Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Zeige den anderen Fans der Blood Bowl-Spiele bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von Heinz von Stein »

Yaghul hat geschrieben:In Liga 2a hat Anuna z.B. eine ziemlich gute Saison hingelegt, wurde aber leider noch nicht beruecksichtigt. [...] aber auch da spielen gute Coaches, die auch schon die ein oder andere Saison dabei sind.
Anuna? Wer ist das? :-\ Hier fällt mir auf, dass evtl etwas über die Coaches in der Dinnertime berichtet werden sollte. Damit das Interesse da ist mal nachzugucken und die Leute "kennenzulernen".

Zum Beispiel (an meiner Person):
Wie lang schon in der Liga dabei (von Anfang an)
Die Erfolge bzw. wie es bisher gelaufen ist (Erster Blood Bull Cup Gewinner, Abstieg Starliga, direkter Wiederaufstieg, Pokalhalbfinale, Meisterschaft verpasst)
Der momentane Saisonverlauf (Negativtrend zum Saisonende, maßlose Selbstüberschätzung gegen die Kellerkinder ;) , erneute und entscheidende Niederlage gegen den Angstgegner^^)
Sieges- oder Niederlagenserie (Ersten sechs Spieltage ohne Niederlage)
...

Bei den Erfolgen kann die Recherche schwierig werden. Da dann evtl nicht so ins Detail. Im Saisonverlauf wäre für die beiden letzteren auch nachfragen nötig, sonst halt nur allgemein.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von Skydiver »

Servus ihr Lieben und vielen Dank für euer Feedback.

Generell sehen Oruun und ich uns nicht als Fachmänner im Bereich Blood Bowl. Wir spielen zwar selbst seit dieser Saison wieder mit und kennen die Basics, allerdings haben wir bei weitem nicht so viele Stunden (sei es im PC oder beim Tabletop) Erfahrung wie manch einer von euch. Wir sehen uns eher als Unterhalter. Wir sagen das, was wir in dem Moment denken, spekulieren und erfreuen uns an schönen Spielzügen, da wir (wie auch die Zuschauer) nicht genau wissen, was als nächstes passiert und teilweise so überrascht sind, wie ihr es auch seid.
Als mein Spiel in der Dinnertime gezeigt wurde, wurde ich angekündigt mit "die Liga 2b hatte wir diese Saison noch gar nicht" obwohl da glaub ich schon 2 Spiele aus der 2b gelaufen waren.
Danke für die Info, das ist mir nicht aufgefallen. Einer der typischen Verplapperer. Wir versuchen das so gut es geht zu minimieren.
Und Yaghul hat auch einige Sendetermine bekommen. Ich persönlich finde das ein bisschen schade, da ich nicht mehr schaue mittlerweile. Die Spiele aus meiner Liga kenne ich halt schon und das wird dann auf Dauer etwas langweilig.
Etwas mehr Verteilung auf verschiedene Coaches und Ligen wäre echt schön. Vor allem aus den unteren Ligen hat man bei euch ja gar nix gesehen.
Das ist einer der Punkte, bei denen wir es uns verdammt schwer tun. Oruun und ich setzen uns vor der Aufnahme zusammen und beratschlagen, welche Begegnung wir zeigen. Wir haben nicht die Zeit uns alle Begegnungen vorher anzuschauen, also gehen wir A nach den Statistiken der Begegnungen und schauen, wo gibts besonders viele Verletzungen, viele TDs, abgefangene Bälle usw und B nach euren Empfehlungen.
In dieser Saison war die Liga 2 B tatsächlich sehr oft vertreten. Das war uns vor der letzten Dinnertime mit den Chirping Woodpeckers vs Kronos Runners TNG klar, aber bei den Statistiken und diesem Spiel allgemein was für mich Persönlich ein absolutes Highlight an sich war, konnten wir nicht darauf verzichten es zu zeigen.
Wir möchten den Youtube-Zuschauern in jeder Dinnertime das bestmöglichste Spektakel liefern. Uns ist klar, dass uns das nicht immer gelingt, aber würden wir versuchen eine Art Sendeplan zu erstellen, wo wir in jeder Dinnertime-Woche eine andere Liga zeigen, so hätten wir gerade in dieser Saison auf den einen oder anderen Kracher verzichten müssen.
Und ein weiterer Punkt. Es macht oft Spaß euch zuzuhören, aber es gibt immer mal wieder Passagen, wo die Regelunkenntnis doch etwas nervig wird. Nach so vielen Folgen Dinner Time und da ihr auch selber spielt, wäre es schon schön, wenn da langsam mal ein bisschen Sicherheit reinkommt. Es muss ja nicht das hochtrabenste taktische Gespräch sein, aber das man die Skills erkennt, wenn man sie sieht wäre schon was feines.
Diese Tatsache ist leider auch dadurch geschuldet, dass wir uns die Replays anschauen. Die "Denkpausen" der Coaches sind hier nicht vorhanden und die Züge gehen Schlag auf Schlag. Hier den Überblick zu behalten ist etwas schwierig und als Moderator muss man sich mit dem Kommentieren teilweise so beeilen, dass einem der ein oder andere Verwechsler über Skills, Teams, Coaches, usw. über die Lippen kommt. Die Pausentaste benutzt Oruun zwar immer fleißig, aber würden wir sie noch öfter benutzen, so würden wir jede Folge auf 45-60 Minuten ausdehnen und das wollen wir nicht.
Die Skills an ihren Icons zu erkennen ist bei der Geschwindigkeit also nicht so einfach. Aber tatsächlich spielt auch die Tatsache eine Rolle, dass Oruun und ich regeltechnisch nicht so sicher sind, wie andere in unserer Community, aber ich bin guter Dinge, dass sich das mit der Zeit bessern wird. ;-)
In Liga 2a hat Anuna z.B. eine ziemlich gute Saison hingelegt, wurde aber leider noch nicht beruecksichtigt. Liga 3a war durchweg spannend. Liga 3b ist zwar schon entschieden, aber auch da spielen gute Coaches, die auch schon die ein oder andere Saison dabei sind.
Die Spannung um die Auf- und Abstiege sind uns nicht entgangen. Für die Dinnertime suchen wir speziell allerdings eher Spiele, die an sich spannend sind, egal ob ein Coach gerade seine Aufstiegschancen verbessern kann, indem er gegen einen Coach direkt unter ihm spielt, oder ein Mittelfeldgeplänkel. Entscheidend für uns, wie oben erwähnt, ist der Unterhaltungsfaktor anhand der Statistiken und Empfehlungen. Davon ausgeschlossen ist meiner Meinung nach der letzte Spieltag, wo wir für den kommenden Donnerstag und Samstag mitunter schauen werden, ob wir das Spiel um die Meisterschaft, Abstiegskampf oder Aufsteig zeigen wollen, sofern auch die Statistiken einen hohen Unterhaltungswert versprechen.
Die Dinnertime soll auch für Zuschauer außerhalb dieses Forums auf YT Unterhaltung bringen und den einen oder anderen in die Liga führen. Anhand der Kommentare und auch in den Anmeldethreads kann man sehen, dass uns das auch gelungen ist, worauf wir sehr stolz sind.
Letzte Saison wurde ja beschlossen aus Liga 4 nichts zu zeigen, glaube aber, dass gerade, wo wir aus anderen Ligen gute Spieler bekommen nicht unbedingt aufrechterhalten bleiben sollte. Denke, dass die Zuschauer der Dinnertime auch mal sehen wollen, was man so mit TV1000 Teams machen kann.
Ich sehe das auch so, dass ein neu angemeldeter Coach nicht unbedingt schlecht sein muss. Allerdings müssen wir bei der Anzahl an Begegnungen an jedem Spieltag unsere Suche irgendwie eingrenzen. Ein von den Statistiken her gleichwertiges Spiel aus z. B. Liga 2 und Liga 4 erhält Liga 2 den Vorrang.
Anuna? Wer ist das? :-\ Hier fällt mir auf, dass evtl etwas über die Coaches in der Dinnertime berichtet werden sollte. Damit das Interesse da ist mal nachzugucken und die Leute "kennenzulernen".

Zum Beispiel (an meiner Person):
Wie lang schon in der Liga dabei (von Anfang an)
Die Erfolge bzw. wie es bisher gelaufen ist (Erster Blood Bull Cup Gewinner, Abstieg Starliga, direkter Wiederaufstieg, Pokalhalbfinale, Meisterschaft verpasst)
Der momentane Saisonverlauf (Negativtrend zum Saisonende, maßlose Selbstüberschätzung gegen die Kellerkinder ;) , erneute und entscheidende Niederlage gegen den Angstgegner^^)
Sieges- oder Niederlagenserie (Ersten sechs Spieltage ohne Niederlage)
Ich gebe dir Recht, das wäre für Außenstehende cool, wenn man über die Coaches mehr Berichten könnte, leider haben wir keine solch detaillierte Statistik geführt. Wir haben die Hall of Fame, mit ihren Meistern und Cup-Siegern, mehr aber leider nicht. Weil die Ligen aus den vergangenen Saisons nicht existieren kann man leider nicht oder nur sehr schwer nachvollziehen, wie hat der Coach angefangen, welche Auf- Abstiege hat er in welcher Saison durchlaufen? An welchen Titeln ist er schon vorbeigeschrammt? Eine solche Datenbank zu jedem Coach wäre ein Traum und dann könnten wir die Infos auch in die Dinnertime einbringen.
Das recherchieren über den aktuellen Saisonverlauf können wir uns mal annehmen. Teilweise haben wir das auch z. B. in der aktuellen Dinnertime bei Yaghul "bis jetzt noch ungeschlagen, wird es Kahless schaffen, diese Serie zu brechen?"
Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 06:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von doctorwue »

Was vieleicht helfen könnte, wäre ein Saison vorschau Video für jede Liga einzeln. Da müssten aber dann auch die Coaches einiges an arbeit übernehmen, ihre Ziele, Angstgegner (Spieler), Eigene Starspieler, Rivalen, ect. Dann hätten unsere 2 Kommentatoren auf jedenfall einige Infos die Sie verabeiten könnten und wir würden für die Zuschauer die Vorfreude auf die Saison steigern. Ist für alle Parteien natürlich arbeit aber das Ergebnis wäre halt auch was Besonderes.
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue
wolle

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von wolle »

doctorwue hat geschrieben:Was vieleicht helfen könnte, wäre ein Saison vorschau Video für jede Liga einzeln. Da müssten aber dann auch die Coaches einiges an arbeit übernehmen, ihre Ziele, Angstgegner (Spieler), Eigene Starspieler, Rivalen, ect. Dann hätten unsere 2 Kommentatoren auf jedenfall einige Infos die Sie verabeiten könnten und wir würden für die Zuschauer die Vorfreude auf die Saison steigern. Ist für alle Parteien natürlich arbeit aber das Ergebnis wäre halt auch was Besonderes.
Man könnte daraus ja so ne Art Steckbrief für jedes Team machen und die hier im Forum in einem Thread sammeln. Den kann man dann auch während der Saison aktuell halten. Ich denke das würde die Arbeit von Moderatoren der Blood Bull Dinner Time erheblich erleichtern und sie könnten trotzdem immer ein bisschen was zu den jeweiligen Teams erzählen.

Ob man so einen Steckbrief ausfüllen mag, ist natürlich jedem Teamchef selbst überlassen.
Benutzeravatar
BahaZockt
Beiträge: 10
Registriert: 24. April 2017, 21:16
Wohnort:

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von BahaZockt »

wolle hat geschrieben: Man könnte daraus ja so ne Art Steckbrief für jedes Team machen und die hier im Forum in einem Thread sammeln. Den kann man dann auch während der Saison aktuell halten. Ich denke das würde die Arbeit von Moderatoren der Blood Bull Dinner Time erheblich erleichtern und sie könnten trotzdem immer ein bisschen was zu den jeweiligen Teams erzählen.

Ob man so einen Steckbrief ausfüllen mag, ist natürlich jedem Teamchef selbst überlassen.

Finde das ein gute Idee, vor allem wenn man doch mal Spiele aus den untren Ligen zeigt mit eher unbekannten Coaches.
Dafür könnte man ja auch ein Googledocs Formular anlegen mit den wesentlichen Informationen zum Coach und Team. Dies könnte man dann auch für jeden (oder auch nicht) hier im Forum verlinken. Wobei der Eintrag wie Wolle schon sagt, freiwillig bliebe.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von Shakril »

Das sollte man aber erst in Angriff nehmen wenn die Ligen für die neue Saison feststeht. Dann könnte man aus jeder Liga eine Person auswählt die sich darum kümmert diese Steckbriefe zusammenzubringen.
wolle

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von wolle »

Alternativvorschlag zum Sammeln:

viewtopic.php?f=32&t=1325
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von Shakril »

wolle hat geschrieben:Alternativvorschlag zum Sammeln:

viewtopic.php?f=32&t=1325
Finde ich persönlich nicht gut. Wird nur ein Sammelthread ihne Struktur. Denke es wäre sinnvoll für jede Liga einen Zusammenfassung zu haben.
wolle

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von wolle »

Es gibt ja eine Suchfunktion. Damit kann man sich dann Teams gezielt raussuchen.
-Voll strukturiert.

Außerdem ändern sich die Ligazugehörigkeiten eh "andauernd".
Gleichzeitig steigen Teams aus dem Geschäft aus. So hätte man dann gleichzeitig eine Art Archiv alter Teams.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von Shakril »

wolle hat geschrieben:Es gibt ja eine Suchfunktion. Damit kann man sich dann Teams gezielt raussuchen.
-Voll strukturiert.
Und inwiefern ist das Sturkutriert, wenn alles in einen Thread zusammengelegt wird und man suchen muss? Vor allem wonach suchst du wenn du keine Teams oder coaches kennst?
Es geht ja darum diese kennen zu lernen, z.b. wer sind die neuen Teams jetzt in Liga 5. Wie willst die finden, wenn die alle in ein Thema zusammengepackt sind mit 40 Teams?
Der Gedanke ist ja eine Übersicht zu schaffen, dass sich jeder leicht und unkompliziert informieren kann.
Außerdem ändern sich die Ligazugehörigkeiten eh "andauernd".
Gleichzeitig steigen Teams aus dem Geschäft aus. So hätte man dann gleichzeitig eine Art Archiv alter Teams.
Diese ändern sich aber nur von Saison zu Saison und nicht von Woche zu Woche. Jede Saison müssen die Teams ohnehin neu geordnet werden.