XCOM 2 - Allgemeine Diskussion

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
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FunkoFister
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Re: XCOM 2 angekündigt

Beitrag von FunkoFister »

Bin gespannt... XCOM war und ist ein geiles spiel
„Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.“
Platon
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Astuzz
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Re: XCOM 2 angekündigt

Beitrag von Astuzz »

Xcomer hat geschrieben:Vielen vielen Dank für die zusammen fassung :mrgreen: ^:)^ :YMAPPLAUSE: :-BD :mrgreen:

verstehe ich das richtig bzw es hört sich so an das jeder Spezialist einen Gremlin hat man muß
in nur rufen bzw einsetzen? weil das bedeutets für mich das man in nicht skillen muß^^

ich finde vielzuwenig info für zuviel warte Zeit :cry: *SSFG* :mrgreen:
Japp, für mich klang das so als hätte jeder Spezialist so einen kleinen Helfer dabei (ähnlich wie die Ranger ein Schwert haben). Aber explizit gesagt wurde das im Video nicht.
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Xcomer
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Re: XCOM 2 angekündigt

Beitrag von Xcomer »

So wie es aussieht wird man am anfang die Qual der wahl haben weil wenn man 5 Klassen hat und
nur 4 Soldaten am anfang, muß man sich gut überlegen welche Klasse man mit nimmt :?

was ich lustig finde am anfang werden die Waffen und das zubehör nur von Klebeband zusammen gehalten
bzw befästigt habe ich irgendwo gelesen wegen der Resursen knappheit :geek:

ich bin ja mal gespannt wieviel Inventar ein Soldat hat bei EU und EW wars ja zu wenig mMn :sad:

was anscheid auch schlimm wird is, wenn man seine verwundeten oder gestorbenen ein sammeln
muß um die Ausrüstung zuretten und sich dan entscheiden muß wenn man nimmt :-x z.B.
wenn man nur noch 2 Soldaten hat aber 3 Verletzte für wenn soll man sich da endscheiden :cry:

naja mal abwarten und ne Kaffee Plantage leer trinken, wird schon gut werden :D
Wer schreibfehler findet, darf sie behalten :P "Es sprach aus dem Chaos sei froh und
glücklich, es könnte schlimmer kommen. Ich war froh und glücklich und es kam schlimmer" Mfg Andy :D
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fudge
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Re: XCOM 2 angekündigt

Beitrag von fudge »

COMMANDERSI hat geschrieben:Großartiger Trailer und wahrscheinlich genausogutes Spiel !!!
Eine Sache kommt mir da aber doch noch etwas seltsam vor, habe ich (und jeder andere auch) die Aliens nicht besiegt, also ingesamt müsste das Tempelschiff doch mehrere Tausend mal gesprengt worden sein... wie kommt es also, das diese unfähigen Regierungen kapitulieren
Spoiler für :
Der hohe Rat war nach dem Sieg wohl nicht mehr ganz Herr seiner Sinne... :o
Astuzz hat geschrieben:Dieses Schlangending könnte man natürlich so erklären, dass die Aliens die hiesige Fauna genutzt haben, um neue Soldaten zu erschaffen.
Diese Schlangen sind angeblich die "unverkleideten" Thin-Man. Das erklärt auch deren Gift und die Reptilienaugen. Ich finde allerdings schwach das die Entwickler dafür anthropomorphisierte Kobras gewählt haben. Ich meine, die kommen doch nicht aus Chernobyl sondern dem All...
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Baracs
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Re: XCOM 2 angekündigt

Beitrag von Baracs »

fudge hat geschrieben:
Astuzz hat geschrieben:Dieses Schlangending könnte man natürlich so erklären, dass die Aliens die hiesige Fauna genutzt haben, um neue Soldaten zu erschaffen.
Diese Schlangen sind angeblich die "unverkleideten" Thin-Man. Das erklärt auch deren Gift und die Reptilienaugen. Ich finde allerdings schwach das die Entwickler dafür anthropomorphisierte Kobras gewählt haben. Ich meine, die kommen doch nicht aus Chernobyl sondern dem All...
Vielleicht ist es auch eine Kombination aus beidem. Die Sectoiden haben sich ja auch mit menschlicher DNA aufgewertet und rein logisch gesehen, ist es nicht gerade unclever vorhandene DNA eines Planeten zu nehmen, um damit die "Soldaten" zu verbessern. Eventuell waren die Thin Man mal anders, als sie ursprünglich auf die Erde kamen, aber sie wurden weiter verändert, mit z.B. Cobra-DNA und deswegen sehen die Schlangenmenschen nun stark der irdischen Cobra ähnlich.
Und die Cobra haben sie vielleicht genommen, weil du gut zur DNA der bisherigen ThinMan gepast hat oder diese gut ergänzt hat oder oder oder.
Ich denke ein Logikbruch ist das nicht, da man dies leicht erklären kann, wenn man mag, wie ich gerade getan habe.

Auf jeden Fall sieht XCom 2 gut aus bisher, soweit ich das einschätzen kann. Hoffen wir es bleibt so.
Best regards
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writingbull
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Re: XCOM 2 - Fan Tag und Live Let's Plays auf der gamescom

Beitrag von writingbull »




XCOM 2 präsentierten Lead Producer Garth DeAngelis, Christian Weigel und ich heute Vormittag in Köln auf der Bühne "Let's Play meets gamescom".

Der Entwickler von Firaxis Games hatte uns als kleine Weltpremiere einen exklusiven Film mitgebracht. Wir zeigen, wie man als Commander des XCOM-Widerstands seine Einsätze gegen die Aliens plant, die gemeinsam mit den korrupten Regierungen die Bürger der Welt unterdrücken.
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writingbull
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Beitrag von writingbull »




Zweimal zeigten Christian und ich gemeinsam mit Lead Producer Garth DeAngelis auf der Bühne "Let's Play meets gamescom", wie der Strategiemodus von XCOM 2 funktionieren wird. Während wir beim ersten Mal etwas mehr die Verwaltung der fliegenden Basis in den Mittelpunkt rücken, geht es hier beim zweiten Auftritt verstärkt um die Planung und Durchführung der Einsätze selbst.
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crylive
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Re: XCOM 2

Beitrag von crylive »

Beide Videos zu XCOM 2 sind sehr interessant.
Danke Christian und Daniel für die nette Übersetzung. Ich hatte Euch beide schon im Stream verfolgt und fand sie echt aufregend. :mrgreen:

Mich würde interessieren ob Ihr noch mehr Infos zur Mapgestaltung erhalten habt, Stichwort Abwechslung. Einige der Sequenzen sind animiert, die Maps sollten aber wohl per Zufall generiert werden. Sollte ich an einem anderen Punkt stehen so könnte das Script doch nicht ausgeführt werden.

Im Gameplay ist zuerkennen, dass ein Ranger von einem Alien angreifen und gegen ein Haus geschleudert wird, zusammenbricht und von einem anderen Ranger gerettet werden muss. Das wären dann so Events die unter Umständen dann nicht klappen würden.

In einem Artikel las ich, die Map soll wohl wie eine Lochmaske aufgebaut sein und besitzt Löcher unterschiedlicher Grösse für kleine, mittlere oder grosse Gebäude, die wie ein Modul eingefügt werden. Könnt Ihr das so bestätigen? Dann wären die Maps nicht ganz random sondern nur das Aussehen, oder?
Zuletzt geändert von crylive am 12. August 2015, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
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writingbull
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Re: XCOM 2

Beitrag von writingbull »



Vor unseren gemeinsamen Bühnenauftritten auf der gamescom haben Christian und ich mit Garth DeAngelis, dem Lead Producer von XCOM 2, noch ein Videointerview geführt. Schön, dass sich der Entwickler so viel Zeit für uns genommen hat!
crylive hat geschrieben:Mich würde interessieren ob Ihr noch mehr Infos zur Mapgestaltung erhalten habt, Stichwort Abwechslung.
Ich reiche die Frage mal an Christian weiter ... ;)
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Kakrafoon
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Re: XCOM 2

Beitrag von Kakrafoon »

Puh, wegen der Mapgestaltung haben wir Garth gar nicht konkret gefragt, weil wir ja über den Strategiepart sprachen.
Im Prinzip sind Deine Informationen dazu die gleichen, die ich habe:

In den Maps gibt es "Slots" oder "Löcher", die mit verschiedenen Deckungselementen, Gebäuden, Missionszielen etc. gefüllt werden können.
Wie sehr sich die Maps voneinander unterscheiden, lässt sich noch nicht sagen. Von ganz so großer Flexibilität wie in UFO: Enemy Unknown gehe ich nicht aus. Trotzdem wäre es schon toll genug, wenn z. B. bei einer Straßen-Map nicht exakt alle geparkten Autos immer an der gleichen Stelle stehen und manchmal ein Donut-Shop und manchmal ein Reklameschild am Straßenrand stehen. Hierdurch unterscheiden sich die Maps nicht nur optisch, sondern auch taktisch.

Weiterhin sprach Garth auch von großen Setpiece-Maps wie den Alien-Basen, bei denen der Großteil gleich sein soll, aber trotzdem verschiedene Segmente variieren können.

Zu Deiner Frage, ob physikbasierte Ereignisse wie das Schleudern des Soldaten gegen den gepanzerten Van im fertigen Spiel passieren: ich denke, sowas ist möglich. Klar war die E3-Demo hochgradig geskriptet, aber eine Ragdoll-Figur von einer Wand abprallen zu lassen nach einem KO-Schlag sollte in der Unreal-Engine kein Problem sein. Auch, wenn nicht immer alle Wände am gleichen Ort stehen.
"Those who live by the sword get shot by those who don't."