XCOM 2 - Steam-Probleme

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 85
Registriert: 22. September 2015, 09:34
Wohnort: Bonn

XCOM 2 - Steam-Probleme

Beitragvon Ramses » 6. Februar 2016, 06:13

Seit Stunden erhalte ich die Fehlermeldung:
"Die Steam-Server sind ausgelastet und können Ihre Anfrage zu XCOM2 nicht bearbeiten ( 41 )."
Ist das ein reines Steam Problem?
"Entschuldigung Leute für die Strapazen": Letzte Botschaft Gottes an seine Schöpfung. H2G2

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 3982
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Steam-Probleme

Beitragvon writingbull » 6. Februar 2016, 09:06

Guten Morgen! :smile: Bei mir läuft Steam.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 85
Registriert: 22. September 2015, 09:34
Wohnort: Bonn

Re: Steam-Probleme

Beitragvon Ramses » 6. Februar 2016, 10:31

Hallo WB,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es mit einer Neuinstallation versucht. Funktioniert auch nicht.
Der Fehler (10) hat einen ähnlichen Text. Aber für Fehler (41) finde ich keine Erläuterung.
Hat noch jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von Ramses am 7. Februar 2016, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Entschuldigung Leute für die Strapazen": Letzte Botschaft Gottes an seine Schöpfung. H2G2

Benutzeravatar
General Feierabend
Stabschef
Beiträge: 1557
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 1
Wohnort: Duisburg
:
Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Kontaktdaten:

Re: Steam-Probleme

Beitragvon General Feierabend » 6. Februar 2016, 10:34

Wechsel mal deine Download Region in Steam, vllt hilft das.

Benutzeravatar
Cooki2912
Beiträge: 89
Registriert: 21. Januar 2016, 14:08
Wohnort: Krefeld

Re: Steam-Probleme

Beitragvon Cooki2912 » 6. Februar 2016, 10:36

Es gibt da mehrere sachen die das hervorrufen können:

1. Die Server von xcom2 sind ausgelastet
2. Steam spinnt Rum
3. Wenn du ein Echtzeit Virenscanner hast mache ihn kurz aus , starte das Spiel und mache ihn wieder an.

Alle 3 Möglichkeiten habe ich in einen englischen Steam Form gefunden.

Das mit den Virenscanner muss ich selber öfters machen und es funktioniert danach.

Einfach mal probieren , hoffe das es dir weiter hilft
KEKSE für alle ...
Oder doch lieber nur für mich :P

Benutzeravatar
BlackSatzu
Beiträge: 21
Registriert: 30. Juni 2015, 00:14
Wohnort: Halle (Saale) Sachsen Anhalt

Re: Steam-Probleme

Beitragvon BlackSatzu » 6. Februar 2016, 15:20

Die Meldung hat ich auch einmal nach nem steam neustart ging es bei mir .

Benutzeravatar
Celldawn
Beiträge: 40
Registriert: 23. September 2015, 06:53
Wohnort:

Re: Steam-Probleme

Beitragvon Celldawn » 6. Februar 2016, 21:50

Hatte die Meldung auch eben.
Bin entsprechend aus dem Spiel geflogen, hab gewartet, bis Steam synchronisiert hat und es nach ca 3min wieder versucht. Lief einwandfrei dann ;)
Zur Not einfach mal Steam neustarten.
Hatte das Problem seit gestern nun zum ersten Mal...also nicht wirklich gravierend.

Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 85
Registriert: 22. September 2015, 09:34
Wohnort: Bonn

Re: Steam-Probleme

Beitragvon Ramses » 7. Februar 2016, 10:13

Herzlichen Dank an alle Ratgeber,

leider hat nichts geholfen.
Nach unendlichen Versuchen: Virenscanner, Firewall deaktiviert, Steam und XCOM neu installiert, Router neu konfiguriert, Steam Datei auf Fehler geprüft, habe ich XCOM deinstalliert und komplett neu installiert. Hat ja nur einige Stunden gedauert. Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung:
"XCOM2 funktioniert nicht mehr... Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Jetzt habe ich die Faxen dick. Vorläufig muss XCOM ohne mich auskommen.
Wahrscheinlich haben die feigen XCOM-Terroristen den Server sabotiert, um die tapferen Advent-Soldaten am Training für die Operation Leuchtfeuer zu hindern.
"Entschuldigung Leute für die Strapazen": Letzte Botschaft Gottes an seine Schöpfung. H2G2

Benutzeravatar
Kahless1980
Beiträge: 47
Registriert: 22. September 2015, 16:10
Wohnort: Bortfeld

Re: Steam-Probleme

Beitragvon Kahless1980 » 7. Februar 2016, 14:28

Also ich habe auch das Problem, schon 4 mal X-Com 2 neuinstalliert. Jedersmal der selbe Fehler. Der Luncher wird noch gestartet, aber nach dem klicken auf Spielen.

Kommt eine Fehlermeldung, das als Fehlerfenster

XCOM 2
XCOM 2 funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problemes nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Und dann kann ich das Fenster nur mit "Programm schließen" quitieren.

Habe Win 8.1 64-bit.
Ein Krieger sagte einst : "Heute ist ein guter Tag zum sterben !", ergo kann man auch sagen : "Wenn du spürst, der Moment ist vorbei, dann bist du Jenseits von eben." ;-)

Benutzeravatar
Cooki2912
Beiträge: 89
Registriert: 21. Januar 2016, 14:08
Wohnort: Krefeld

Re: Steam-Probleme

Beitragvon Cooki2912 » 7. Februar 2016, 17:02

Habe die gleiche win 8.1 und bei mir funktioniert alles einwandfrei
...

Vueleicht sind andere componenten deines PC nicht gut genug dafür ...

Die letzte sache die mir einfällt
KEKSE für alle ...
Oder doch lieber nur für mich :P


Zurück zu „XCOM und XCOM 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast