Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von General Feierabend »

45,99 solls wohl kosten und erstmal nur bei Steam und GOG.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Heinz von Stein »

Obwohl ich schon sehr interessiert bin, ist mir der Preis erstmal zu heftig [-X
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Bomm3l »

Heinz vom Stein hat geschrieben:Obwohl ich schon sehr interessiert bin, ist mir der Preis erstmal zu heftig [-X
Ich hab erst recht spät gesehen, dass es gar nicht Galactic Civ3 war :lol:
Cpt.Unnütz
Beiträge: 3
Registriert: 22. Februar 2016, 20:09
Wohnort:

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Cpt.Unnütz »

General Feierabend hat geschrieben:45,99 solls wohl kosten und erstmal nur bei Steam und GOG.
Zu Teuer für mich. Hoffe dass es bald eine Singel Version gibt :evil:
Benutzeravatar
Ahlon
Beiträge: 90
Registriert: 28. September 2015, 22:29
Wohnort:

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Ahlon »

Ich habe es mir gekauft. Dieses Wochenende habe ich aber keine Zeit zum Spielen. Eventuell Sonntag Abend.
Der LiveStream hatte mir ganz gut gefallen, aber ich hoffe wir können mit Feedback noch ein paar Änderungen
erwirken.
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Daylos »

Ahlon hat geschrieben:Ich habe es mir gekauft. Dieses Wochenende habe ich aber keine Zeit zum Spielen. Eventuell Sonntag Abend.
Der LiveStream hatte mir ganz gut gefallen, aber ich hoffe wir können mit Feedback noch ein paar Änderungen
erwirken.
Master of Orion 4

Fast hätte ich die EA (Early Access) Version gekauft doch schlechte Erfahrungen mit SotS2 (Sword of the Stars 2) hielten mich zurück und das war gut so.
Die Meinungen zur EA-Ausgabe waren rundweg negativ alle hatten irgendwas auszusetzten. Ausgenommen einige Wenige die entweder bezahlte Jubler oder Medikamente einwerfende Allesgutfinder sind weil anders ihre Resümees nicht erklärbar sind oder sie etwas sehen was dem Normalen Menschen unmöglich ist.
Sicher eine EA-Version ist nicht das fertige Spiel aber grundsätzlich sollte das Konzept überzeugen und dem ist nun wirklich nicht so.
Viele hoffen auf Besserung doch selbst bei einer EA sollten Combat-System und Gameplay ausgereift sein dies ist z.Z. nicht gegeben
wenn man alle Mankos des Spiels das die Leute bis jetzt gepostet haben (12 Std. seit EA-Release) zusammenfast ist MoO4 soweit davon entfernt MoO2 Qualitativ auch nur nahe zu kommen wie unsereins davon entfernt ist Bundeskanzler zu werden.
Spielspass, Spieltiefe, Spieldesgin oder gar Wiederspielwunsch hinken sowohl dem 20 Jahre alten Original hinterher als auch der heutigen Technologie.
Zum jetztigen Zeitpunkt habe ich arge Zweifel ob und in wie fern die Macher diese vielen Baustellen in den Griff bekommen sollen und oder auch wollen.

Fastzinierend ist das man für immerhin 46,--€ nix bekommt was man nicht entweder schon als MoO-Fan hat oder garnicht haben will es aber garnicht wirklich bekommt weil das eben nicht wirklich die Collectors-Edition ist sondern lediglich der "Frühe Zugang" zu einem nun wirklich unfertigen Spiel das man entweder als späte Alpha oder frühe Beta-Phase sehen könnte. Normalerweise kann man sich für kostenlose Betatests für Spiele bewerben, manche Betatester werden sogar bezahlt WarGaming geht ganz neue Wege: lasst die Spieler für die Beta-Phase zahlen, wir bekommen Geld und Feedback was wir besser machen sollen.
Schick man verbindet den EA dann gleich noch mit der Collectors Edition wo man die alten Teile gleich mit liefert (kostet ja nix haben eh die Rechts dran) und wer kauft schon freiwillig MoO3?
Dann packen wir noch ne nette schon mal toll beworbene Rasse mit rein die nur mit der CE zu bekommen ist Pixelschiffe irgendeinen Sound... und hab ich was vergessen?
egal kann nix wichtiges gewesen sein.
Ob und wann die CE von der EA getrennt erworben werden kann steht nirgends und die Standard-Version wird wohl auch nicht vor Sommer kommen
Und um, zumindest für einige, noch Salz in die Wunde zu streuen die EA hat Englisch und Russisch in Text und Wort sprich die sicher endlos teuren Schauspielersprecher (die kaum ein Deutscher kennt - gemeint ist die Stimme) ist bereits die Finale Version! Die großspurig angekündigten Localisationen erfolgen frühstens mit der Standardversion des Spiels allerdings nur im geschriebenen Text syncronisiert wird nix mehr...schön für die Russen das WarGaming eine Weissrussische Firma ist.

Natürlich werde ich gebannt "Writing Bull's lets play" zu diesem Spiel verfolgen und vielleicht kann er mit seinen Kontakten und seinem Wissen hier und da gewisse Leute in die richtige Richtung lenken, vielleicht sogar mich noch überzeugen.
Mels
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2015, 11:53
Wohnort:

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Mels »

Ich würde gerne wissen ob die alten Spiele , die ja bei der Collectors Edition bei sind, deutschen text haben? Oder sind die alle auf Englisch?
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Teppic »

Ich vermute mal die sind immr noch alle auf Englisch.
Doch das meiste relevante man verstehen.
Hatte bis in die 11-Klasse schlechte Noten in Englisch, aber verstanden worum
es am Ende bei dem Spielinhalten ging, habe ich schon - ansonsten naja
habe ich das Wörterbuch zur Hand genommen - also mit Leo.dict dürfte das
noch weniger ein Problem sein.
Das Conquer the Stars in soviele Sprachen übersetzt werden soll, finde ich
schon eine starkes Engagement. Spielend spanisch lernen ??? 8-)
Mels
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2015, 11:53
Wohnort:

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Mels »

Das interessante ist eben nur das Master of Orion 1 und 2 bei Steam als Oberfläche: Deutsch angezeigt werden. Deswegen war ich etwas verwirrt. Denn eigentlich ist es ja meist anders rum. Das die Spiele noch mehr Sprachen unterstützen als bei Steam angezeigt wird.
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Daylos »

Mels hat geschrieben:Das interessante ist eben nur das Master of Orion 1 und 2 bei Steam als Oberfläche: Deutsch angezeigt werden. Deswegen war ich etwas verwirrt. Denn eigentlich ist es ja meist anders rum. Das die Spiele noch mehr Sprachen unterstützen als bei Steam angezeigt wird.
So meines Wissens...aus dem Steam-Forum... starten bei Windoof 10 Systemen diese Spiele erst garnicht..soll wohl gefixt werden wie vieles, sollest Du diese Spiele dann haben würde es mich ungemein Interessieren ob sie tatsächlich deutsch lokalisiert sind meine Originale sind und waren es nicht.

Gruß
Daylos