Master of Orion - Update v54.6 und Rassen-DLCs

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
Antworten
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 241
Registriert: 6. Mai 2016, 19:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Master of Orion - Update v54.6 und Rassen-DLCs

Beitrag von SinBringer » 2. Dezember 2016, 19:39

Hallo Ihr,

Master of Orion hat seit gestern weitere Rassen als DLC hinzu gefügt bekommen, ehrlich gesagt (persönlich für mich zumindest) stellt sich aktuell die Frage nach diesen Rassen-DLCs zunächst nicht unbedingt, da ich dafür zunächst mal wieder eine Runde MoO spielen müsste um den aktuellen Spielzustand zu bewerten, allerdings finde ich den Peis pro Rasse zu 8,99 € doch zunächst etwas mutig, im Grunde werden nun jene Rassen nachgereicht, die mit MoO 2 hinzu kamen.
Soweit so gut, der aktuelle Patch soll im Grunde genommen das Spiel um die liebgewonnenen und von alten Hasen auch bereits seit Release geforderten Änderungen zwischen MoO und MoO 2 erweitern, namentlich:

- Die Antaraner sind zurück!
- Anführer und Gouverneure
- Kleinere Zivilisationen
- Schiffsprofile für taktische Gefechte
- Eine komplette Überarbeitung der Spionage

Grundlegend - wenn man einmal von den Hyperlanes und den Echtzeitkämpfen absieht - schaut es so aus, als ob wir nun endlich das Spiel bekommen, das eigentlich alle bereits zum Release erhofft hatten, wie schaut es bei Euch so aus, habt Ihr den Patch bereits angespielt?
Zuletzt geändert von SinBringer am 3. Dezember 2016, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 1661
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Master of Orion - Update v54.6 und Rassen-DLCs

Beitrag von General Feierabend » 2. Dezember 2016, 20:00

Du bezahlst 8,99 für alle 3 Völker zusammen, einzeln kannst du die gar nicht kaufen ;) ...im Steam Forum wird der Patch und die Erweiterung gelobt...ich habs selbst noch nicht gespielt, aber klingt schon gut..jetzt fehlt nur noch der Taktische Kampf im MP

Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 241
Registriert: 6. Mai 2016, 19:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Master of Orion - Update v54.6 und Rassen-DLCs

Beitrag von SinBringer » 3. Dezember 2016, 10:34

Die einzelnen Völker tauchen allerdings auch im Shop auf, werden jedoch - wie Du richtig sagst - nur im 3er Pack verkauft, die Frage ist da halt ob das wirklich Not tut, es ist halt nur ärgerlich, wenn man das Spiel startet und in der Völkerauswahl ausgegraute Völker unter die Nase gerieben bekommt.
Allerdings sind in den Rassenmerkmalen nun auch die Fertigkeiten beispielsweise der Elerianer auswählbar, selbst wenn man den DLC nicht hat kann man also eine diesen entsprechende Rasse wie in alten Tagen zusammenstellen.

Der ausschließliche Auto-K(r)ampf im MP ist natürlich nicht wirklich glücklich gewählt aber ich vermute einmal, dass sie daran auch nichts mehr ändern werden, was mir allerdings auch gleichgültig sein kann, weil es gerade für MP-Runden bessere Spiele mit mehr diplomatischen Optionen im Genre gibt. Allerdings scheint das Spiel nach einmaligem anspielen tatsächlich deutlich mehr in Richtung MoO2 gerückt worden zu sein.

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion - Update v54.6 und Rassen-DLCs

Beitrag von Teppic » 3. Dezember 2016, 18:01

Zum Update: Alte Saves sind natürlich futsch. Sowas finde ich nicht feierlich...
SinBringer hat geschrieben:Die einzelnen Völker tauchen allerdings auch im Shop auf, werden jedoch - wie Du richtig sagst - nur im 3er Pack verkauft, die Frage ist da halt ob das wirklich Not tut, es ist halt nur ärgerlich, wenn man das Spiel startet und in der Völkerauswahl ausgegraute Völker unter die Nase gerieben bekommt.
Ja, sehe ich aus so - kein guter Stil.
SinBringer hat geschrieben:Allerdings scheint das Spiel nach einmaligem anspielen tatsächlich deutlich mehr in Richtung MoO2 gerückt worden zu sein.
Sehe ich auch so. Leider ist das Spiel nun stärker verbuggt als vor dem Update. Ich konnte im ersten Spiel den TechnologieBaum gar nicht sehen. Bin einfach in das Hauptmenu und habe das Spiel geladen, da konnte ich den Baum dann sehen, der sich leider aber nach erforschen von Technologien nicht aktualisierte... Kann das jdm bestätigen?
Tja und die Untertitel... da muss ich manchmal echt raten, was man mir eigentlich sagen wollte. Habe das Gefühl als ob da nach googleTranslate nur eine Person flüchtig drüber geschaut hätte ohne zu prüfen ob die verwendeten Redewendungen im Deutschen überhaupt einen Sinn machen. X_X

Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 241
Registriert: 6. Mai 2016, 19:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Master of Orion - Update v54.6 und Rassen-DLCs

Beitrag von SinBringer » 3. Dezember 2016, 19:01

Teppic hat geschrieben:Ich konnte im ersten Spiel den TechnologieBaum gar nicht sehen. Bin einfach in das Hauptmenu und habe das Spiel geladen, da konnte ich den Baum dann sehen, der sich leider aber nach erforschen von Technologien nicht aktualisierte... Kann das jdm bestätigen?
Also ich konnte bei der Forschungsauswahl ohne Probleme in den TechTree gehen und hätte dort auch eine entfernte Forschung auswählen können, allerdings spiele ich Vanilla ohne Mods.

Teppic hat geschrieben:Tja und die Untertitel... da muss ich manchmal echt raten, was man mir eigentlich sagen wollte. Habe das Gefühl als ob da nach googleTranslate nur eine Person flüchtig drüber geschaut hätte ohne zu prüfen ob die verwendeten Redewendungen im Deutschen überhaupt einen Sinn machen. X_X
Nuja, die Zeiten in denen zwischenzeitlich deutsche Übersetzungen fast schon zum Standard gehörten gehen langsam (außer bei AAA-Titeln) scheinbar eher dem Ende entgegen und/oder es wird nicht mehr so arg drauf geachtet was dabei herauskommt (siehe Paradox), allerdings muss man eben auch sagen, dass zwischenzeitlich ja auch Massen an Spielen den Markt überschwemmen und dort halt vorrangig auf den englischen und bestenfalls noch russischen Markt geschaut wird. Bei textlastigen Spielen ist das natürlich eher ein no go, aber MoO (also das Allererste) konnten wir damals auch spielen ohne Übersetzung^^

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion - Update v54.6 und Rassen-DLCs

Beitrag von Teppic » 4. Dezember 2016, 01:36

Ah ok, das mit dem TechBaum ist gut zu wissen, evtl. liegt an meinen Einstellungen?
Ich habe die niedrigsten Graphic-Einstellungen gewählt, was einen Einblick auf meinen PC wirft mit dem ich MoO spiele...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast