XCOM 2 - Allgemeine Diskussion

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
Benutzeravatar
de la Vigo
Beiträge: 48
Registriert: 1. November 2015, 19:40
Wohnort: Oberhausen im Pott

Re: XCOM 2

Beitrag von de la Vigo » 1. Februar 2016, 23:26

Die Welt dreht sich immer schneller...nun gibt es bereits Tutorials, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist :-D

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6686
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: XCOM 2

Beitrag von writingbull » 2. Februar 2016, 13:06



Das Gefecht in den Häuserschluchten der Großstadt gerät zur Zitterpartie. Unsere Soldaten haben ihren Auftrag erledigt - aber werden die Advent-Schergen vielleicht im Gegenzug sie erledigen?
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6686
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: XCOM 2

Beitrag von writingbull » 2. Februar 2016, 14:15




Im zweiten Part der Crashkurs-Reihe zu XCOM 2 geht es um die Ausbildung, Ausrüstung und Beförderung eurer Soldaten.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Xevillus
Beiträge: 29
Registriert: 17. Januar 2016, 12:54
Wohnort: Hamburch

Re: XCOM 2

Beitrag von Xevillus » 2. Februar 2016, 17:23

Ja und wieder ne doppelfolge spitze !

Benutzeravatar
Astuzz
Beiträge: 43
Registriert: 11. Mai 2015, 23:45
Wohnort: Hamburg

Re: XCOM 2

Beitrag von Astuzz » 3. Februar 2016, 12:15

Erika Mustermann bedankt sich recht artig für die Beförderung von Sgt. Thomas 'The True Backenbart' Johnson in Richtung Pistolenschwinger, auch wenn das Spiel seinen Spitznamen warum auch immer mit 'The Thruth' abgekürzt hat. Trotzdem auch ein sehr sehr passender Name für seine Funktion. Jetzt hoffe ich nur, dass er ähnlich viel Glück und Geschick wie Corinna hat.

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: XCOM 2

Beitrag von Skydiver » 3. Februar 2016, 13:14

Wann gibts eigentlich die Corinna-Fan-Shirts? :-D

Wayne
Beiträge: 3
Registriert: 21. Januar 2016, 17:59
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: XCOM 2

Beitrag von Wayne » 3. Februar 2016, 15:13

Die rauchende Gefahr... Corinna, der Name erinnert mich irgenwie an das Bier Corona ... verrückt :lol:

Meine fresse dauert das noch zwei Tage, wie gut das ich Spätschicht habe.
Das lenkt wenigstens etwas ab :((

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6686
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: XCOM 2

Beitrag von writingbull » 3. Februar 2016, 15:53

Skydiver hat geschrieben:Wann gibts eigentlich die Corinna-Fan-Shirts? :-D
Bring Myxan nicht auf Ideen ... :mrgreen:


Hier zwei weitere Folgen des Let's Plays!







Und der dritte (und letzte) Part des Crashkurses! Für die XCOM-Einsteiger.

Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
ultralobofx
Beiträge: 18
Registriert: 20. Januar 2016, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: XCOM 2

Beitrag von ultralobofx » 3. Februar 2016, 16:18

writingbull hat geschrieben:Und der dritte (und letzte) Part des Crashkurses! Für die XCOM-Einsteiger.
Ein, zwei Dinge zur Ergänzung:

- man wird auch im Verborgenheitsmodus in Deckung aufgedeckt, wenn man vom Feind flankiert wird (der Feind quasi an
einem vorbei läuft)

- die neue Deckungsmechanik im Gegensatz zu XCOM EU/EW, ermöglicht es, dass man auch wenn man nicht direkt an einer
bsp. vollen Deckung steht, diese dennoch erhält, wenn diese die LoS (Line of Sight) des Gegners durchbricht. Daher wurde
Dir m.E. auch der Soldat als "nicht flankiert" angezeigt

- Feuerschutz aus der Verborgenheit ermöglicht eine erhöte Treffchance, im Gegensatz zum Feuerschutz im aufgedeckten
Zustand

- man hätte evtl. noch die Bewebungsmarkierungen erwähnen können, mit denen man den Laufweg der Soldaten vorgeben
kann (Strg)

- die Minigun zerstört Rüstungen m.E. erst mit dem Shredder Perk

Ich habs mal nicht unters Video gepostet, falls du da noch was anpassen magst.
Central Officer Bradford: "Bodies!"
XCOM 2 Statistics

Benutzeravatar
luxi68
Beiträge: 1181
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: XCOM 2

Beitrag von luxi68 » 3. Februar 2016, 17:40

Diesmal scheint es keinen Release-Event zu geben. :( Keine Zeit dafür?

Antworten