Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

Bis auf die Nachlässigkeit mit der erstmal fehlenden Automatisierten Fabrik auf Deinem Hauptplaneten (was Du mittlerweile geregelt hast) bin ich recht zufrieden mit Dir...man sollte allerdings nicht mehr "fressen" als man auch verteildigen kann. Da Du gern rush machst bietet sich dies hier wirklich an von Oben kann bis auf weiteres nix kommen und die Insekten sind noch schwach und Ihr Heimatplanet ist arm d. h. sie produzieren langsamer...das eigestellte neue Kolonieschiff hätt ich mir gespart und 2 Zerstörer mit BOMBEN gebaut. Schilde wären nett, falls Du es nicht bemerkt hast bist Du mit den Klaktons zusammen fürs erste "eingesperrt" die Aussenverbindungen im Süden bzw. Südosten sind ebenfalls instabil. Also vernichte die Insekten besiedel alles was geht und rüste auf bis du diese midgame-Tech für Reisen auf den roten Starlanes hast...Dein Sieg ist fast schon vorprogramiert.. :lol:
Gruß
Daylos
Benutzeravatar
Deadbuthappy
Beiträge: 102
Registriert: 3. März 2016, 17:01
Wohnort:

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Deadbuthappy »

irgendwie führen die roten starlanes immer genau dazu ....

die tech, sie zu überqueren sollte früher verfühgbar sein.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Bismark -
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull »



Shootout wie in einem Western! Das Insektenvolk der Klackonier und das Maschinenvolk der Meklar belauern sich argwöhnisch. Wer zieht als erster den Colt?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

Mein lieber WB schön das Du bald Truppentransporter hast ..da Du aber gar keine Truppen hast (keinerlei Marine Baraken gebaut) und es zum einen dauert die Gebäude zu errichten und zum anderen jeweils 5 Runden bis ein Marine erzeugt ist wird Dein Eroberungsfeldzug noch etwas auf sich warten lassen :lol:

Hättest die Bomben drinn lassen (Zerstörer) und die Klaktons damit einfach wegbomben sollen...

Gruß
Daylos

Edit. Ok habe übersehen das Du doch Truppen hast da die Marine Baraken von Anfang an auf Deinem Heimatplaneten standen...unfair..und sofort reparierte schiffe und automatisierte Fabriken..nen bissel viel Vorteile...
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull »

Daylos hat geschrieben:Mein lieber WB schön das Du bald Truppentransporter hast ..da Du aber gar keine Truppen hast (keinerlei Marine Baraken gebaut) und es zum einen dauert die Gebäude zu errichten und zum anderen jeweils 5 Runden bis ein Marine erzeugt ist wird Dein Eroberungsfeldzug noch etwas auf sich warten lassen :lol: (...) Edit. Ok habe übersehen das Du doch Truppen hast da die Marine Baraken von Anfang an auf Deinem Heimatplaneten standen...unfair.
Ja, auf dem Heimatplaneten steht ja immer von Partiebeginn an eine Kaserne, und dort sind von Runde 1 an stets 9 Soldaten zum Start. Das heißt, sobald der erste Truppentransporter gebaut ist (oder gekauft ist, was noch schneller ist), kann ich ihn auch augenblicklich mit Soldaten befüllen. 8-)
Daylos hat geschrieben:Hättest die Bomben drinn lassen (Zerstörer) und die Klaktons damit einfach wegbomben sollen...
Man kann Planeten ohne eigene Soldaten nicht besetzen. Auch dann nicht, wenn diese Planeten unverteidigt sind.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

