Bild
Heute: Unser Community-Livestream aus Worms mit Skydiver, Tracyina & Writing Bull!
Videoteaser * Thread zu Dungeons 3

Mods "Long War" für XCOM Enemy Within und XCOM 2

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
Benutzeravatar
Sothar
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mai 2015, 10:45
Wohnort:

Mods "Long War" für XCOM Enemy Within und XCOM 2

Beitrag von Sothar » 16. Mai 2015, 20:54

Moinmoin,

Spiele grade mal wieder X-Com, dieses Mal mit dem "Long War" MOD (<Link Details>).
Bin mittlerweile Mitte des zweiten Monats angekommen und nun geht's los ... musste ein mittelgroßes UFO entkommen lassen, weil alle meine 6 Anfangjäger beschädigt sind ... und jetzt hab ich meine erste Terrormission und kriege den Hintern versohlt ... 8 (!) Chrysaliden stürmen auf meine Soldaten los.

Wem das normale X-Com zu "schnell" ist oder zu leicht oder zu wenig komplex --> probiert den Mod aus, ich kann ihn empfehlen.
Spiele ihn seit ca. 1 Woche und habe einen Heidenspass.
On the Internet you can be anything you want. It's strange so many people choose to be stupid.

Benutzeravatar
PrOfDrOiD
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2015, 21:31
Wohnort: Waldecker Land

Re: X-Com - Enemy Within - MOD "Long War "

Beitrag von PrOfDrOiD » 18. Mai 2015, 19:27

Danke habe schon länger mal wieder einen Grund gesucht um XCom zu starten! ;)
Kriegsführung ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

Benutzeravatar
Kakrafoon
Beiträge: 93
Registriert: 3. Mai 2015, 09:09
Wohnort: Fürth

Re: X-Com - Enemy Within - MOD "Long War "

Beitrag von Kakrafoon » 19. Mai 2015, 08:18

Ich habe Long War seit Beta 13 mehrfach installiert, angespielt und wieder deinstalliert. Die ganze Arbeit und Mühe die da drinstecken finde ich absolut fabelhaft, und ich liebe all die vielen neuen Optionen für Forschung und Ausrüstung der Soldaten, ganz zu schweigen von all den neuen Soldatenklassen und -Perks.

Es ist mir aber beim besten Willen nach mehreren Spielmonaten einfach zu hart und zu anstrengend. So viele Missionen, alle zwei Tage ein Einsatz, und die Aliens sind nicht von Pappe in Long War. Selbst im etwas einfacheren Cinematic Mode, in dem XCOM einen automatischen Zielbonus bekommt.

Ich respektiere Long War und finde, es ist eine der besten Mods, die je für ein Spiel (und dann noch für mein Lieblingsspiel) gemacht wurden, aber ich bin einfach nicht zäh genug dafür.
"Those who live by the sword get shot by those who don't."

Benutzeravatar
Greylocked
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2015, 17:47
Wohnort: Freiburg

Re: X-Com - Enemy Within - MOD "Long War "

Beitrag von Greylocked » 19. Mai 2015, 15:26

Oh ja. Long war ist spielerisch ein Langzeitprojekt. Wie Christian schon sagte eine unglaublich gute Mod die mir sehr viel Spaß bereitet hat. Aber eben auch sehr schwierig und aufreibend je länger es geht. Habe nochmal mit einem leichteren Schwierigkeitsgrad gestartet ( Normal). Mal sehen ob ich diesmal bis zum Ende durchhalte.

By the Way. Weiß jemand ob es noch offizielles neues X COM Materieal von Firaxis geben wird ?

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4126
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: X-Com - Enemy Within - MOD "Long War "

Beitrag von writingbull » 20. Mai 2015, 07:38

Greylocked hat geschrieben:Weiß jemand ob es noch offizielles neues X COM Materieal von Firaxis geben wird ?
Zumindest kurzfristig sollte da nichts kommen.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
Kakrafoon
Beiträge: 93
Registriert: 3. Mai 2015, 09:09
Wohnort: Fürth

Re: X-COM: Enemy Within - MOD "Long War"

Beitrag von Kakrafoon » 20. Mai 2015, 13:30

Ich zünde natürlich jeden Tag eine Kerze vor meinem Schrein mit einem goldgefassten Bild von Jake Solomon an und bete zum großen Gott Tacticus, dass es irgendwann ein XCOM 2 geben wird. Und zwischendurch gerne ein XCOM 1.5, eine Neuauflage von Terror from the Deep.
"Those who live by the sword get shot by those who don't."

Benutzeravatar
Greylocked
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2015, 17:47
Wohnort: Freiburg

Re: X-COM: Enemy Within - MOD "Long War"

Beitrag von Greylocked » 22. Mai 2015, 10:35

Da bin ich im Geiste inbrünstig mit dabei.

Benutzeravatar
Xcomer
Beiträge: 25
Registriert: 6. Juni 2015, 02:50
Wohnort: Südhessen nähe Rüsselsheim

Re: X-COM: Enemy Within - MOD "Long War"

Beitrag von Xcomer » 2. Juli 2015, 03:42

Das Beten hat ja geklaptt Xcom 2 kommt ja :lol: :-D
Wer schreibfehler findet, darf sie behalten :P "Es sprach aus dem Chaos sei froh und
glücklich, es könnte schlimmer kommen. Ich war froh und glücklich und es kam schlimmer" Mfg Andy :D

Benutzeravatar
Xcomer
Beiträge: 25
Registriert: 6. Juni 2015, 02:50
Wohnort: Südhessen nähe Rüsselsheim

Re: X-COM: Enemy Within - MOD "Long War"

Beitrag von Xcomer » 25. Dezember 2015, 05:19

habe durch zufall beim Googln gesehn das es eine Deutsche version von gibt (auch bei Nexus)
hat die zufällig schon jemand ausprobiert :mrgreen:
Wer schreibfehler findet, darf sie behalten :P "Es sprach aus dem Chaos sei froh und
glücklich, es könnte schlimmer kommen. Ich war froh und glücklich und es kam schlimmer" Mfg Andy :D

Benutzeravatar
Firefox1971
Beiträge: 4
Registriert: 21. Januar 2016, 11:45
Wohnort:

Re: X-COM: Enemy Within - MOD "Long War"

Beitrag von Firefox1971 » 21. Januar 2016, 14:41

Die MOD ist sehr gut. Ich zocke die schon eine Ewigkeit.

Hier mal ein Let´s Play von einem anderen Youtuber:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... bm1zkjAPxy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast