XCOM 2 - Selbst erstellte Charaktere mit falschen Klassen

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
Antworten
JackvBuran
Beiträge: 21
Registriert: 4. Februar 2016, 08:53
Wohnort:

XCOM 2 - Selbst erstellte Charaktere mit falschen Klassen

Beitrag von JackvBuran » 14. Juli 2016, 21:08

Ich hab folgendes Problem und wollte mal wissen, ob es euch auch so ergeht:

In der Charaktersammlung kann man sich ja seine eigenen Charaktere mit ihren ganz eigenen Klassen und so weiter zusammen stellen. Nachdem ich etliche Stunden da rein gesteckt habe, habe ich es fertig gebracht, mir ein Team aus drei Charakteren zusammen zu stellen, zu denen ich eigentlich eine Art kleine Geschichte verfassen wollte. Bei diesen Personen handelt es sich um einen Scharfschützen (Jack), einen Grenadier (Drake) und eine Spezialistin (Cecilia). Ich habe jetzt diverse (bei zehn hab ich aufgehört zu zählen) Spiele angefangen und nach den ersten drei Missionen wieder abgebrochen, da diese Charaktere immer mit den falschen Klassen generiert werden. So ist bis jetzt Jack nicht einmal ein Ranger gewesen, Drake niemals ein Grenadier und Cecilia ebenfalls niemals eine Spezialistin. Für die Spielstände verwende ich die Einstellung "Zufällige und Charaktersammlung". Da mich das mittlerweile echt nervt frage ich mich, ob ich irgendwas falsch mache. Leider hat eine Google-Suche für mich bisher keinen Erfolg gebracht. Vielleicht weiß jemand von euch Rat.

Danke schon mal.
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. ~ Albert Einstein ~

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1066
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: XCOM 2 - Selbst erstellte Charaktere mit falschen Klassen

Beitrag von Skydiver » 15. Juli 2016, 06:57

Das geht mir genauso. Ich verwende die Einstellung "nur eigene Charaktäre". Sollte jemand (wie ich) über 20 selbst kreierte Soldaten in seinem Pool haben und 5 davon Ranger und weitere 5 Spezis sind, kann es sonst passieren, dass diese 10 als Startsoldaten auftauchen und du hast keinen Scharfschützen oder Grenadier. Das Spiel selbst entscheidet bei der ersten Beförderung eines Soldaten nach einem Kampf, welche Klasse dieser erhält und versucht dabei, im Gleichgewicht zu bleiben.
Umgehen kannst du das, indem du die Guerillia-Taktikschule baust und deine erstellten Soldaten selbst zu dem ausbildest, was sie sein sollen.

Benutzeravatar
Perseus Naxos
Beiträge: 13
Registriert: 14. August 2016, 08:46
Wohnort: Westerwald

Re: XCOM 2 - Selbst erstellte Charaktere mit falschen Klassen

Beitrag von Perseus Naxos » 14. August 2016, 20:18

Die Klassen beziehen sich nur auf das Rekrutieren im Widerstands HQ, die Zuteilung nach der ersten Beförderung ist weiter random. Es gibt aber auch eine Mod die das fixt. Wenn man es denn als Bug bezeichnen will.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast