Bild

Alle Jahre wieder - die Weihnachtsfeier unserer Community! Hier geht's lang.

[Mission: CLEAR OUT] So läuft's

Commander, die Welt braucht dich! Kämpfe mit bei der "Operation Leuchtfeuer" und anderen Multiplayer-Events zu XCOM und XCOM 2.
Gesperrt
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1917
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

[Mission: CLEAR OUT] So läuft's

Beitrag von Myxan » 26. Juli 2017, 13:14

Die Vorbereitung!

Anmeldefrist verlängert!!
Mehr Zeit zum üben und aufgrund einiger bestehender MP-Bugs haben wir uns entschlossen die Anmeldefrist nochmals zu verlängert.


Hier könnt ihr euch anmelden:
Bewerbungsfaden: https://goo.gl/NBbti5
Anmeldefrist: 08. September, 24 Uhr

Mitmachen erwünscht!
Propagandaclips: Ladet sie auf https://wetransfer.com/ hoch und schickt sie an MissionClearout@gmail.com
Einsendeschluss: 08. September, 24 Uhr

Wir wollen die Helden sehen.
Propaganda-Plakate kommen hier rein: https://goo.gl/EAHdDa
Tool (Propaganda Center): https://goo.gl/9izu7W

Info.
Die Teilnehmer müssen alle das Addon "War of the Chosen" auf dem PC installiert haben.
Mit der PS4-Version oder nur der Besitz von XCOM2 (Hauptspiel) ist es leider nicht möglich teilzunehmen.
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1917
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: [Mission: CLEAR OUT] So läuft's

Beitrag von Myxan » 3. September 2017, 12:27

Solangsam geht es los!

Wie sind die Wettkampf-Regeln?
Zwei Parteien treten auf einer taktischen Gefechtskarte gegeneinander an. Der Kartentyp lässt sich in mehreren Parametern einstellen. Jede Seite verfügt über gleich viel Ressourcen-Punkte, die sie ausgibt, um sich eine schlagkräftige Truppe mit guter Ausrüstung zu "kaufen". Danach geht's auf die Karte, und es wird rundenweise aufeinander geballert, bis eine Seite ausgeschaltet ist.

Wer wird gegen wen antreten? Und wann?
Nach Anmeldeschluss werden die Organisatoren des Events eine Karte des Kampfgebietes veröffentlichen, in der wir eine passende Anzahl von Kampfzonen aufgeteilt haben. Beispiel: Falls jede Seite 16 Kämpfer hat, wird es entsprechend 16 Kampfzonen geben. Wer wo gegen wen kämpft, losen wir aus. Die Teilnehmer haben vom 11. bis 24. September Zeit, ihre Partien auszutragen. Um einen gemeinsamen Termin zu finden, können sie sich per Persönlicher Nachricht (PN) im Forum absprechen. Melden sich für ein Lager mehr Leute an als für das andere, werden der unbeliebtere General seinem Widersacher Kämpfer abwerben - mit allen erlaubten und schmutzigen Mitteln ...

Wie werden die MP-Partien ausgetragen?
Um sich in seiner Zone durchzusetzen, muss ein Teilnehmer zwei Partien gegen seinen Kontrahenten für sich entschieden haben. Das heißt: Steht es nach zwei Partien unentschieden, gibt es eine alles entscheidende dritte Partie. Der Sieger sagt dem Unterlegenen (hoffentlich) ein paar aufbauende Worte, macht dann einen Screenshot des Kampfberichts und schickt ihn an: missionclearout@gmail.com

Wo treffen wir uns?
Zur Kommunikation während der MP-Partien bieten wir euch unseren Teamspeak-Server an. Infos dazu findet ihr hier. Selbstverständlich werdet ihr nicht gezwungen sein, dort per Headset miteinander zu quatschen. Wer bloß den Chat benutzen möchte, kann das dort auch machen.

Wie endet das Event?
Der Event besteht aus 2. Phasen.
Nachdem in Phase 1 die Kämpfe in den Zonen ausgetragen sind, wird es eine 2. Phase geben die je nachdem welche Partie in einer von uns vorher festgelegten Zone ausgeht einen weiteren Event triggert.
Konkret bedeutet das, sollte es Advent gelingen den Sieg in der Zone des XCOM-Versteckes zu erlangen wird es einen Finalen Kampf in der Einrichtung geben, sollte andererseits XCOM den Kampf in der entsprechenden Zone gewinnen wird XCOM versuchen Advent an einer empfindlichen Stelle zu treffen und ihrerseits eine Einrichtung zu vernichten.

Beide Szenarien bieten nochmals einen Final-Kampf der besten zwei Commander, diese werden von euren Anführerer ausgewählt (anhand der uns vorliegenden Kampfberichte und in Absprache mit den Commandern). Per Abstimmung könnt ihr dann eurer besten, hinterhältigsten oder sympatischten Commander auf diese Mission schicken.


Welche Preise gibt es zu gewinnen?
Alle Teilnehmer, die bis zum Schluß dem Event beiwohnen bekommen, falls sie das möchten, von 2K Games ein Überraschungspaket mit Merchandising zu XCOM 2 nach Hause geschickt.

