XCOM 2 - Allgemeine Diskussion

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: XCOM 2

Beitrag von luxi68 »

Wahrscheinlich musst Du Freitag nicht arbeiten?!
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: XCOM 2

Beitrag von Oruun »

luxi68 hat geschrieben:Wahrscheinlich musst Du Freitag nicht arbeiten?!
Doch, muss er ... viele müssen arbeiten. Ändert aber an dem Argument nichts ;)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: XCOM 2

Beitrag von luxi68 »

Ach, eigentlich ist es mir auch egal. Aber irgendjemand muss doch bei der ganzen ekelhaften Euphorie hier einfach mal ein bisschen rumstänkern. :mrgreen:
LeChris
Beiträge: 4
Registriert: 31. Januar 2016, 22:12
Wohnort:

Re: XCOM 2

Beitrag von LeChris »

egonson wird wohl am Freitag ab 20:15 XCOM2 streamen, vielleicht nicht das schlechteste Ersatz-Launch-Event. Allerdings ist auch mit einigen irdischen Komponenten wie Pizza & Bier zu rechnen... :D
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: XCOM 2

Beitrag von Oruun »

luxi68 hat geschrieben:Ach, eigentlich ist es mir auch egal. Aber irgendjemand muss doch bei der ganzen ekelhaften Euphorie hier einfach mal ein bisschen rumstänkern. :mrgreen:
#Nö :-B B-)

Positive Energien sollten nicht nur aus Prinzip boykottiert werden ;)
Wayne
Beiträge: 3
Registriert: 21. Januar 2016, 17:59
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: XCOM 2

Beitrag von Wayne »

Morgen nach der Spätschicht, gibt's ein Bier und dann ist es endlich soweit.

Xcom geht in die 5 Runde beim Alien verhauen.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: XCOM 2

Beitrag von Marko Schmied »

Firaxis und 2K machen immer auf einen Freitag seid Jahren schon Ihr Release Tag/Event.. :mrgreen:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Cyrox
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mai 2015, 14:26
Wohnort:

Re: XCOM 2

Beitrag von Cyrox »

Ich für meinen Teil werde im Laufe des Wochenendes den Widerstand aufnehmen ;) Morgen bin ich abends erstmal in "The Hateful 8"; davor natürlich Burger und Bier ;)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: XCOM 2

Beitrag von luxi68 »

Seid ihr sicher, dass das Spiel sofort zuende ist, sobald das Avatar-Projekt fertig gestellt wurde? Ich habe in einem anderen Video gehört, dass man danach noch 20 Tage Zeit hat.
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: XCOM 2

Beitrag von IceTeaX »

Wenn der Balken vom Avatar-Projekt komplett gefüllt ist, beginnt ein ca. 20-tägiger Timer.
In dieser Zeit musst du das Avatar-Projekt "sabotieren", also wieder Punkte entfernen. Der Timer verschwindet dann wieder, sollte die Anzeige dann irgendwann wieder gefüllt sein, beginnt er von neuem bei 20 Tagen.

Somit kannst du den "Timer reiten", dafür darfst du halt nicht nervös sein. Lass also das Avatar-Projekt komplett voll werden, kümmer dich erstmal primär um Forschung und Schiffaufbau. Bereite dir ein Land vor in dem eine Alien-Einrichtung ist, und 10-Tage vor Ablauf des Timers fliegst du hin und reduzierst den um einige Punkte.

Insgesamt gewinnt man durch diese Taktik etwas Zeit, es kostet allerdings auch Nerven :D