Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

writingbull hat geschrieben:
Teil 1 der Aufzeichnung unseres Liveabends !
Thanks
So schon mal ein Minus: keine deutsche Synchronisation Pressesprecher Ingo Horn darf froh sein das ich nicht live im Chat war da seine Begründung dafür an den Haaren herbeigezogen war da die Russen eine Synchronisation spendiert bekommen haben oder ich kann nicht lesen...und was für die Russen geht soll für die Deutschen nicht gehen weil die etwas bunten "Chars" stark an die englischen Originalsprecher angelehnt sind?! Liegt wohl eher daran das der Publisher eine Weissrussische Firma ist oder?
Und Du sprichst schon bei den ersten Wünschen fast allen Kritikern auf Steam aus dem Herzen lieber WB Die Gebäude-Darstellung ist zwar nett anzusehen aber völlig unübersichtlich. Bin MoO2-Veteran und selbst bei der gut durchstruckturierten Liste dort hatte man bei entsprechend technischem Vortschritt ganz schön zu suchen. Nun sind dort die Gebäude lustig auf dem ganzen Globus verteilt, viel Spass beim suchen insbesondere wenn Du 20 Planeten oder mehr hast.
Bis dahin ok mehr kann ich im Moment auf den ersten Teil nicht sagen ausser vielleicht das du Galaxie mit System verwechselst aber dieser kleine Lapsus sei Dir nachgesehen. Schön fänd ich wenn Du Dir mal MoO2 spielerisch vornimst damit Du Dir selbst ein noch besseres Bild machen kannst ob MoO4 ein würdiger Nachfolger ist.
Gruß
Daylos
PS. erwarte Teil 2-5 deines Lifestreams
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull »

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

Teil 2
Nun ja...da waren dann auch ein paar aufmerksame Zuhörer/seher die bemerkten das Du lieber WB Sternensysteme etwas aufgewertet hattest...inhaltlich interessant aber vom Hocker gehauen hat mich zugegebener Maßen weder die gelobte Grafik noch der Style. Beim Schiffbau war ich zum Ende etwas unaufmerksam wunderte mich aber über 0.0 Attake und 6.5 Deff hast wohl doch die Punktverteildigung geklickt sowas ist aber schwer zu sehen in einem Video. Im Großen und Ganzen annehmbar. Auch die Diplomatie geht obwohl ich mir dort auch "Neutrale Zone/n"-Vertrag gewünscht hätte so als Puffersystem/e wo keiner siedeln und oder millitärische Einrichtungen erstellen darf. Es ist natürlich schwierig anhand einer meiner Meinung nach relativ unfertigen Version geplante finale Dinge zu bewerten selbst der gute Ingo Horn scheind grundlegende Dinge nicht wirklich zu wissen und auf Vermutungen und nebulöse Antworten zurück zu greifen.
Erwarte Teil 3-5 und schlußendlich auch Deine erstgemeinte "Innerforumsmeinung" ungeschmickt über diese Deine erste MoO 4 (ja ich weiß das mag Herr Horn so nicht unbedingt hören aber ich nenne es einfach so) Spielerfahrung.
Gruß
Daylos
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull »



Teil 3 des Liveabends. Ingo Horn von Wargaming ist nicht mehr mit dabei. Freie Bahnen für Christian, W.B. und unsere Psilonen!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

writingbull hat geschrieben:
Teil 3 des Liveabends. Ingo Horn von Wargaming ist nicht mehr mit dabei. Freie Bahnen für Christian, W.B. und unsere Psilonen!
Danke WB

Was soll ich sagen bis jetzt musste ich halt nur feststellen das der WarGamming-Pressesprecher Herr Ingo Horn zumindest schlecht vorbereitet war: Deep Space Engeenering mit Deep Space Scan zu verwechseln mag Dir, Christian, mir und Neueinsteigern passieren dürfen aber einer "entsendeten" PR-Person des Herausgebers? Ok kein Entwickler aber trotzdem eher ein Armutszeugniss.
Ich schätze Deine Herrangehensweise auch das Du eher nach dem Versuchsprinzip spielst wenn man in seinem Sitz hin und her ruscht und sich fragt warum macht er das jetzt, warum sieht er dies nicht usw. hat ungemeinen Unterhaltungswert. Die Annomalie die nicht mehr gefunden wurde z.B. wurde Dir vor der Nase weg geschnappt, wenn ich raten müsste waren es Deine "geliebten" Katzenwesen.
Zur bis jetzt gesehenen Spielmechanik:
Soll ich diese große Änderung 'Freies Fliegen' gegen vorgegebene 'Sternenstraßen' gut finden? Schwierig beides hat große Vorteile aber auch enorme Nachteile. Zudem verändern bestimmte Dinge grundlegende Prinzipien, es gibt keinen Treibstoff mehr bedeutet du kannst mit (nennen wir es Techstufe1)
Schiffen von einem Ende der Galaxie zum anderen gondeln - meine persönliche Meinung nicht schön -. Diese zwar nun auf Sternenstraßen beschränkte Endlosreichweite (ob und in wie fern bessere Antriebe die Geschwindigkeit beeinflussen ist mir noch nicht klar) enthebt Dich der Notwendigkeit der Reichweitenforschung/Lebenserhaltungssysteme (entfällt wohl eh im Techbaum) was bedeutet Du triffst rassant schnell auf Deine Konkurenten, Die Mögleichkeit nun mit relativ 'preisgünstigen' Militär-Basen alles Dicht zu machen besonders in der Anfangsphase lässt Dir wenig Raum und zwar im wörtlichen Sinn.
Die KI scheint nämlich gern diese "Blockierer" zu bauen. Scouts werden augenscheinlich ohne weiteres durchgelassen aber ich bezweifel das dies bei Colonie- und Militär-Schiffen so sein wird. Da meines Wissens die KI der Diplomatie völlig 'kaputt' ist und wohl z. Z. von den Entwicklern überarbeitet wird muss man eh abwarten aber ob man da dann "Durchflugsrechte" erhalten kann ohne funktionierende Diplomatie frag ich mich schon. Also Krieg in der Anfangsphase macht kein alter MoO-Spieler da baut man auf und forscht denke bitte an die 4 Xe:1 (explore) haben sie zu sehr gepusht so das 2 (expand) nur mit 4 (exterminate) funktionieren dürfte 3 (exploit) wird so auf m. E. auf militärische Einheiten fokussiert.