writingbull hat geschrieben:
Daylos hat geschrieben:Mein lieber WB schön das Du bald Truppentransporter hast ..da Du aber gar keine Truppen hast (keinerlei Marine Baraken gebaut) und es zum einen dauert die Gebäude zu errichten und zum anderen jeweils 5 Runden bis ein Marine erzeugt ist wird Dein Eroberungsfeldzug noch etwas auf sich warten lassen :lol: (...) Edit. Ok habe übersehen das Du doch Truppen hast da die Marine Baraken von Anfang an auf Deinem Heimatplaneten standen...unfair.
Ja, auf dem Heimatplaneten steht ja immer von Partiebeginn an eine Kaserne, und dort sind von Runde 1 an stets 9 Soldaten zum Start. Das heißt, sobald der erste Truppentransporter gebaut ist (oder gekauft ist, was noch schneller ist), kann ich ihn auch augenblicklich mit Soldaten befüllen. 8-)
Daylos hat geschrieben:Hättest die Bomben drinn lassen (Zerstörer) und die Klaktons damit einfach wegbomben sollen...
Man kann Planeten ohne eigene Soldaten nicht besetzen. Auch dann nicht, wenn diese Planeten unverteidigt sind.
Das ist mir klar aber wer will über eklige Riesenameisen herrschen? Ich würd die auslöschen und den Planeten einfach neubesiedeln...offiziell würd ich das "meklarisches Terraformen" nennen da Ihr ja nicht so auf organisches "Zeug" steht :lol: das spart Reccoursen - keine Marine Baraken und Truppentransporter von nöten - und hält das elektronische Gemeinwesen rein 8-)

Gruß Daylos
Benutzeravatar
marek
Beiträge: 89
Registriert: 10. Mai 2015, 13:15
Wohnort: Sol III

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von marek »

Deadbuthappy hat geschrieben:irgendwie führen die roten starlanes immer genau dazu ....

die tech, sie zu überqueren sollte früher verfühgbar sein.
Nee bloß nicht. Ich Finde es super. Mich stört es auch schon das sie die Sternentore einen techlevel früher gelegt haben. Allgemein, geht mir das leveln etwas zu schnell. Da konnten sie ruhig etwas die kosten für die Projekte erhöhen. Um den Faktor 1,25 bis 1,5 vielleicht.
"Leben und leben lassen"
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

marek hat geschrieben:
Deadbuthappy hat geschrieben:irgendwie führen die roten starlanes immer genau dazu ....

die tech, sie zu überqueren sollte früher verfühgbar sein.
Nee bloß nicht. Ich Finde es super. Mich stört es auch schon das sie die Sternentore einen techlevel früher gelegt haben. Allgemein, geht mir das leveln etwas zu schnell. Da konnten sie ruhig etwas die kosten für die Projekte erhöhen. Um den Faktor 1,25 bis 1,5 vielleicht.
im lategame ist das völlig belanglos da Du über enorme BC-Mengen verfügst zumal Schiffe und wie ich glaube auch Sternentore keinerlei Unterhalt kosten was ich etwas befremdlich finde.
Gruß
Daylos
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull »

Daylos hat geschrieben: zumal Schiffe und wie ich glaube auch Sternentore keinerlei Unterhalt kosten was ich etwas befremdlich finde.
Der Unterhalt der Schiffe wird im Spiel ja auf andere Weise abgebildet, nämlich über die Kommandopunkte.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

warg...WB ist zu schnell..
so habe nochmal nachgeschaut Sternentore sind sogar teuer (5BC/Runde) aber wie gesagt im Lategame belanglos!
Ja Kommandopunkte...aber Schiffe kosten normalerweise auch Geld im Unterhalt siehe SotS2 sowohl Kommandopunkte als auch Geld.
Die KI baut irre viele Mini-Schiffe...wie gesagt bis jetzt keine feindlichen Schiffe getroffen die größer als nen Kreuzer waren..trotz "schwer".
Könnte Taktik sein da man 10 Frigatten für 10 Komandopunkte bekommt aber ich bezweifel das 10 Frigs sich gegen 1 Titanen behaupten können der auch "nur" 10 Kommandopunkte kostet von Bewaffnung und Sonderplätzen im Schiff mal ganz zu schweigen. Da hackt es m. M. nach noch kräftig.
Gruß
Daylos