hier eine kleine Anleitung zum Character Pool:
Zum Austauschen eines oder mehrerer Charaktere erstellt Ihr InGame einen CharacterPool und speichert ihn ab (z.B.: NameDeinesPools)
Um diesen dann mit Anderen per z.B. Email zu tauschen benötigt Ihr nun nur noch diese Datei, welche Ihr in dem folgenden Pfad findet:
Code: Alles auswählen
Dieser PC -> Dokumente -> My Games -> XCOM2 -> XComGame -> CharacterPool -> Importable\ NameDeinesPools.bin
somit die Charaktere Eurer Freunde zur Verfügung stehen.
Eine weitere Anpassung die Ihr vornehmen könnt, wenn Ihr denn möchtet, wäre die Art und Weise, wie XCOM 2 mit Eurem CharacterPool
umzugehen hat. Hier gibt es drei Optionen
1.: Mixed (standard) - bedeutet, XCOM 2 wählt zufällig aus generierten Charakteren und Charaktere aus Eurem CharacterPool
2.: RandomOnly - bedeutet, XCOM 2 wählt ausschließlich aus generierten Charakteren
3.: PoolOnly - bedeutet, XCOM 2 wählt ausschließlich Charaktere aus Eurem CharacterPool, bis dieser erschöpft ist*
Sollten alle Eure Charaktere im Spiel sein, könnt Ihr entsprechend auf RandomOnly zurückstellen oder weitere Charaktere Eurem
CharacterPool hinzufügen.
* An dieser Stelle sei angemerkt, dass ich momentan nicht weiß, ob unter Umständen Charaktere aus Eurem CharacterPool mehrfach
zur Verfügung stehen. Was ich allerdings weiß, solltet Ihr einem Charakter die Möglichkeit geben, dass dieser sowohl als z.B. VIP als auch
als Soldat zur Verfügung stehen kann, dann kann es sein, dass Euer Charakter sowohl als Soldat als auch als z.B. Wissenschaftler erscheint.
Um das zuvor genannte anzupassen geht Ihr hier wie folgt vor:
Als Erstes sucht Ihr die entsprechende Steuerungsdatei namens: XComGameData.ini
Diese findet Ihr in dem folgenden Pfad:
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Dieser PC -> Dokumente -> My Games -> XCOM2 -> XComGame -> Config -> XComGameData.ini
Im Normalfall solltet Ihr bei diesen beiden Einträgen landen:
Code: Alles auswählen
InitialSoldiersCharacterPoolSelectionMode=eCPSM_Mixed
RewardUnitCharacterPoolSelectionMode=eCPSM_Mixed
Euch von Beginn des Spiels zur Verfügung stehen oder welche z.B. durch Nachschublieferungen usw. angeboten werden.
Der zweite Eintrag RewardUnitCharacterPoolSelectionMode steuert die Vorgehensweise für Einheiten, die Euch per Belobigungen
oder anderen Events zur Verfügung stehen. Das können VIP's sein, Wissenschaftler und Ingenieure sehr spezielle, erfahrene Soldaten vom
Schwarzmarkt oder von Nachschubmissionen usw.
Hier ein Beispiel, wie die Änderungen auszusehen haben, möchte man nur Charaktere von seinem CharacterPool nutzen wollen:
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InitialSoldiersCharacterPoolSelectionMode=eCPSM_PoolOnly
RewardUnitCharacterPoolSelectionMode=eCPSM_PoolOnly
Gruß
Lobo