XCOM 2 - Allgemeine Diskussion

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: XCOM 2

Beitrag von Oruun »

JohnWitulski hat geschrieben:Diesen Moment (sowie Christians Gesichtsausdruck) sollten wir für die Ewigkeit festhalten
Spoiler für :
Unbenannt.png
Da stimme ich absolut zu :-O :YMSMUG:
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: XCOM 2

Beitrag von F.Bolli »

JohnWitulski hat geschrieben:Diesen Moment (sowie Christians Gesichtsausdruck) sollten wir für die Ewigkeit festhalten
Spoiler für :
Unbenannt.png
:-D Eine denkwürdige Szene :-D
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
Kakrafoon
Beiträge: 93
Registriert: 3. Mai 2015, 10:09
Wohnort: Fürth

Re: XCOM 2

Beitrag von Kakrafoon »

JohnWitulski hat geschrieben:Diesen Moment (sowie Christians Gesichtsausdruck) sollten wir für die Ewigkeit festhalten.
Ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr mir in dem Moment das Herzchen bumperte.... :o
Eigentlich sollte Firaxis zu jedem XCOM2 eine Webcam-App ausliefern, die genau in dem Moment ein Foto vom Spieler macht, wenn ein eigentlich sicher geglaubter Schuss daneben geht oder sonst so ein typischer XCOM-Moment passiert. Da kämen traumhafte Bilder bei raus.
"Those who live by the sword get shot by those who don't."
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: XCOM 2

Beitrag von writingbull »




Der Kampf gegen die Aliens verursacht furchtbare Verluste, die Reihen unserer Kämpfer lichten sich schneller als das Haupthaar unserer Commander. Finden wir neues Kanonenfutter?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Graystone
Beiträge: 3
Registriert: 25. Januar 2016, 14:00
Wohnort:

Re: XCOM 2

Beitrag von Graystone »

Hallo,

der neue geschichtliche Hintergrund von XCOM 2 gefällt mir sehr gut. Dieser würde sich meiner Meinung nach super für einen Coop-Modus eignen. Jeder Spieler könnte eine XCOM-Zelle übernehmen und gemeinschaftlich gegen die Aliens vorgehen. Wisst Ihr, ob so etwas von den Entwicklern geplant ist oder diskutiert wird? Ich habe schon oft mit meinem Bruder darüber sinniert, wie cool es wäre, XCOM im Coop zu spielen.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: XCOM 2

Beitrag von Skydiver »

Ist so gesehen sehr schwer möglich. Wie willst du das mit dem zeitraffer beim Scannen oder bewegen der Avenger machen, wenn beim anderen die Zeit gerade stillsteht, weil dieser sich in einem Gefecht befindet, oder gerade einen Bauauftrag gibt?
Das einzige was machbar währe, ist ein Coop-Gefecht. XCOM2 wird zum Glück Mod-Freundlich, wie ich gehört habe, lassen wir uns mal überraschen, was die Community so alles erschafft.
Benutzeravatar
Kakrafoon
Beiträge: 93
Registriert: 3. Mai 2015, 10:09
Wohnort: Fürth

Re: XCOM 2

Beitrag von Kakrafoon »

Ich habe auf buffed.de einen Artikel über XCOM2 geschrieben. Klicken und lesen bitte, liebe Mit-Commander!
http://www.buffed.de/XCOM-2-Spiel-55610 ... u-1184010/
"Those who live by the sword get shot by those who don't."
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: XCOM 2

Beitrag von Teppic »

Dein Artikel gefällt mir gut, schön flüssig wie ein Pratchett geschrieben... :-BD :
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: XCOM 2

Beitrag von Oruun »

Lob an dich, sehr schön geschrieben und jetzt bin ich (wenn das überhaupt möglich ist) noch schärfer auf XCOM2 ;)
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
Graystone
Beiträge: 3
Registriert: 25. Januar 2016, 14:00
Wohnort:

Re: XCOM 2

Beitrag von Graystone »

Skydiver hat geschrieben:Ist so gesehen sehr schwer möglich. Wie willst du das mit dem zeitraffer beim Scannen oder bewegen der Avenger machen, wenn beim anderen die Zeit gerade stillsteht, weil dieser sich in einem Gefecht befindet, oder gerade einen Bauauftrag gibt?
Das einzige was machbar währe, ist ein Coop-Gefecht. XCOM2 wird zum Glück Mod-Freundlich, wie ich gehört habe, lassen wir uns mal überraschen, was die Community so alles erschafft.
Man könnte die Tage rundenbasiert ablaufen lassen, aber mit den Kämpfen hast Du Recht, dass ist ein Problem. Allerdings haben Dieses einige prominente Spiele im Multiplayer-Modus, z.B. Civilization, Heroes of Might and Magic & Co. Wobei ich gestehen muss, dass dort die Kämpfe nicht so lange dauern. Aber da gäbe es vllt. eine Möglichkeit/Spielmechanik die man schaffen könnte um die Kämpfe zeitgleich laufen zu lassen.