XCOM 2 - Allgemeine Diskussion

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: XCOM 2

Beitrag von luxi68 »

Danke für die Aufklärung, ich hoffe unsere beiden Helden lesen mit. ;)
Benutzeravatar
crylive
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mai 2015, 20:52
Wohnort:

Re: XCOM 2

Beitrag von crylive »

So Ihr Lieben,

und ein dickes Hallo an die beiden Aliens, Christian und Daniel die standesgemäß eine schöne ungesunde bläuliche Färbung abgenommen haben :mrgreen:

Ich wollte mich bei Euch einfach mal bedanken für die vielen Infos, Gamscom-Videos zb. mit Garth DeAngelis und die 40 Let´s Plays die Ihr schon geschafft habt.
Euer Witz und Humor den Ihr bei Euren Videos hattet (natürlich noch haben werdet), hat mir die Wartezeit sehr erträglich gemacht und schöne tiefen Einblick ins Spiel gewährt. Für mich war die Entscheidung dennoch schwer, welche Version ich mir nun holen sollte. Letztendlich entschied ich mich heute Nacht für die Deluxe Version (Partnerlink) und hoffe genau soviel Spass zu haben wie Ihr. :-D
Die 25 GB sind drauf alles andere erledigt, Let´s Go.

.....übrigens der Preis mit der Option Barzahlen ist wirklich Top!

Danke - mfg
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: XCOM 2

Beitrag von writingbull »

luxi68 hat geschrieben:Danke für die Aufklärung, ich hoffe unsere beiden Helden lesen mit. ;)
:geek:
crylive hat geschrieben:So Ihr Lieben,
und ein dickes Hallo an die beiden Aliens, Christian und Daniel die standesgemäß eine schöne ungesunde bläuliche Färbung abgenommen haben :mrgreen:
Ich wollte mich bei Euch einfach mal bedanken für die vielen Infos, Gamscom-Videos zb. mit Garth DeAngelis und die 40 Let´s Plays die Ihr schon geschafft habt.
Euer Witz und Humor den Ihr bei Euren Videos hattet (natürlich noch haben werdet), hat mir die Wartezeit sehr erträglich gemacht und schöne tiefen Einblick ins Spiel gewährt. Für mich war die Entscheidung dennoch schwer, welche Version ich mir nun holen sollte. Letztendlich entschied ich mich heute Nacht für die Deluxe Version (Partnerlink) und hoffe genau soviel Spass zu haben wie Ihr. :-D
Wie schön, dass wir dir eine gute Zeit beschert haben! :-BD Und natürlich auch dir ein "Danke!". Dafür, dass du den Shoplink genutzt hast. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: XCOM 2

Beitrag von Marko Schmied »

das war absolut WB ..die Zeit ist geflogen wie Hund und gelacht hab ich auch wie wie ne "KaffeeTante..und Gestern hab ich schon Xcom2 geladen..super Lets Play..werde gleich mal ein paar Sanitäter bauen die halbe Stürmer in der Leistung sind.. :lol: 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: XCOM 2

Beitrag von IceTeaX »

Bitte macht mal nen Video wie ihr (WB und Christian) die letzte Mission auf "Legende" spielt. Bei mir wars gerade auf "Veteran" schon knapp und bin da auf eure Lösungen und Gesichter gespannt :D
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: XCOM 2

Beitrag von writingbull »




Die Evakuierungszone für unseren Einsatztrupp wird durch einen gut verschanzten Feind blockiert. Was tun, Commander?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Jounk33
Beiträge: 20
Registriert: 10. Mai 2015, 13:48
Wohnort:

Re: XCOM 2

Beitrag von Jounk33 »

Kann man hier erste Eindrücke rein schreiben ? Wenn nein, einfach löschen.

Also meiner ist gemischt aber dennoch positiv.

Also erst mal gelungene Fortsetzung, vor allem die Story, die Hintergründe sind sehr gut erklärt, das ist mal ein dickes Plus, denn nicht jeder gibt sich mit so viel Details und Überrschungseffekten so viel Mühe für eine Fortsetzung.
Ansonsten wenn man grob überbblickt, alles wie gehabt und das meine ich positiv, weil XCOM ja ohnehin kaum zu toppen war hat man die richtige Entscheidung getroffen und ausser ein paar kleinen Details am Spielprinzip rein gar nichts verändert. Also ein sehr gutes Spiel einfach in der Art fortgesetzt und ne gute neue Strory dazu. Gut, dass man da keine Experimente gemacht hat.

