Bild

Spitzohren, Grünhäute und Magier - SpellForce-Strategen!
Das Tribullische Turnier ruft Euch. Mehr Infos hier!

XCOM 2 - Long War Mod

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
Antworten
Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 59
Registriert: 20. August 2015, 13:09
Wohnort: Holstein

XCOM 2 - Long War Mod

Beitrag von Wallace88 » 19. Januar 2017, 10:04

Moin,

es gibt einige sehr spannende Infos zum kommen Mod Long War für XCOM 2 >>> https://xcom.com/de/news/de-xcom-2-der- ... -einsaetze

Ich persönlich finde besonders die neuen Einsatztypen sehr vielversprechend!


Vigilo Confido

IceTeaX
Beiträge: 104
Registriert: 21. September 2015, 17:04
Wohnort:

Re: XCOM 2 - Long War Mod

Beitrag von IceTeaX » 19. Januar 2017, 16:18

Ist jetzt verfügbar

IceTeaX
Beiträge: 104
Registriert: 21. September 2015, 17:04
Wohnort:

Re: XCOM 2 - Long War Mod

Beitrag von IceTeaX » 20. Januar 2017, 18:13

Also hab den Mod jetzt mal angespielt. Ich muss sagen "WOW", das Spiel hat sich grundlegend geändert. Es fühlt sich irgendwie größer an, da man mehere verschiedene Teams gleichzeitig befehligt. Man ist mehr der Oberbefehlshaber der seine Truppen an den unterschiedlichsten Orten der Welt einsetzt und befehligt. Denke auch im späteren Verlauf wirds durch die inflitrationsmechanik nochmal richtig spannend.

Werds jetzt wohl nochmal durchspielen, mal schauen.

IceTeaX
Beiträge: 104
Registriert: 21. September 2015, 17:04
Wohnort:

Re: XCOM 2 - Long War Mod

Beitrag von IceTeaX » 22. Januar 2017, 01:23

Habs ein bissel weitergespielt und bin immernoch begeistert.
Das Spiel hat sich echt krass verändert.
Die Missionen sind knackig und durch die Infiltrationsmechanik wird man echt zum Umdenken gezwungen. Hat man im Original-Spiel irgendwann sein Top-Team (mit ein paar Ersatz-Kämpfern) und macht alle Gegner mit der Feuerpower sofort platt, ist es hier deutlich anders. Man muss viel flexibler sein, und kann nur selten das volle Team mitnehmen. Das führt dazu das man sich in den Missionen echt krass beeilen und die Ziele im Auge behalten muss. Ich beende mittlerweile die meisten Missionen ohne alle Gegener töten zu können, versuche bewusst welche auszulassen um schneller näher ans Missionsziel zu kommen. Man muss sich selbst den Firebird zur Evakurierung herbeirufen, und das kann schonmal 3-4 Züge dauern bis der dann endlich kommt. Advent bekommt ständig Verstärkungen und man ist nur froh wenn man das Missionsziel erreicht hat und einigermaßen gut dabei herausgekommen ist.
Man ist auch häufiger gezwungen Missionen abzubrechen, bzw. gar nicht erst anzutreten, weil die Übermacht des Feindes zu groß wäre. Es fühlt sich mehr wie der ursprünglich geplante "Krieg aus dem Untergrund" an.

Hat jemand von euch mal reingeschaut in den Mod? Was sind eure Meinungen?

Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 406
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: XCOM 2 - Long War Mod

Beitrag von F.Bolli » 22. Januar 2017, 12:32

Ich hab jetzt auch ein paar der ersten Missionen gespielt und kann nur zustimmen. Das Ganze fühlt sich irgendwie größer und mehr nach Guerillia Kampf an.
Außerdem sind die Missionen, wie schon gesagt, schwieriger geworden. Man muß wirklich zielstrebig auf die Erfüllung seines Ziels hinarbeiten und gegebenenfalls auch mal Feinde ignorieren.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

IceTeaX
Beiträge: 104
Registriert: 21. September 2015, 17:04
Wohnort:

Re: XCOM 2 - Long War Mod

Beitrag von IceTeaX » 22. Januar 2017, 14:00

Hatte gerade meine erste Mission um ein "Dunkles Ereignis" zu verhindern, 2 Tage Zeit zur Inflitration daher nur ein kleines 4-Mann-Team genommen. Auf dem Weg zum Ziel 2 Patroullien mit 6-7 Gegnern ausgewichen, dann schnell die Workstation gehackt. Leider brauchte der Firebrand dann 5 (!!!) Runden um mich abzuholen.
Am Ende standen meine 4 Jungs da gegen ne Übermacht von 15-20 Gegnern von allen Seiten um die Evakuierungszone und haben es gerade so geschafft zu entwischen (ich muss zugeben nach mehrfachen Neuladen) und das nur auf den Schwierigkeitsgrad Veteran. 10/27 Gegner ausgeschaltet......puuuh, das war knapp.

Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 59
Registriert: 20. August 2015, 13:09
Wohnort: Holstein

Re: XCOM 2 - Long War Mod

Beitrag von Wallace88 » 23. Januar 2017, 07:59

Ich habe es am Wochenende auch mal getestet und finde es sehr vielversprechend!

Matze
Beiträge: 104
Registriert: 2. Juni 2016, 10:34
Wohnort: Rangsdorf

Re: XCOM 2 - Long War Mod

Beitrag von Matze » 22. Juni 2017, 11:37

Spiele ich seit einer Woche und ich bin begeistert und gefesselt. Top Mod :-BD :-BD :-BD
auf Twitch als matze_ardea unterwegs :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast