X-COM: UFO Defense

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

X-COM: UFO Defense

Beitrag von writingbull »

"X-COM: UFO Defense" (oder auch: "UFO: Enemy Unknown") ist das erste XCOM-Computerspiel, erschienen 1994. Viele Leute, die den Titel damals gespielt haben, lieben ihn noch heute.

Ist das bloß nostalgisches Schwärmen? Oder können solche "altmodischen" Spiele heute tatsächlich noch begeistern?
Spoiler für :
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Xevillus
Beiträge: 29
Registriert: 17. Januar 2016, 12:54
Wohnort: Hamburch

Re: X-COM: UFO Defense

Beitrag von Xevillus »

Ohh WB,
nu holst du aber Leichen aus dem Keller :-D

Hab ich auch gespielt damals... Oh man wie viele Stunden da rein gewandert sind :lol:

Bei den Monitoren heut zu Tage bekommst du nur Augenkrebs.
Erkennt man da überhaupt noch was :?:

Ebay nach alten Röhrenmonitore absuchen :twisted:
Da wird der Spieler gleich mit verstrahlt :mrgreen:
jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 19:07
Wohnort:

Re: X-COM: UFO Defense

Beitrag von jamotide »

Och komm, das kann man noch ganz gut spielen, mit xcomutil kann man sogar die Kaempfe automatisch berechnen lassen, also kein nerviges das letzte Alien suchen mehr
Xevillus
Beiträge: 29
Registriert: 17. Januar 2016, 12:54
Wohnort: Hamburch

Re: X-COM: UFO Defense

Beitrag von Xevillus »

Ach du Sch...ande jaaaa :lol:
Das hatte ich ganz vergessen was war das für ein Schmutz die Karte zu clearen wegen dem letzten Fiesling!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: X-COM: UFO Defense

Beitrag von writingbull »

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Xevillus
Beiträge: 29
Registriert: 17. Januar 2016, 12:54
Wohnort: Hamburch

Re: X-COM: UFO Defense

Beitrag von Xevillus »

Ihr seit echt verrückt :-D
Benutzeravatar
thomasvonbaum
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2015, 18:29
Wohnort: Berlin

Re: X-COM: UFO Defense

Beitrag von thomasvonbaum »

Meine Strategie-Spiele als Kind und Jugendlicher waren auch X-COM und Jagged Alliance 2. Damals hatte man offenbar auch noch eine Grafikkarte im Kopf eingebaut und deswegen sah das damals viel besser aus als aus heutiger Sicht. Und sowohl das Kampfsystem (mit der Wahl der Schussart) als auch das Ausrüstungssystem waren damals besser als beim heutigen XCOM. Klar war XCOM damals ein Zeitfresser, ab man hatte ja auch noch Zeit. Heute dreht sich die Erde doppelt so schnell um die eigene Achse!
TripleP
Beiträge: 11
Registriert: 14. Januar 2016, 13:37
Wohnort: Wien

Re: X-COM: UFO Defense

Beitrag von TripleP »

Hab gerade auf Youtube ein nettes Interview mit Jake Solomon (Designer von XCOM & XCOM2) und Julian Gollop (Designer des Original X-COM: UFO Defense) auf Youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=z8zZsecTRfM, das Interview ist logischerweise in englischer Sprache und schon etwas älter, aber meiner Meinung nach sehr Intressant.