XCOM 2 - Allgemeine Diskussion

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: XCOM 2

Beitrag von writingbull »




Endlich geht's los! Endlich können Christian und ich euch zeigen, was wir seit ein paar Wochen zocken. XCOM 2 sieht in unserer Preview-Version schon mal richtig lecker aus, finde ich.

Heute gibt's zum Start des Let's Plays gleich 3 Folgen. Und bis zum Release am 5. Februar wird täglich mindestens ein weiterer Part kommen. Viel Vergnügen damit!

Und falls ihr auch noch was lesen wollt: Es gibt eine heute Vormittag frisch veröffentlichte XCOM2-Sonderseite auf meiner Homepage
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: XCOM 2

Beitrag von writingbull »




Eine riesige Statue in die Luft jagen, die die Herrschaft der Aliens auf der Erde verherrlicht? Aber gerne doch.





Eine Inspektion der Avenger steht an! Wir durchstöbern unser fliegendes Hauptquartier und lernen dessen wichtigste Mitarbeiter kennen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: XCOM 2

Beitrag von Skydiver »

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel. Mit deiner LP-Reihe lässt sich die Warterei bis zum nächsten Monat besser aushalten.

Es geht schon gut los mit einer WB-Christian-Perfektions-Mission.
Klar, dass Christian das höhere Gelände bevorzugt. Er muss immerhin seinen Ruf als "Hügelparker" gerecht werden. ;-)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: XCOM 2

Beitrag von luxi68 »

Wieder sehr schöne Videos. :) Das wird im Februar echt eine schwere Entscheidung, ob ich XCOM2 oder Rise of the Tomb Raider spielen soll. :mrgreen:

Übrigens wird eure Scharfschützin "Kosowska" ausgesprochen. Bei Eurosport habe ich gelernt, dass das "durchgestrichene L" im polnischen nicht gesprochen wird. ;)
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: XCOM 2

Beitrag von Zak0r »

Haha, da kenne ich auch eine gute Anekdote. Ein flüchtiger Bekannter hat den sorbischen Familiennamen Łušćanski (ich glaub auf Deutsch schreibt er sich Wuschanski oder sowas, ka) und für ein Interview in einer deutschen Zeitung sollte er dem Journalisten diesen seinen sorbischen Namen "zur Sicherheit" aufschreiben, damit nichts schiefgeht. Das hat er brav getan, aber dann wurde das Interview eines gewissen Herrn "Ušćanski" veröffentlicht. Er fragte dann nach, was da passiert sei, aber der Journalist verteidigte sich mit den Worten: "Sie haben das L doch selbst wieder durchgestrichen!" Passiert mir auch oft, ich will U schreiben, aber stattdessen schreibe ich L und muss es wieder durchstreichen. :lol:
Benutzeravatar
Baracs
Beiträge: 45
Registriert: 16. Mai 2015, 10:29
Wohnort: Dresden

Re: XCOM 2

Beitrag von Baracs »

Toll.

Ich freu mich vor allem, dass ihr die Story aussparen müsst. :) Will das echt gerne selbst erleben.
Best regards
Baracs
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: XCOM 2

Beitrag von writingbull »




Sakrileg! Unsere XCOM-Einsatztruppe erstürmt ein Gotteshaus. Natürlich zu einem guten Zweck!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: XCOM 2

Beitrag von COMMANDERSI »

Also zuerst einmal wieder großes Lob, ein wirklich sehr gelungenes LP. Vorallem die Verhandlungen über jeden einzelnen Zug faszinieren doch immer wieder.

Auch finde ich es sehr gut, das ihr hier die Gehirnhälften eines Verwandten von mir, namens "Commander" repräsentiert, welcher sich dadurch ziemlich genial schlägt.

Also, viel Glück!!!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: XCOM 2

Beitrag von writingbull »

COMMANDERSI hat geschrieben:Vorallem die Verhandlungen über jeden einzelnen Zug faszinieren doch immer wieder.
Schön, dass du das schreibst! Wir haben im Augenblick viele Gäste auf dem Kanal, die einfach bloß Bilder sehen wollen, so rasch wie möglich. Die können damit natürlich wenig anfangen, wenn Christian und ich strategisch rangehen und dieses gemeinsame Rumtüfteln auskosten.
Baracs hat geschrieben:Ich freu mich vor allem, dass ihr die Story aussparen müsst. :) Will das echt gerne selbst erleben.
Ja, ich selbst kann mit LPs, die die ganze Story vorwegnehmen, persönlich nie was anfangen.
Skydiver hat geschrieben:Klar, dass Christian das höhere Gelände bevorzugt. Er muss immerhin seinen Ruf als "Hügelparker" gerecht werden. ;-)
Haha! :mrgreen:





Ein Sektoid und weitere ADVENT-Truppen versuchen, unsere "Operation Göttlicher Stern" zum Scheitern zu bringen. Feuer frei!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Greylocked
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2015, 18:47
Wohnort: Freiburg

Re: XCOM 2

Beitrag von Greylocked »

Was ist jetzt eigentlich mit den unbekannten Klassen ? Oder sind es nur die vier Klassen die bereits im LP zu sehen waren ?

ABER EIGENTLICH WILL ICH NUR MEHR VON X COM 2 SEHEN :mrgreen: