Bild

Mehr Infos? Gerne.

XCOM 2 - Fan Tag und Live Let's Plays auf der gamescom

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
Antworten
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4244
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

XCOM 2 - Fan Tag und Live Let's Plays auf der gamescom

Beitrag von writingbull » 19. Juli 2015, 16:38

http://www.youtube.com/watch?v=HaBO2T37tVk


Publisher 2K Games und unsere Community laden zu einem XCOM 2 Fan Tag auf der gamescom in Köln ein.

Am 7. August können drei Fans mit einem leitenden Entwickler von Firaxis Games eine halbe Stunde lang im privatem Kreis über XCOM 2 diskutieren. Dazu laden wir zu einem Kreativitätswettbewerb ein.

Zwei Teilnehmerplätze gehen an die beiden Fans, deren Einsendungen die Jury - Christian Weigel aka Kakrafoon, luxi68 und mich - am meisten beeindrucken. Den dritten Platz verlosen wir unter allen Einsendern.
Schickt eure Beiträge bitte bis spätestens Donnerstag, 30. Juli, 24.00 Uhr, an xcom2@writingbull.de.

Dieses Programm bieten wir den Gewinnern am XCOM 2 Fan Tag:
  • Sie erhalten eine Tageskarte für die gamescom.
  • Sie können von 11.00-11.30 Uhr das Live Let's Play zu XCOM 2 auf der Bühne Let's Play meets gamescom miterleben, das Christian und ich gemeinsam mit dem Entwickler von Firaxis machen. Dabei erhalten sie auch einen Backstage-Einblick.
  • Im Anschluss gehen wir mit ihnen zum 2K-Stand im nicht-öffentlichen Business-Bereich, auf dem sonst nur Fachbesucher Zugang haben. Dort können sie mal sehen, was sich bei der gamescom hinter den Kulissen abspielt, wo Entwickler, Journalisten und Firmenvertreter unter sich sind.
  • An diesem nicht-öffentlichen 2K-Stand haben sie ein privates, langes Meet'n Greet mit dem Entwickler. Sie können mit ihm eine halbe Stunde lang über XCOM 2 diskutieren. Es gibt keine Themenbegrenzung und niemanden, der das Gespräch für die Öffentlichkeit aufzeichnet. Es ist ihre private halbe Stunde, in der sie den Firaxis-Mann mit Fragen ihrer Wahl löchern oder mit ihren Ideen bombardieren können. Wenn sie möchten, können sie der Community nachher alles erzählen. Oder sie lassen es halt sein und machen daraus ein Geheimnis - niemand redet ihnen da rein.
  • Falls bei dem Gespräch jemand dabei ist, der nicht gut Englisch kann, steht Christian auf Wunsch als Übersetzer bereit.
  • Anschließend gibt es natürlich, falls die Fans das wünschen, die Gelegenheit, gemeinsame Fotos zu machen, sich XCOM-Dinge signieren zu lassen und so weiter.
Die Gewinner, aber auch alle anderen Fans, sind zudem herzlich eingeladen zu unseren Live Let's Plays: Am 6. und 7. August, 11.00-11.30 Uhr, spielen Christian Weigel und ich gemeinsam mit dem Entwickler XCOM 2 live auf der Bühne "Let's Play meets gamescom" in Halle 10.1.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4244
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: XCOM 2 - Fan Tag und Live Let's Plays auf der gamescom

Beitrag von writingbull » 14. August 2015, 17:16

Liegt jetzt schon eine Woche zurück, aber ...
... das Meet'n Greet auf der gamescom war toll.

Die drei glücklichen Gewinner, unter ihnen MrKrutzi hier aus dem Community-Forum, hatten Garth DeAngelis eine halbe Stunde lang "für sich" und haben ihn nach freundlichem Auftakt-Geplänkel gnadenlos mit ihren Fragen ausgequetscht. :mrgreen:

Garth hat sich aber wacker geschlagen. Zu den Qualifikationen, die ein führender Entwickler bei Firaxis Games haben muss, gehört anscheinend auch eine Engelsgeduld. 8-)

Im Ernst: Das war schon großartig. Riesendank noch mal an 2K, die uns diese Aktion für euch ermöglicht haben. :-BD
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast