X-COM: UFO Defense

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 3981
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

X-COM: UFO Defense

Beitragvon writingbull » 30. Januar 2016, 17:59

"X-COM: UFO Defense" (oder auch: "UFO: Enemy Unknown") ist das erste XCOM-Computerspiel, erschienen 1994. Viele Leute, die den Titel damals gespielt haben, lieben ihn noch heute.

Ist das bloß nostalgisches Schwärmen? Oder können solche "altmodischen" Spiele heute tatsächlich noch begeistern?



http://www.youtube.com/watch?v=MQfzMeJbPM4
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Xevillus
Beiträge: 29
Registriert: 17. Januar 2016, 12:54
Wohnort: Hamburch

Re: X-COM: UFO Defense

Beitragvon Xevillus » 30. Januar 2016, 23:13

Ohh WB,
nu holst du aber Leichen aus dem Keller :-D

Hab ich auch gespielt damals... Oh man wie viele Stunden da rein gewandert sind :lol:

Bei den Monitoren heut zu Tage bekommst du nur Augenkrebs.
Erkennt man da überhaupt noch was :?:

Ebay nach alten Röhrenmonitore absuchen :twisted:
Da wird der Spieler gleich mit verstrahlt :mrgreen:

jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 18:07
Wohnort:

Re: X-COM: UFO Defense

Beitragvon jamotide » 31. Januar 2016, 00:11

Och komm, das kann man noch ganz gut spielen, mit xcomutil kann man sogar die Kaempfe automatisch berechnen lassen, also kein nerviges das letzte Alien suchen mehr

Xevillus
Beiträge: 29
Registriert: 17. Januar 2016, 12:54
Wohnort: Hamburch

Re: X-COM: UFO Defense

Beitragvon Xevillus » 31. Januar 2016, 06:22

Ach du Sch...ande jaaaa :lol:
Das hatte ich ganz vergessen was war das für ein Schmutz die Karte zu clearen wegen dem letzten Fiesling!

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 3981
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: X-COM: UFO Defense

Beitragvon writingbull » 31. Januar 2016, 12:52

Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Xevillus
Beiträge: 29
Registriert: 17. Januar 2016, 12:54
Wohnort: Hamburch

Re: X-COM: UFO Defense

Beitragvon Xevillus » 31. Januar 2016, 19:30

Ihr seit echt verrückt :-D

Benutzeravatar
thomasvonbaum
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mai 2015, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: X-COM: UFO Defense

Beitragvon thomasvonbaum » 31. Januar 2016, 19:59

Meine Strategie-Spiele als Kind und Jugendlicher waren auch X-COM und Jagged Alliance 2. Damals hatte man offenbar auch noch eine Grafikkarte im Kopf eingebaut und deswegen sah das damals viel besser aus als aus heutiger Sicht. Und sowohl das Kampfsystem (mit der Wahl der Schussart) als auch das Ausrüstungssystem waren damals besser als beim heutigen XCOM. Klar war XCOM damals ein Zeitfresser, ab man hatte ja auch noch Zeit. Heute dreht sich die Erde doppelt so schnell um die eigene Achse!

TripleP
Beiträge: 10
Registriert: 14. Januar 2016, 13:37
Wohnort: Wien

Re: X-COM: UFO Defense

Beitragvon TripleP » 1. Februar 2016, 00:12

Hab gerade auf Youtube ein nettes Interview mit Jake Solomon (Designer von XCOM & XCOM2) und Julian Gollop (Designer des Original X-COM: UFO Defense) auf Youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=z8zZsecTRfM, das Interview ist logischerweise in englischer Sprache und schon etwas älter, aber meiner Meinung nach sehr Intressant.


Zurück zu „XCOM und XCOM 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast