Bild

Alle Jahre wieder - die Weihnachtsfeier unserer Community! Hier geht's lang.

XCOM 2 - Steam-Probleme

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
Benutzeravatar
Kahless1980
Beiträge: 48
Registriert: 22. September 2015, 16:10
Wohnort: Bortfeld

Re: Steam-Probleme

Beitrag von Kahless1980 » 7. Februar 2016, 17:41

Cooki2912 hat geschrieben:Habe die gleiche win 8.1 und bei mir funktioniert alles einwandfrei
...

Vueleicht sind andere componenten deines PC nicht gut genug dafür ...

Die letzte sache die mir einfällt
Das es an den Komponenten liegt glaube ich nicht mal. Habe meine mal in rot daneben geschrieben.

MINIMUM:
Betriebssystem: Windows® 7, 64-bit
Prozessor: Intel Core 2 Duo E4700 2.6 GHz or AMD Phenom 9950 Quad Core 2.6 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: 1GB ATI Radeon HD 5770, 1GB NVIDIA GeForce GTX 460 or better
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 45 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX compatible sound card
Zusätzliche Anmerkungen: Initial installation requires one-time Internet connection for Steam authentication; software installations required (included with the game) include Steam Client, Microsoft Visual C++2012 and 2013 Runtime Libraries and Microsoft DirectX.

EMPFOHLEN:
Betriebssystem: Windows® 7, 64-bit Windows 8.1Pro 64-Bit mit Media Center
Prozessor: 3GHz Quad Core Intel Core i5-4690 CPU @3,5GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM 32GB
Grafik: 2GB ATI Radeon HD 7970, 2GB NVIDIA GeForce GTX 770 or better Nvidia GTX975 4GB, Treiber 361.75 vom 27.1.16
Speicherplatz: 45 GB verfügbarer Speicherplatz 2TB
Soundkarte: DirectX compatible sound card

Nach der Überprüfung der Spieldatein durch Steam wird mir zwar angezeigt, dass 1 fehlerhafte Datei erneut angefordert wurde, aber dennoch bleibt der Fehler.
Auch das Ausführen mit Admin Rechten der XCOM2.exe ändert nichts.
Ein Krieger sagte einst : "Heute ist ein guter Tag zum sterben !", ergo kann man auch sagen : "Wenn du spürst, der Moment ist vorbei, dann bist du Jenseits von eben." ;-)

Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 92
Registriert: 22. September 2015, 09:34
Wohnort: Bonn

Re: Steam-Probleme

Beitrag von Ramses » 8. Februar 2016, 03:22

Kahless1980 hat geschrieben: Nach der Überprüfung der Spieldatein durch Steam wird mir zwar angezeigt, dass 1 fehlerhafte Datei erneut angefordert wurde, aber dennoch bleibt der Fehler.
Das ist das Kernproblem.

Beim Preload werden 2 fehlerhafte Dateien geladen. Nach Dateien auf Fehler prüfen wird nur eine erfolgreich ersetzt. Die zweite bleibt trotz erneutem laden fehlerhaft.
Wahrscheinlich war am Wochenende kein Steam-Support verfügbar und das Problem wurde noch nicht gelöst.

Benutzeravatar
Kahless1980
Beiträge: 48
Registriert: 22. September 2015, 16:10
Wohnort: Bortfeld

Re: Steam-Probleme

Beitrag von Kahless1980 » 8. Februar 2016, 07:34

So habe heute morgen eine E-Mail auf mein Ticket bekommen, werde es aber erst heute Nachmittag teten können, ob es abhilfe schafft. Ist aber auch nur wieder das was man im Internet schon im Steam Forum und so finden kann... aber hier mal auf deutsch.
----------------------------------
Hallo Herrscherkahless!

Vielen Dank für deine Nachricht an den 2K Support und für dein Interesse an XCOM 2. Als großer Fan der Reihe verstehe ich, dass das frustrierend sein kann. Ich werde mein Bestes geben, dir zu helfen.

Versuche zunächst bitte Folgendes:

Verifizieren der Spiel Cache in Steam
1. Starte Steam
2. Rechtsklicke im Reiter Bibliothek auf das entsprechende Spiel und klicke dort auf Eigenschaften
3. Wähle den Reiter Lokale Dateien und klicke auf die Spieldateien auf Fehler überprüfen-Schaltfläche
4. Steam wird nun die Spieldateien verifizieren – dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen.
5. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wirst du darüber informiert.

Stelle im Anschluss bitte sicher, dass alle zusätzlichen Elemente korrekt installiert sind.

Neuinstallation von DirectX
· Im Ordner des Spiels mit dem du Probleme hast befindet sich in der Regel ein DirectX Installationspaket.
· Beispielpfad: C:\Programme\Steam\steamapps\common\XCOM 2\ _CommonRedist\DirectX\Jun2010
· Finde und starte DXSETUP.exe

Neuinstallation von Vcredist
· Im Steam Ordner des Spiels sollten sich zwei VCRedist Ordner befinden.
· C:\Programme\Steam\steamapps\common\XCOM 2 \ _CommonRedist\vcredist\2012
· C:\Programme\Steam\steamapps\common\XCOM 2 \ _CommonRedist\vcredist\2013
· Finde und starte vcredist_x86.exe in beiden Ordnern.
· Finde und starte vcredist_x64.exe in beiden Ordnern.
· Sollten die Dateien bereits installiert sein, wähle im Auswahlschirm bitte „reparieren“.

Neuinstallation von Microsoft .NET
· Im Steam Ordner des Spiels sollte sich ein DotNet Ordner befinden.
· C:\Programme\Steam\steamapps\common\XCOM 2 \ _CommonRedist\DotNet\4.5.1
· Finde und starte NDP451-KB2872776-x86-x64-AllOS-ENU.exe
· Starte den Computer neu

Falls die Probleme dann weiter auftreten, werden wir deine DxDiag und MsInfo32 Dateien brauchen, um die Ursache deines Problems ermitteln zu können.

Um diese Dateien zu erhalten:

1) Schließe alle Anwendungen
2) Drücke gleichzeitig die Windows Taste +'R' auf deiner Tastatur > Tippe dxdiag > Klicke OK > Klicke 'Alle Informationen speichern'
3) Drücke gleichzeitig die Windows Taste +'R' auf deiner Tastatur > Tippe msinfo32 > Klicke OK > Wähle 'Datei' und dann 'Exportieren' und speichere die Datei als Textdatei (*.txt)

Log dich in dein Support Ticket und hänge die Dateien daran an. Alternativ kannst du auf diese E-Mail mit den angefügten Dateien antworten.

Nachdem wir die Dateien erhalten haben, werden wir den Fall umgehend weiter untersuchen.

Falls du noch weitere Fragen oder Probleme hast, bitte schreibe uns wieder.
Wir bleiben in Verbindung, Commander!

Mit freundlichen Grüßen,

Georg S.
2K Support

Wenn wer auch mein Problem hat, kann er es ja vielleicht schon mal testen und ein Feedback geben.

Nachdem ich die Schritte genau so abgearbeitet hatte, lief es auch. Vermutlich war es eine der VCRedist Dateien die defekt waren. DX wurde nicht installiert, sowie auch Microsoft.Net da sie aktuell waren.

Falls der Fehler dennoch auftritt und man an dem Rechner ein Joystick oder so hat, einfach mal abziehen. Das war bei mir dann letzten Samstag der Fall.
Ein Krieger sagte einst : "Heute ist ein guter Tag zum sterben !", ergo kann man auch sagen : "Wenn du spürst, der Moment ist vorbei, dann bist du Jenseits von eben." ;-)

Benutzeravatar
r3d.hammer
Beiträge: 10
Registriert: 23. Januar 2016, 09:58
Wohnort:

Re: XCOM 2 - Steam-Probleme

Beitrag von r3d.hammer » 25. Februar 2016, 18:54

Servus Leute,

vielleicht kann mir ja hier einer helfen...

Hatte mir die Point Blank Mod für XCOM 2 aussem Workshop geladen, weil das in meinen Augen ganz sinnvoll erschien, dass meine Leute und die Gegner bei Schüssen aus dem benachbarten Feld 100% Trefferchance haben.

Nun hat der Ersteller aber die Mod aus dem Workshop genommen und ich kann meine Kampagne nicht mehr weiterzocken! -.-

Hat einer von euch nen Plan vom Modden? Mein Gedanke wäre jetzt, halt so ne Art Blanko-Mod ohne Inhalt zu erstellen mit dem gleichen Namen, sodass ich wenigstens weiterspielen kann...

Hat da einer ne Idee bzw. Ahnung und würde mir weiterhelfen? :)

MfG
r3d

Tante Edith sagt: Lad dir den "Ignore Missing Content" Mod runter und sichere deine Mod-Daten unter Steam\steamapps\common\XCOM 2\XComGame\Mods

Damit erledigt :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast