Bild

Alle Jahre wieder - die Weihnachtsfeier unserer Community! Hier geht's lang.

XCOM 2 - Wettbewerb: Bist du der wahre Ironman?

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4577
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

XCOM 2 - Wettbewerb: Bist du der wahre Ironman?

Beitrag von writingbull » 18. April 2016, 14:47

http://www.youtube.com/watch?v=Acwhkfru55g

Bist DU der wahre IRONMAN ?

Unser Communityforum und Publisher 2K Games Deutschland suchen den wahren Ironman!
Vom 17. April bis zum 22. Mai könnt ihr bei diesem Event mitmachen.


So nehmt ihr teil:
Tragt eine Einzelspieler-Kampagne im Schwierigkeitsgrad Commander im Ironman-Modus aus.
Schickt uns nach eurem Sieg einen Steam-Screenshot von der ersten Seite des Abschlussberichtes als Beleg. Der Screenshot kann mit der Taste F12 auf Steam gespeichert und beim Beenden des Spieles auf das Profil hochgeladen werden. (Falls ihr euch bei der Taste nicht sicher seid, überprüft im Zweifel die Steam-Einstellungen und checkt, mit welcher Taste bei euch die Screenshot-Funktion verbunden ist.)
Schickt anschließend unserem Community-Moderator Oruun eine Email an oruun.alex@gmail.com und ladet ihn als "Freund" auf Steam ein, damit er Einblick in euer Steamprofil hat, um den Screenshot zu sehen und das Ergebnis für den Wettbewerb zu notieren.
Es gelten auch Abschlüsse, welche vor dem Start des Events bei der Kombination Commander/Ironman erreicht wurden, sofern ihr das Ergebnis auf die beschriebene Weise dokumentiert.

So bewerten wir:
Bewertungskriterien sind in erster Linie das InGame-Datum bei Erfolg, die Anzahl verlorener Soldaten und die Anzahl erfolgreicher Missionen.

Das könnt ihr gewinnen:
Publisher 2K Games Deutschland spendiert den drei Bestplatzierten Preise:
Platz 1: Commander-Tasse + XCOM2-Artbook
Platz 2: Commander-Tasse + Steelcase
Platz 3: Commander-Tasse

Danke an unsere Community-Moderatoren Oruun und Myxan, die dieses Event organisieren, und an 2K Games für die Unterstützung.
XCOM2-Ironman.png
XCOM2-Ironman.png (408.31 KiB) 1133 mal betrachtet
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4577
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: XCOM 2 - Wettbewerb: Bist du der beste Ironman?

Beitrag von writingbull » 19. April 2016, 13:14

Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 1710
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: XCOM 2 - Wettbewerb: Bist du der beste Ironman?

Beitrag von General Feierabend » 19. April 2016, 14:00

Dann mach ich mal den Anfang und lege vor.... :mrgreen:

Ob jemand den General noch schlagen kann ? :twisted:
Dateianhänge
2016-02-23_00001.jpg

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1922
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: XCOM 2 - Wettbewerb: Bist du der beste Ironman?

Beitrag von Myxan » 19. April 2016, 19:28

Wir wollen ja niemanden Abschrecken, :twisted: lassen aber den Screenshot von "General Feierabend" als Motivation stehen.
(Zumal dieser ja auch schon im Forum an anderer Stelle veröffentlicht wurde.)

Wir bitten die anderen Commander darum keine Screenshots von Ergebnissen im Forum zu posten!
Es soll ja für alle bis zum Ende spannend bleiben.

Vielen Dank und viel Spaß beim Event.
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4577
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: XCOM 2 - Wettbewerb: Bist du der beste Ironman?

Beitrag von writingbull » 19. April 2016, 20:21

Ja, genau! Natürlich könnt ihr hier sehr, sehr gerne miteinander über das Ironman-Event quatschen. Gebt mit euren Heldentaten an, ärgert euch über eure Pleiten, deutet an, wie es bei euch läuft - und postet bitte noch nicht euer Endergebnis. Damit die Spannung erhalten bleibt ... 8-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Feekjo
Beiträge: 3
Registriert: 21. Januar 2016, 16:45
Wohnort:

Re: XCOM 2 - Wettbewerb: Bist du der beste Ironman?

Beitrag von Feekjo » 20. April 2016, 16:08

General Feierabend, ich nehme ihre Herausforderung mit Freuden an. ;-)

Xeno
Beiträge: 2
Registriert: 21. Januar 2016, 19:20
Wohnort:

Re: XCOM 2 - Wettbewerb: Bist du der beste Ironman?

Beitrag von Xeno » 21. April 2016, 16:39

Die Herausforderung nehme ich ebenfalls gern an, ich habe gerade eine passende Partie am laufen :smile:

Quasna
Beiträge: 9
Registriert: 28. März 2016, 10:24
Wohnort:

Re: XCOM 2 - Wettbewerb: Bist du der beste Ironman?

Beitrag von Quasna » 22. April 2016, 07:58

Wie ist das mit Mods?
Wie wird sichergestellt, dass niemand z.B. spielerleichternde Mods eingesetzt hat?

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1922
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: XCOM 2 - Wettbewerb: Bist du der beste Ironman?

Beitrag von Myxan » 23. April 2016, 10:49

Hallo,
wir suchen natürlich den „WAHREN“ Ironman, das hat logischerweise nichts mit Spiel relevanten Modifikationen zu tun.

In erster Linie gehen wir natürlich davon aus, das alles Fair und Regelkonform zugeht, allerdings
wissen wir selbstverständlich, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt Mods einzusetzen.

Aus diesem Grund haben wir auch in der Eventbeschreibung darauf hingewiesen, dass Oruun über die „Freund-Einladung“ Einblick in das Steamprofil erhält und gegebenenfalls auch etwas tiefer recherchiert.

Modifikationen lassen sich im nach hinein durchaus feststellen und würde dann natürlich zur Disqualifikation führen was bestimmt sehr ärgerlich für den Teilnehmer ist.

Der Spaß am Wettbewerb soll im Vordergrund stehen und Fairness sehen wir in unserer Community als selbstverständlich an.

Weiterhin wünschen wir uns viele Einsendungen und sind gespannt auf das Ergebnis.
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
Catuallon
Beiträge: 269
Registriert: 25. August 2015, 16:26
Wohnort:

Re: XCOM 2 - Wettbewerb: Bist du der beste Ironman?

Beitrag von Catuallon » 24. April 2016, 00:25

Gut, dass jemand die Mods erwähnt. Ich hab gar nicht dran gedacht, dass ich grad zum Testen die Mod drin hab, die den Timer verlängert. Den müsste ich mal rausnehmen. :-S
Zum Glück hab ich noch nicht mit dem Ironman angefangen 8-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast