[Operation Leuchtfeuer] Propagandafilme XCOM-Widerstand

Commander, die Welt braucht dich! Kämpfe mit bei der "Operation Leuchtfeuer" und anderen Multiplayer-Events zu XCOM und XCOM 2.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Operation Leuchtfeuer - Propagandafilme XCOM-Widerstand

Beitrag von writingbull »

DragoniusBlade hat geschrieben:Will gerne auch mal ein Video machen. Darf ich eines erstellen und es dir per Skype schicken?
Oder ist es lieber wirklich nur den Audio-Beitrag zu bekommen per email und alles als Sammlung in eines zu schneiden=?
Wenn du mitmachen möchtest, wäre das natürlich prima! :smile:

Meld dich bitte aber dafür in dem Filme-Thread deines Lagers (also hier bzw. in dem Advent-Filmethread) bei deinem jeweiligen General. Der ist auch der Filmregisseur für sein Lager und ist dein Ansprechpartner. Der bespricht mit seinen Leuten, was sie gerne machen möchten, und tackert die Beiträge dann zu Sammel-Videos zusammen. :geek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
DragoniusBlade
Beiträge: 20
Registriert: 19. September 2015, 12:44
Wohnort:

Re: Operation Leuchtfeuer - Propagandafilme XCOM-Widerstand

Beitrag von DragoniusBlade »

Danke, wurde alles geklärt und meine Stimme wurde auch schon für das nächste Video vorhin aufgenommen ;-)
Alles was ich an meinen Verstand gehangen, ist mir verloren gegangen.
Benutzeravatar
onlyNAB
Beiträge: 6
Registriert: 20. Januar 2016, 22:56
Wohnort:

Re: Operation Leuchtfeuer - Propagandafilme XCOM-Widerstand

Beitrag von onlyNAB »

Oruun hat geschrieben:Ja, es wird noch mehr Propagandavideos geben, aber wann diese erscheinen werden ist natürlich ein Geheimnis ;)

Am Dienstag (02.02.16) zwischen 21 und 23 Uhr könnt ihr mich im TS antreffen und für XCOM sprechen B-)

Themen sind ...
Alltag im XCOM-Lager (Training, Freizeit, Stimmung, ...)
Gerüchte über das ADVENT-Lager


Falls ihr bei dem Termin nicht könnt, aber euch beteiligen wollt, schickt mir bis Mittwoch (03.02.16) um 14 Uhr
unter dem Betreff "XCOM-Propaganda" eine E-Mail mit eurem Audiobeitrag an ...
adlerspirit-xcompropaganda@yahoo.de

Möge Advent euch nicht kommen sehen ...
Sky-Marshall Oruun



Edit von W.B.: Unser erstes Propagandavideo ist da ... 8-)

[youtube]JHOKVltHdrs[/youtube]

Guten Abend,
während ich eigentlich seit 50 minuten zocken wollte aaaaber das update noch rödelt (wozu hab ich dann ge-pre-loaded? hmmmpffff)
schlage ich mir die zeit im WB forum um die ohren

aaalso
werden jetzt alle propagandavideos aus ingame-screenshots mit drübergelegten stimme bestehen?
oder sind as nur die warm-ups und im finalen video wird alles an clips und artworks zusammengeschmissen?
Benutzeravatar
DragoniusBlade
Beiträge: 20
Registriert: 19. September 2015, 12:44
Wohnort:

Re: Operation Leuchtfeuer - Propagandafilme XCOM-Widerstand

Beitrag von DragoniusBlade »

Da es von uns Fans ja zusammen gemacht wird und wir nicht High end euqiment haben, denke ich mal sollte man keine Blockbuster alla Hollywood erwarten.
Gerne kannst du mitmachen und oruun so einiges an konten ja um die ohren schlagen :D
Alles was ich an meinen Verstand gehangen, ist mir verloren gegangen.
Benutzeravatar
onlyNAB
Beiträge: 6
Registriert: 20. Januar 2016, 22:56
Wohnort:

Re: Operation Leuchtfeuer - Propagandafilme XCOM-Widerstand

Beitrag von onlyNAB »

Wann ist denn die deadlinezum einsenden von Material für das Finale Video?
Oder schon zu spät? :?:
habe vor lauter xcom zocken das forum glatt vergessen :shock:
Benutzeravatar
onlyNAB
Beiträge: 6
Registriert: 20. Januar 2016, 22:56
Wohnort:

Re: Operation Leuchtfeuer - Propagandafilme XCOM-Widerstand

Beitrag von onlyNAB »

Und wie ist es mit bildmaterial, dass nicht aus xcom stammt?
lieber ganz weglassen?
würde gerne ein paar klassische gemälde bearbeiten oder so?
ich würde natürlich selbt gucken, ob bei den quellen copyright hinweise stehen...
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Operation Leuchtfeuer - Propagandafilme XCOM-Widerstand

Beitrag von Oruun »

onlyNAB hat geschrieben:Wann ist denn die deadlinezum einsenden von Material für das Finale Video?
Oder schon zu spät? :?:
habe vor lauter xcom zocken das forum glatt vergessen :shock:
Die 2 Videos sind vom Plan her eigentlich alles. Es sollten mal 3 sein (Eventuell sogar nach Seite getrennt - das war allerdings spätestens nach Veröffentlichung des 1. passe, da die Verschmelzung besser ankam). Und es gab dann nur noch 1 weiteres, da die Beteiligung für ein 3. nicht reichte. Außerdem kam dann ja der Release und es wäre noch schwerer gewesen euch zu mobilisieren ;)
Und die Videos waren ja (auch wenn es "nur" 2 waren) sehr cool und sind gut angekommen B-)
WB hat dann als Alternative nach dem Release ja auch noch etwas gestartet, und es war ebenfalls klasse ... aber eben auch nicht bestürmt :YMSMUG:
Ich denke, deshalb belassen wir es verständlicherweise auch erstmal dabei ^^
onlyNAB hat geschrieben:Und wie ist es mit bildmaterial, dass nicht aus xcom stammt?
lieber ganz weglassen?
würde gerne ein paar klassische gemälde bearbeiten oder so?
ich würde natürlich selbt gucken, ob bei den quellen copyright hinweise stehen...
Leider wollen/wollten wir im Bezug darauf kein Risiko eingehen und wurden ja auch von 2K gebeten nur Material aus XCOM zu nehmen ^^
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Operation Leuchtfeuer - Propagandafilme XCOM-Widerstand

Beitrag von writingbull »

Oruun hat geschrieben:Leider wollen/wollten wir im Bezug darauf kein Risiko eingehen und wurden ja auch von 2K gebeten nur Material aus XCOM zu nehmen ^^
2K hatte sich dazu nicht geäußert. Das war eine Vorgabe von mir, weil ich auf gar keinen Fall irgendein Risiko eingehen möchte, dass in einem meiner Videos Material auftaucht, mit dem ich urheberrechtlich Probleme bekommen könnte.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet