SosoKakrafoon hat geschrieben:Puh, wegen der Mapgestaltung haben wir Garth gar nicht konkret gefragt, weil wir ja über den Strategiepart sprachen.
Danke für Euer Video, hier habt Ihr ja schon einige Dinge herauskitzeln können. Eigentlich decken sich die Aussagen von Garth.
Klingt gut, Maps und Missionen werden immer neu generiert was für genügend Abwechslung sorgen könnte.Kakrafoon hat geschrieben:In den Maps gibt es "Slots" oder "Löcher", die mit verschiedenen Deckungselementen, Gebäuden, Missionszielen etc. gefüllt werden können.
Wie sehr sich die Maps voneinander unterscheiden, lässt sich noch nicht sagen. Von ganz so großer Flexibilität wie in UFO: Enemy Unknown gehe ich nicht aus. Trotzdem wäre es schon toll genug, wenn z. B. bei einer Straßen-Map nicht exakt alle geparkten Autos immer an der gleichen Stelle stehen und manchmal ein Donut-Shop und manchmal ein Reklameschild am Straßenrand stehen. Hierdurch unterscheiden sich die Maps nicht nur optisch, sondern auch taktisch.
Weiterhin sprach Garth auch von großen Setpiece-Maps wie den Alien-Basen, bei denen der Großteil gleich sein soll, aber trotzdem verschiedene Segmente variieren können.
Danke für die Antwort und Euer Arrangement um uns Infos näher zu bringen.