein schöner Abend gestern. 8-)

Und so viele Leute waren da! Viel, viel, viel mehr, als ich es für möglich gehalten hätte. In der Spitze waren bis zu 450 Live-Zuschauer gleichzeitig dabei. Dabei hatten wir den Stream ja erst sehr kurzfristig hatten ankündigen können, erst am Nachmittag.

Sehr hilfreich war sicher, dass die Kollegen von der GameStar etwa eine Dreiviertelstunde vor Beginn des Streams in einer extra News über unser Event und auch über unseren Aufruf, sich an einem Communityvideo zu beteiligen, berichtet haben. Vielen lieben Dank dafür!

Die 5-teilige Aufzeichnung des Streams kommt heute und morgen auf meinem YouTube-Kanal. :geek:

Darauf bin ich gespannt ansonsten finde Deine Art und Weise Games vorzustellen sehr gut des halb hab ich mich heute entschlossen Deiner Community bei zu treten :-BD Blutwein bekommste aber nicht mehr

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 980
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Skydiver » 26. Februar 2016, 10:11

Kann mich da nur anschließen.
Und herzlich Willkommen Daylos. :smile:

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4251
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull » 26. Februar 2016, 11:37

Daylos hat geschrieben:halb hab ich mich heute entschlossen Deiner Community bei zu treten
Sehr schön! :-D
Daylos hat geschrieben:Blutwein bekommste aber nicht mehr
Sehr schade. :cry:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4251
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull » 26. Februar 2016, 14:55

http://www.youtube.com/watch?v=GkWFcE8iCdk

Teil 1 der Aufzeichnung unseres Liveabends !
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast