XCOM 2 - Allgemeine Diskussion

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
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crylive
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Re: XCOM 2

Beitrag von crylive »

Kakrafoon hat geschrieben:Puh, wegen der Mapgestaltung haben wir Garth gar nicht konkret gefragt, weil wir ja über den Strategiepart sprachen.
Soso ;-)
Danke für Euer Video, hier habt Ihr ja schon einige Dinge herauskitzeln können. Eigentlich decken sich die Aussagen von Garth.
Kakrafoon hat geschrieben:In den Maps gibt es "Slots" oder "Löcher", die mit verschiedenen Deckungselementen, Gebäuden, Missionszielen etc. gefüllt werden können.
Wie sehr sich die Maps voneinander unterscheiden, lässt sich noch nicht sagen. Von ganz so großer Flexibilität wie in UFO: Enemy Unknown gehe ich nicht aus. Trotzdem wäre es schon toll genug, wenn z. B. bei einer Straßen-Map nicht exakt alle geparkten Autos immer an der gleichen Stelle stehen und manchmal ein Donut-Shop und manchmal ein Reklameschild am Straßenrand stehen. Hierdurch unterscheiden sich die Maps nicht nur optisch, sondern auch taktisch.

Weiterhin sprach Garth auch von großen Setpiece-Maps wie den Alien-Basen, bei denen der Großteil gleich sein soll, aber trotzdem verschiedene Segmente variieren können.
Klingt gut, Maps und Missionen werden immer neu generiert was für genügend Abwechslung sorgen könnte.

Danke für die Antwort und Euer Arrangement um uns Infos näher zu bringen.
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Baracs
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Re: XCOM 2

Beitrag von Baracs »

Insgesamt scheinen Sie ja hier eindeutig stärker auf Wiederspielbarkeit zu achten. Finde ich prima. Auch die Info, dass man bei den Waffenupgrades oder was das war, eben nicht immer das gleiche bekommt, deutet ja darauf hin.

Mal sehne wie gut Sie das hinbekommen. Ich gebe nämlich zu bei XCOM:EU hat mich keines der vielen kleinen Gimmicks (Schwierigkeitsgrade, SecondWave) dazu gereizt es nochmal durchzuspielen. Erst der LongWar-Mod hat mich nochmal beginnen lassen.

Bei den Civ-Spielen ist das hingegen ganz anders, auch wenn ich jetzt nicht den Finger drauf legen kann, warum dass so ist. :)

Jedenfalls hoffe ich es gelingt Ihnen, den Wiederspielwert zu erhöhen. Das sie grundsätzlich ein geiles XCOM mit eine coolen Story machen können, haben sie ja schon gezeigt, da mach ich mir also keine Sorgen.
Zuletzt geändert von Baracs am 24. August 2015, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Best regards
Baracs
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Xcomer
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Re: XCOM 2

Beitrag von Xcomer »

Hallo habe mal ne frage der letzte Trailer is pgi 18 wird das spiel dann auch ab 18 oder is das nur ein fehler?

Was mich auch interessier wie der Commander (bzw ich als spieler) in die Stasis kapsel gekommen bin,
aus der mich meine leute für Xcom 2 raus geholt haben^^

und am ende des Trailers wird unser Raumschiff an oder abgeschoßen jez bin ich ganz verwird :shock: was mich e wunder das sie nur ein Transportschiff gekappert haben das sich anscheid nicht tarnen oder verteidigen kann, dass das überleben schwer wird is klar aber wenn die Aliens einfach ab schießen können dann is das spiel schneller vorbei wies angefangen hat oder tun die uns dan auch angreifen wie wir sie in EU/EW angegrifen haben nach dem abschiesen?
Wer schreibfehler findet, darf sie behalten :P "Es sprach aus dem Chaos sei froh und
glücklich, es könnte schlimmer kommen. Ich war froh und glücklich und es kam schlimmer" Mfg Andy :D
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Kakrafoon
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Re: XCOM 2

Beitrag von Kakrafoon »

Xcomer hat geschrieben:...und am ende des Trailers wird unser Raumschiff an oder abgeschoßen jez bin ich ganz verwird :shock: was mich e wunder das sie nur ein Transportschiff gekappert haben das sich anscheid nicht tarnen oder verteidigen kann, dass das überleben schwer wird is klar aber wenn die Aliens einfach ab schießen können dann is das spiel schneller vorbei wies angefangen hat oder tun die uns dan auch angreifen wie wir sie in EU/EW angegrifen haben nach dem abschiesen?
Die Avenger kann von den Aliens abgeschossen werden, ja. Das ist in einer Kampagne kein einmaliges Event, sondern passiert immer dann, wenn die Aliens ein "Hunter"-UFO auf die XCOM-Guerillatruppe ansetzen. Das UFO schießt das XCOM-Hauptquartier mit EMP-Waffen ab, und es kommt zu einer Notlandung mit Verteidigungsmission am Boden, bis die Avenger wieder flott gemacht werden kann. Verliert man diese Mission, ist die Kampagne futsch.
Zusätzlich hat Garth erwähnt, dass es für die Basis einen baubaren Raum namens Verteidigungszentrum geben wird, mit dessen Hilfe bei einer Bodenangriffsmission Verteidigungs-Geschütztürmchen platziert werden dürfen. Dieser Raum lässt sich angeblich auch ausbauen oder mit einem Ingenieur besetzen.
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Re: XCOM 2

Beitrag von Xcomer »

Also wird es dieses mal öffter einen Basis angriff geben :shock: :o jez würde mich interessiern ob man
das, im vorfeld verhindern kann durch irgenwelche aktionen :twisted: :mrgreen:

Der verteidigungs raum finde ich gut, aber hätte man nicht lieber gleich ein schlachtschiff oder so was
enlichs Kapern können *SSFG* (weis gerade nicht wie die Schlachtschiffe in klein heisen oder was es
da an auswahl gab oder gäbe^^ :D )

Habe ich das richtig verstanden es gibt Ingeneure mit spezielen fähigkeiten und die muß man dan auf
die verschiedenen Räume verteilen? muß man die anfordern oder werden die je nach spielverlauf
zugeteilt?

ich weis fragen über fragen aber bin ein sehr interessierter Fan :D
und ich hätte noch mehr fragen die mir aber leider nur die entwickler beantworten könnten :roll: :cry:

Ach man wann is endlich November :cry: :cry: :cry:
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Re: XCOM 2

Beitrag von Kakrafoon »

Verhindern kann man den Basisangriff im Vorfeld, wenn man bei den sogenannten "Dark Events", bei denen man jeweils nur eines von mehreren Ereignissen ausbremsen kann, die Entsendung des Hunter-UFOs wählt und dagegen arbeitet.
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Re: XCOM 2

Beitrag von Xcomer »

Ein Freund hat mich drauf gebracht, laut Spielegrotte kommt Xcom 2 am 20.11.15 raus früher wäre mir
lieber gewesen :mrgreen:
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Re: XCOM 2

Beitrag von Kakrafoon »

Xcomer hat geschrieben:Ein Freund hat mich drauf gebracht, laut Spielegrotte kommt Xcom 2 am 20.11.15 raus früher wäre mir
lieber gewesen :mrgreen:
Merkt Ihr was? Die Alien-Schergen firmieren unter dem Namen ADVENT, und XCOM2 kommt raus... kurz vor dem ersten Advent! Verschwörungstheorien, go go go!
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Re: XCOM 2

Beitrag von Xcomer »

Moin WB hast du zufällig mit bekommen obs andere versionen als die Standardversion gibt oder darfst dus
nicht sagen^^ :lol:
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Re: XCOM 2

Beitrag von Xcomer »

jaja die Adventmafia steckt doch bestimmt mit der Kerzenindustrie undter einer Decke wenn sie gekonnt
hätten, hätten Sie 6 kerzen auf den Adventskranz gemacht :twisted: *SSFG* :mrgreen:
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