Eure Ansprechpartner:
Myxan & TumluGaming
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1917
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: [Mission: CLEAR OUT] So läuft's

Beitrag von Myxan » 3. September 2017, 12:32

Die Regeln im Detail:

  • Wir spielen mit 10.000 als Punktelimit, freie Wahl der Einheiten und Rundentimer ohne Limit.
    Ihr dürft natürlich alle Truppen verwenden auch gemischte Einheiten (XCOM/Advent), dies macht eine neuartige Technik möglich, feindliche Truppen zu simulieren um den Gegner zu verwirren.

    Gespielt wird natürlich ohne die Verwendung von "MODS"!

    Bitte bei allen Spielen den gleichen Kartentyp, „Wildnis“ und Biomtyp, „gemäßigt“ einstellen.
    (wenn sich beide Seiten ohne Diskussion einig sind, könnt ihr natürlich auch auf anderen Karten spielen)

    Es wird ein „Best of Three“ gespielt. Also minimal 2 (2:0/0:2) und maximal 3 (2:1/1:2) Spiele.

    Die Zusammenstellung der Trupps kann pro Spiel auch gewechselt werden.

So wird es gemacht:

Ein Commander öffnet im Mehrspielerbereich den Punkt „Benutzerdefiniertes Spiel erstellen“ und gibt die unten aufgeführten Vorgaben ein:
xcom1-screen.jpg
- Lobbytyp: Privat
- Maximale Truppkosten: 10.000
- Rundentimer: Ohne Limit
- Kartentyp: Wildnis
- Biomtyp: Gemäßigt

Ihr wählt dann eurer Kampftrupp
Xcom2-screen.jpg
Danach ladet ihr euren Kontrahenten ein. "Freund einladen" (Es öffnet sich eure Steam Freundesliste)
Xcom3-screen.jpg
Viel Spaß allen Teilnehmern bei den Battles um die Sektoren !!



Ultra-Megawichtig!

Beide Seiten machen nach jedem Kampf einen Screenshot des Endergebnisses und schicken diesen dann gesammelt an: missionclearout@gmail.com


Betreff: Mission: Clear Out

Bitte folgendes in der Mail mit angeben:


Hallo liebe Mods :)

Anzahl der gespielten Gefechte: 1, 2 oder 3
Mein Kampfsektor war: Nr. …..
Meine Seite: XCOM oder Advent
Mein Steam-Onlinename: .....

Im Anhang meine Screenshots …

Danke

-------------------------------

Was passiert vorher .. Wie geht es jetzt weiter?

Wie ihr ja alle wisst ist der Anmeldeschluss der 08. September um Mitternacht.
Wir werden uns dann den Samstag um die Ohren schlagen um die Partien auszulosen und die Kampfsektoren zuzuweisen!

Im Thread Einsatzplan (Paarungen) könnt Ihr dann ab Samstag im laufe des Tages eure Einsatzgebiete und Gegner sehen.

Setzt euch bitte schnellstmöglich mit euren Kontrahenten in Verbindung um einen passenden Termin für den Einsatz zu finden.

Bitte beachtet, dass ihr bis zum Samstag, den 24. September Zeit habt um eure Partien auszutragen.

Wenn beide Teams nicht antreten wird das Spiel von uns als unentschieden gewertet und natürlich werden die Spieler disqualifiziert (die Zone bleibt für den Wettbewerb neutral).

Wenn einer der Spieler nicht antritt wird der abwesende Spieler ebenfalls disqualifiziert und für den Anwesenden ein neuer Gegner gesucht (entweder ein ebenfalls "Sitzengelassener", ein zufälliger Spieler oder der General - natürlich der Gegenseite :YMALIEN: )

Wenn alle Kämpfe bestritten sind, verkünden wir welche Fraktion sich durchsetzen konnte und welchen beiden Commandern die Ehre der speziellen finalen Kampfmission zufällt, bei der der beste Commander gefunden werden wird ;)

So nun aber "FEUER FREI" ...

Für die richtige musikalische Untermahlung sorgt die legendäre Playlist von Ben"Piranha"Cormack!
Battle-Playlist! \m/ \m/



Eure Ansprechpartner:
Myxan & TumluGaming
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1917
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: [Mission: CLEAR OUT] So läuft's

Beitrag von Myxan » 28. September 2017, 16:28

Regeln für den Entscheidungskampf.

Aufgrund der eingesendeten Ergebnisse haben wir uns entschieden die beiden erfolgreichsten Commander in die Schlacht zu schicken.
Sollte einer der beiden nicht antreten wollen, bitte uns umgehend benachrichtigen, wir suchen dann entsprechend Ersatz. Der Entscheidungskampf sollte in den kommenden 10 Tagen ausgetragen werden (bis zum 08.10.2017), es gelten die gleichen Regeln wie in Phase I --- Es gibt allerdings NUR EIN MATCH! (kein best of 3).

Es kämpfen für die Ehre ihrer Fraktionen:
Armsau vs Osning

XCOM2-Endgame.jpg
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast