Hat jemand lust auf ein Paar Matche Xcom Multiplayer ?

Commander, die Welt braucht dich! Kämpfe mit bei der "Operation Leuchtfeuer" und anderen Multiplayer-Events zu XCOM und XCOM 2.
Benutzeravatar
DragoniusBlade
Beiträge: 20
Registriert: 19. September 2015, 12:44
Wohnort:

Re: Hat jemand lust auf ein Paar Matche Xcom Multiplayer ?

Beitrag von DragoniusBlade »

habe morgen oder am freitag mein Xcom Gefecht,
muss aber schon sagen, dass ADVENT Spieler eindeutig vorteile haben. Bin mega gefrustet, meine übungsspiele waren eine katastrophe mit den menschen aufgrund von gemeiner Punkte-verteilung.
Konnte immer nur so gerade so gewinnen.

Kann mir jemand helfen? gern auch via PN mal ideen und gedanken dazu.

Folgende Probleme in meinem kopf. Unbalancet nach meiner meinung.
Menschen kosten 3000Punkte oder 2500Punkte...
klingenmeister hat kein fortschrittliches schwert trotz höchster rang...nur das erste was gar kein schaden mehr richtig verursacht.
Granaten ,welche Die Advent offiziere für low einfach so dabei haben und grade mal 400punkte kosten, kosten bei den menschen schon 200-400 punkte...was soll das?
Munition panzerbrechend kostet so viel wie ein Advent offizier ...500Punkte, why?
psi soldat 3500punkte und ein sektoid unter 1000punkte? find ich schon bissel blöd.
Und ein Gedankenschild kostet auch noch extra punkte
Um einen Menschen wirklich auszurüsten, dass er auch was reißt kostet er mal so bis zu 3500 punkten. Finde ich doch recht unfair wenn man bedenkt, dass die Schwertsoldaten bei Advent ein besseres schwert haben aber unter 1000punkte kosten. Genau wie bei den Advent offizieren, dass die direkt schon eine Grante dabei haben.

Ich weiß nicht, irgendwie schon etwas unpassend das ganze.

Wie seht ihr das ganze den so? Was sind eure Meinungen und eindrücke?
Bin ich eventuell total auf dem holzweg oder sind die hohen punkte für die menschen gerecht?
Alles was ich an meinen Verstand gehangen, ist mir verloren gegangen.
Armsau

XCOM2 - Mission: Clear Out Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 50
Registriert: 20. Mai 2015, 15:52
Orden: 2
Wohnort: Mannheim

Re: Hat jemand lust auf ein Paar Matche Xcom Multiplayer ?

Beitrag von Armsau »

Hi,
ich hab jetzt mit X-Com im Multiplayer auch noch nicht wirklich groß Erfahrung, habe aber auch das Gefühl, das die X-COM-Truppen vielleicht etwas zu teuer bewerten werden. Weiß aber auch nicht genau, wie diese Werte zustande kommen.
Hätte daher auch nichts dagegen, wenn diese Werte/Kosten vielleicht nochmal auf den Prüfstein kämen.
Denn gerade im Multiplayer ist es doch Reizvoll X-COM gegen Advent zu spielen und nicht komplett gemischte Teams. Da fehlr mir irgendwie der Reiz. Daher fände ich es super, wenn gerade über die Punkte/Kosten gleich starke Teams auf X-om und Advent-Seite erstellt werden können. Und da bin ich mir unsicher, ob das derzeit geht. :?
Benutzeravatar
Cooki2912
Beiträge: 127
Registriert: 21. Januar 2016, 14:08
Wohnort: Krefeld

Re: Hat jemand lust auf ein Paar Matche Xcom Multiplayer ?

Beitrag von Cooki2912 »

Ihr wisst das man hier auch in dem eventuell Trupps aus beiden lagern nehmen darf ?!

Wenn man mixen darf wird das wieder einfacher kann ich nur sagen

Mfg
KEKSE für alle ...
Oder doch lieber nur für mich :P