Hier aber ein paar Sachen die mir negativ aufgefallen sind und die mich wundern weil die 2K passiert sind.
- Zum einen sind da so seltsam lange Wartezeiten wärhend des GEfehcts nachdem einer meiner Soldaten gefeuert hat. Das ist total unnötig und bietet noch nicht mal einen besonders schönen optischen Effekt, es zieht nur die Kämpfe in die Länge ohne einen Sinn zu ergeben.
Das selbe beim Anflug auf eine Mission und auf dem Heimweg. Manchmal unendlich lange Wartezeiten wo man Einsatzziele und Statistiken lesen kann und anscheinend keine Möglichkeit hat das zu überspringen. Möglich, dass das lange Ladezeiten sind, aber wenn es so wäre ist das eher ein Armutszeugnis der Programmierer, da man ja mittlerweile fast niegenswo sowas wie Ladezeiten braucht.
- Dann finde ich hat sich die Grafik im Vergleich zu XCOM1 kaum verändert, in den GEfechten habe ich manchmal sogar den Eindruck. dass sich die Grafik verschlimmbessert hat. Lediglich die Videosequenzen sind hoch aufösend und scharf und einigermasen modern. Ich mein, da habe ich schon ne gute Grafikkarte und die Hardwareanforderungen sind ja relativ hoch für das Spiel und dann hat man eine Grafik die eher aus dem Jahr 2010 stammt.
- Zudem auch nur drei Zoomstufen und die konsolige Kamerasteuerung machen die Gefechte wie schon im ersten Teil ein wenig unübersichtlich, was sich aber nach einigen Stunden realtiviert, man gewöhnt sich dran. Nur denke ich hätte man das im zweiten Teil schon ein wenig verbessern können.

Alles in allem fürhlt sich XCOM2 eher an wie XCOM 1.75 an. Es ist kein Quantensprung, aber man hat es auch nicht verschlimmbessert oder durch Experimente zerstört.
Benutzeravatar
BlackSatzu
Beiträge: 21
Registriert: 30. Juni 2015, 01:14
Wohnort: Halle (Saale) Sachsen Anhalt

Re: XCOM 2

Beitrag von BlackSatzu »

Da bin ich deiner Meinung Jounk33 anderst würde ich das auch nicht schreiben , ich dachte schon mein PC ist zu schlecht :-D . Was bei mir noch nervig ist , jedes mal wenn ich XCOM 2 starte macht er die erstinstallation mit DirektX und so. Aber sonnst Top ausser ein paar denk Fehlern .
Eric
Beiträge: 58
Registriert: 4. August 2015, 15:23
Wohnort: Bonn

Re: XCOM 2

Beitrag von Eric »

Nach einem Wochenende sehr intensiver und blutiger Gefechte kann ich nun endlich auch mehr sagen. ;-) Die Story fesselt mich wesentlich mehr als im ersten Teil. Da war ja klar, Aliens greifen und die Erde an und wir müssen sie verteidigen. Was hier die Aliens planen kann man sicher erahnen, richtig wissen wird man es erst am Ende des Spiels. Grundsätzlich spielt sich XCOM 2 fordernder und frischer als sein Vorgänger. Müßiggang kommt kaum auf, ständig muss man Einsätze erledigen, neue Kontakte knüpfen, Meldungen nachgehen und und und ... Leider kann man nur eins machen und mitunter kommt man sich schon ein bisschen gehetzt vor. Die Einsätze selbst machen irre viel Spaß, sind echt spannend und abwechslungsreich. Die Kritik zum Rundenlimit, nun ja, ich kann sie teilweise verstehen. ;-) Generell würde ich auch gern etwas langsamer vorgehen, zumal man ja zu Beginn versteckt startet. In XCOM 1 habe ich diese Missionen auf Zeit eher gehasst, hier muss man sich damit arrangieren und sein Spielverhalten entsprechend ändern. Schön wäre es dennoch wenn die Entwickler da etwas nachbessern, sekundäre Ziele anbieten welche das Rundenlimit erhöhen (wie bei den Bombenentschärfungs Missionen im ersten Teil wo man zwischendurch noch die Energieknoten ausschalten konnte) oder generell das Limit der Runden erhöhen.

Großer Kritikpunkt ist aber der Hardwarehunger des Spiels. Das Spiel selbst bietet mir die höchste Grafikeinstellung an, damit kann ich aber fast nicht spielen. Eine Stufe darunter geht es schon besser, allerdings kommt es zu Pixelfehlern auf der Einsatzmap. Die Ladezeiten vor und nach dem Einsatz werden mit zunehmender Spieldauer auch immer länger. Hoffe dass da noch ein Patch kommt der dies insgesamt verbessert.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: XCOM 2

Beitrag von luxi68 »

Gerade lief auf Pro7MAXX ein Werbespot für XCOM2. 8-)