Deine Anfrage für Freiwillige Selbstmordpiloten wird hiermit von mir negativ beschieden :-D zumal ich glaube das Du weg springen kannst (hoffe ich mal)

Soweit Teil 3
Erwarte Teil 4-5
Gruß Daylos
Edit: Lieber WB habs vergessen und trage es nach: Natürlich läuft dieses Spiel z.Z. stabil und schmiert nicht ab es ist nicht mal die Hälfte drin sprich warte bis es die mximale Galaxiengröße, Unabhänige Völker ect pp. unterstützen muss.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull »



Let's Play Master of Orion! Mit Bulls Bul(l)rathi. Bis auf weiteres mindestens 1 Folge täglich. Viel Vergnügen! :geek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

writingbull hat geschrieben:
Let's Play Master of Orion! Mit Bulls Bul(l)rathi. Bis auf weiteres mindestens 1 Folge täglich. Viel Vergnügen! :geek:
Böser WB ;-)
Wo sind Teil 4+5 vom Lifestreammitschnitt?
Ok kommt bestimmt noch :roll:
So zu diesem Let's Play MoO4 (CtS) mit Bull's Bullys :-D :
Warum um alles in der Welt lässt Du einen recht großen Planeten in Deinem Heimatsystem links liegen? :o
BC meint nicht Millionen sondern Miliarden 8-) !
Und das System mit den Starlanes (Starlines?) und dieser unbegrenzten Reichweiten muss sich m. E. noch beweisen...hänge nach wie vor an Deinen Lippen... :razz: und erwarte die nächsten Teile mit aufmerksamer Spannung.

liebe Grüße
Daylos
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull »

Daylos hat geschrieben:Böser WB ;-)
Wo sind Teil 4+5 vom Lifestreammitschnitt?
Die sind schon längst veröffentlicht. Schau mal auf meinen Kanal. ;-)
Daylos hat geschrieben:Warum um alles in der Welt lässt Du einen recht großen Planeten in Deinem Heimatsystem links liegen? :o
Jede Wette, dass das ein Gasriese ist.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von Daylos »

writingbull hat geschrieben:
Daylos hat geschrieben:Böser WB ;-)
Wo sind Teil 4+5 vom Lifestreammitschnitt?
Die sind schon längst veröffentlicht. Schau mal auf meinen Kanal. ;-)
Daylos hat geschrieben:Warum um alles in der Welt lässt Du einen recht großen Planeten in Deinem Heimatsystem links liegen? :o
Jede Wette, dass das ein Gasriese ist.
Ups... :shock:
Tja das war an mir vorbeigegangen dachte das kommt hier rein wie die 3 anderen auch Trotzdem Sorry! :oops:

Ich könnte wetten..aber du müsstest ja mittlerweile wissen was das für ein Planet ist... :ugeek: also denke ich wirst Du recht haben aber in der Zeit der Aufnahme hattest Du ihn NICHT erkundet...hätte ja auch ein schöner, besiedelbarer Superplanet sein können.

Da Du die letzten 2 Teile hier nicht eingestellt hast denke ich sollte ich mir Anmerkungen, Kritiken, Einwände u. ä. wie Lob und "weiter mach Aufforderungen" sparen :-D
Ich warte auf Bull's Bullys part 2 and follow's :twisted:
Sollest Du keine weiteren Kommentare wünschen schick mir ne PM (könnte ja sein das ich Dich damit nerve :mrgreen: )
Grüße
Daylos
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Preview Let's Play und Livestream(s)

Beitrag von writingbull »



Kaum brechen wir ins All auf, schon treffen wir dort
auf ein paar Halunken mit finsteren Absichten.


Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet