"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Adrian0815
Beiträge: 57
Registriert: 21. August 2017, 17:03
Wohnort: --

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Adrian0815 »

Staffel F ebenso - wäre schön wenn der Spieltag hier auch schon umgeschaltet werden könnte. :D
Rollenspieler aller Länder vereinigt euch! ;-)
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Alresu »

Man, wollen hier viele Leute Extrawürste haben!^^
Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll wäre, das schon umzuschalten. Das würde dafür sorgen, dass alle betroffenen Staffeln erneut früher fertig sind, und das würde wiederum dafür sorgen, dass ein erneutes, früheres Umschalten nötig wird, was wieder dafür sorgen würde, dass diese Staffel früher als andere fertig wäre und so weiter.
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Yaghul »

Es gibt für mich keinen einzigen nachvollziehbaren Grund nicht vorzeitig umzuschalten. Das sorgt dafür, dass Leute dabei bleiben und die Liga nicht aus den Augen verlieren und normalerweise sollte sich das ohnehin durch Urlaub. Ferien, andere Termine von selbst regulieren. Es ist doch toll ein bisschen flexibler in der Terminierung zu sein, wenn man ein paar Tage mehr zur Verfügung hat.

Bedenkt, es kommt die Weihnachtszeit - Weihnachtsmärkte, - feiern, Geschenke kaufen, Filme im Kino schauen, etc. da wirds mit der Terminfindung schwierig. Vorzeitiges Umschalten hilft dieses Malör zu umgehen.

Diese Saison hat nur sieben Spieltage, danach ist Weihnachtspause, also ohnehin ein paar Wochen ohne Spiele bis sich alle wiedergefunden haben in den neuen Ligen.
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
N8wache82

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 146
Registriert: 7. März 2017, 20:50
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von N8wache82 »

Verstehe Aussage bezüglich Extrawürste auch nicht ganz?!!? Ich denke wir ermöglichen so mehr Spielräume bei den Terminfindungen. Aus meiner Erfahrung regelt sich das Thema eh nach ner Zeit von selbst und dann kämpft man eher darum rechtzeitig fertig zu werden. Sollte das reine „Umschalten“ zu viel Aufwand für die Admins bedeuten biete ich mich gerne als Unterstützung an.
Staffel H: B.F. Volkspark Reunion - https://www.youtube.com/user/n8wache82
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Shakril »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Liga hat sowieso verfrüht angefangen. Der erste Spieltag sollte erst mit 7.11. zuende gehen. Sollten vorher alle spiele fertig sein bitte, aber bedenkt dass wir VOR dem zeitplan sind. Es ist schön das einige von euch die möglichkeit haben mehrfahch die Woche sich termine auszumachen. Bei anderen ist das nicht so einfach möglich und gut das es den wochenrhytmus gibt auf den man sich gut einstellen kann, statt gestresst zu werden schnell weiter machen zu müssen.
Morriganos

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 167
Registriert: 3. Juli 2017, 20:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Morriganos »

Shakril hat geschrieben: 5. November 2017, 16:56 Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Liga hat sowieso verfrüht angefangen. Der erste Spieltag sollte erst mit 7.11. zuende gehen. Sollten vorher alle spiele fertig sein bitte, aber bedenkt dass wir VOR dem zeitplan sind. Es ist schön das einige von euch die möglichkeit haben mehrfahch die Woche sich termine auszumachen. Bei anderen ist das nicht so einfach möglich und gut das es den wochenrhytmus gibt auf den man sich gut einstellen kann, statt gestresst zu werden schnell weiter machen zu müssen.
Wenn man nur so wenige Termine hat ist es sogar Positiv, dass der Spieltag früher zu ende ist. Wenn man zum Beispiel nur Montags oder Dienstags Zeit hat kann man so im nächsten Spieltag doch noch 2 Termine anbieten.
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Alresu »

N8wache82 hat geschrieben: 5. November 2017, 16:35 Verstehe Aussage bezüglich Extrawürste auch nicht ganz?!!?
Gaaanz ruhig, das war scherzhaft gemeint.
Ich kann die Frage natürlich nachvollziehen. Aber wie schon erwähnt: Das würde höchstwahrscheinlich dafür sorgen, dass wieder alle früher fertig sind und nach einer vorzeitigen Beendigung verlangen...
Das wäre für die Ligaverwaltung auf lange Sicht recht hoher Aufwand.
Benutzeravatar
CrazyFlx
Beiträge: 36
Registriert: 2. September 2016, 23:13
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von CrazyFlx »

Alresu hat geschrieben: 5. November 2017, 18:49 Ich kann die Frage natürlich nachvollziehen. Aber wie schon erwähnt: Das würde höchstwahrscheinlich dafür sorgen, dass wieder alle früher fertig sind und nach einer vorzeitigen Beendigung verlangen...
Das wäre für die Ligaverwaltung auf lange Sicht recht hoher Aufwand.
Hoher Aufwand :-O ................ , eine Runde weiter Schalten .................. , Ernsthaft ?

Ihr habt Probleme. =))
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Alresu »

Ich habe noch nie eine Liga in diesem Spiel organisiert, deswegen gehe ich vom normalen organisatorischen Aufwand aus, den ich von anderen Programmen kenne, was bedeutet: Wenn man es einmal machen muss, dann ist es okay. Zweimal wird nervig. Drei mal in einem ungefähren Abstand von drei Wochen... Das macht man nicht gerne.
Benutzeravatar
CrazyFlx
Beiträge: 36
Registriert: 2. September 2016, 23:13
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von CrazyFlx »

Alresu hat geschrieben: 6. November 2017, 00:38 Ich habe noch nie eine Liga in diesem Spiel organisiert, deswegen gehe ich vom normalen organisatorischen Aufwand aus, den ich von anderen Programmen kenne, was bedeutet: Wenn man es einmal machen muss, dann ist es okay. Zweimal wird nervig. Drei mal in einem ungefähren Abstand von drei Wochen... Das macht man nicht gerne.
Bei der Orga hier sind nur Profis am Werk, den machen ein Paar klicks mehr nix aus. :)
Und falls sie irgendwann in fernen Zukunft, dazu nicht mehr in der Lage sind, gibt es hier im Forum bestimmt genug Leute die das "weiter klicken" übernehmen würden. :-C