XCOM 2 - Allgemeine Diskussion

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
Benutzeravatar
Astuzz
Beiträge: 43
Registriert: 11. Mai 2015, 23:45
Wohnort: Hamburg

Re: XCOM 2

Beitrag von Astuzz » 3. Februar 2016, 18:04

Folge 37: Ich muss wirklich sagen, dass ihr dort großartig arbeitet. Ruhig und (bisher) sehr überdacht. Natürlich habt ihr schon gespielt, aber bei beiden Taktiken sehe ich jeweils ein großes Problem: WBs Plan - Wenn die Gegner nicht auf euch zukommen, dann ist das Risiko groß, dass der Feind eure Taktik gegen euch verwendet, also selber stehenbleiben und schön Feuerschutz machen. Christians Plan: Ich denke auch, dass eine Viper und der Mutone draufgehen können (höchstens, da eure Scharfschützen wohl nur mit Pistolen agieren können). Die andere Viper könnte somit aber einen der Soldaten mit ihrer Fähigkeit mal schön vom Plateau ziehen und im schlimmsten Fall wird dabei noch eine dritte Gruppe aufgedeckt.

Jedenfalls bin ich echt gespannt auf morgen! ;-)

Eine Frage: Ist die Deckelung der Version aufgehoben, also könnt ihr jetzt bis zum bitteren oder großartigen Ende spielen?

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6691
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: XCOM 2

Beitrag von writingbull » 3. Februar 2016, 18:51

Astuzz hat geschrieben:Eine Frage: Ist die Deckelung der Version aufgehoben, also könnt ihr jetzt bis zum bitteren oder großartigen Ende spielen?
Yes, Sir! 8-)
luxi68 hat geschrieben:Diesmal scheint es keinen Release-Event zu geben. :( Keine Zeit dafür?
Ja, ich habe auf einen Livestream verzichtet. Lust hatte ich zwar, aber ich wollte vernünftig sein und mit meiner Zeit haushalten. ;-)

Üüübrigens: Laut Steam-Produktseite wird XCOM2 am 05.02. bereits kurz nach Mitternacht freigeschaltet!
(Danke an Maboy für den Hinweis!)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6691
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: XCOM 2

Beitrag von writingbull » 3. Februar 2016, 19:06

Der Preload auf Steam ist seit wenigen Minuten freigeschaltet. 8-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
ultralobofx
Beiträge: 18
Registriert: 20. Januar 2016, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: XCOM 2

Beitrag von ultralobofx » 3. Februar 2016, 19:13

writingbull hat geschrieben:Der Preload auf Steam ist seit wenigen Minuten freigeschaltet. 8-)
Und lädt mit erstaunlichen ~6 MB/s :shock:

Die Installation ist ~ 25 GB.
Central Officer Bradford: "Bodies!"
XCOM 2 Statistics

Benutzeravatar
Oruun

Großer Wissenschaftler
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 00:22
Orden: 1
Wohnort: Magdeburg

Re: XCOM 2

Beitrag von Oruun » 3. Februar 2016, 19:21

Preload Preload ... \:D/ ... und Freischaltung schon morgen Nacht \M/
Dann fehlt ja nur noch der Key ... ;)

Ich glaub meine Vorfreude bringt mich um :YMPRAY:

Benutzeravatar
Birnodin
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 11:35
Wohnort:

Re: XCOM 2

Beitrag von Birnodin » 3. Februar 2016, 20:28

Seit langem kaufe ich wieder ein Spiel beim Release. Bitte, bitte liebe Entwickler zwingt mich nicht zum Einsatz der Plasmagranate gegen euer Hauptquartier wenn am Freitag das Spiel nicht vernünftig läuft. :mrgreen:
25 GB, bisher mein grösster Download, noch lädt er mit 12 MB/s. Ach wie war das früher umständlich. In den eisigen Schneewind musste man hinaus, und beim meinem alten, lang schon nicht mehr existierenden Computerspieleladen nachfragen, ob er das Spiel hat. "Nein, schon alle reserviert, aber wenn sie jetzt zahlen, sind sie bei der nächsten Lieferung dabei." Ach ja, die Jugendzeit...

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6691
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: XCOM 2

Beitrag von writingbull » 3. Februar 2016, 20:33

XCOM 2 Releasedatum.jpg
Bestätigt! Freitag 00.01 Uhr ist Release hier in Mitteleuropa. 8-)
Birnodin hat geschrieben:Ach wie war das früher umständlich. In den eisigen Schneewind musste man hinaus, und beim meinem alten, lang schon nicht mehr existierenden Computerspieleladen nachfragen, ob er das Spiel hat.
:-S Ach, was für eine traurige Geschichte ...
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
Birnodin
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 11:35
Wohnort:

Re: XCOM 2

Beitrag von Birnodin » 3. Februar 2016, 21:14

writingbull hat geschrieben: :-S Ach, was für eine traurige Geschichte ...
Findest Du sie nicht traurig genug? Ein kleiner Junge, im eisigen Wind, der sein halb erfrorenes Näschen an die Glasscheibe drückt. Hinter der Scheibe befindet sich eine Computerspiele-Packung. Eine aus echten bunten Karton. Drinnen ein dickes Handbuch aus handgeschöpftem Büttenpapier, das auf 200 Seiten erklärt, wie man im Spiel voran kommt. Wochenlang hat der arme Junge sein Taschengeld gespart, damit er sich nun das Spiel kaufen kann. Doch was ist das? Kaum geht er in den Laden, da schleudert ihm der böse, grosse Mutone hinter dem Tresen ein "Ausverkauft!" entgegen. Zaghaft meint der Kleine, "aber im Schaufenster..." Doch bevor er den Satz zuende bringt, ein erneuter Schicksalsschlag. "Die Packung im Schaufenster kannst du nicht kaufen, aber vielleicht haben wir das Spiel nächste Woche wieder im Laden!" Und so geht er von dannen, langsam und bedächtig, und seine kleinen Schritte führen ihn nach Hause, wo er nun keinen Grund hat, nicht sofort seine Hausaufgaben zu machen...

Also ich muss dabei heulen. :-)

PS: Job-Angebote von Steam, Uplay, etc. bitte per Email an mich mit Honorarangabe pro Wort.

Benutzeravatar
luxi68
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: XCOM 2

Beitrag von luxi68 » 3. Februar 2016, 21:25

writingbull hat geschrieben: Bestätigt! Freitag 00.01 Uhr ist Release hier in Mitteleuropa. 8-)
Ein "anständiger" Publisher hätte das auf Donnerstag 19:00 Uhr MEZ gelegt. :evil:

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1478
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: XCOM 2

Beitrag von Skydiver » 3. Februar 2016, 21:41

Manche Publisher schalten ihre Spiele für Mitteleuropäische Zeitzonen erst gegen Nachmittags / Abends frei.
Ich finde es super von 2K, dass sie das bereits in der Nacht freischalten.

Antworten